verwirrende Scheibenwelt / Neuheit Puig Tour & Griffschalen
-
- Fahrzeuge: Innova 2011, radnabel.com
verwirrende Scheibenwelt / Neuheit Puig Tour & Griffschalen
Eigentlich war ich in dem Laden um mir die Traffic-Scheibe zu kaufen, die Meinungen hierzu sind ja an Klarheit kaum zu übertreffen. Zum einen gabs die aber nur in sogenanntem rauchgrau (und ich kann nicht recht beurteilen ob das ne gute Idee ist) zum anderen empfahl der Verkäufer als Neuheit auch noch eine etwas größere Scheibe, die auf den Namen "Tour" (bzw. auch "Touring") hört – und wohl nicht mit einer ehemaligen namens Citytour zu verwechseln sei, und ebensowenig mit einer anderen namens T.G., die hierzuforum wohl Wintergarten genannt wird. Diese neue "Tour" liegt größenmäßig anscheinend zwischen Traffic und T.G.
Bislang scheint wohl die Traffic das Optimum für den Verbrauch zu sein, sowohl naked wie auch mit T.G. frißt sie etwas mehr.
*Hab ich das nun richtig zusammengefaßt?*
Hat schon jemand Erfahrungen mit der (neuen?) "Tour" hinsichtlich Verbrauch/v max/Wetterschutz usw.?
Ich würde lieber über die Scheibe als durch die Scheibe gucken, bin 176 lang. Freue mich über Empfehlungen.
Bislang scheint wohl die Traffic das Optimum für den Verbrauch zu sein, sowohl naked wie auch mit T.G. frißt sie etwas mehr.
*Hab ich das nun richtig zusammengefaßt?*
Hat schon jemand Erfahrungen mit der (neuen?) "Tour" hinsichtlich Verbrauch/v max/Wetterschutz usw.?
Ich würde lieber über die Scheibe als durch die Scheibe gucken, bin 176 lang. Freue mich über Empfehlungen.
-
- Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).
Re: verwirrende Scheibenwelt / Neuheit Puig Tour & Griffscha
Schau mal hier bei BS-Motorparts.
Die obere in Rauchgrau hab ich und bin eigentlich zufrieden. Die Puig T.S. in der Mitte hatte ich mir auch mal besorgt um im Winter besser geschützt zu sein. Der Windschutz ist super, aber frißt an Leistung und wenn es regnet oder Nebel gefriert siehst Du nix mehr -->abgebaut.
Ich bin 187cm.
Die obere in Rauchgrau hab ich und bin eigentlich zufrieden. Die Puig T.S. in der Mitte hatte ich mir auch mal besorgt um im Winter besser geschützt zu sein. Der Windschutz ist super, aber frißt an Leistung und wenn es regnet oder Nebel gefriert siehst Du nix mehr -->abgebaut.
Ich bin 187cm.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
-
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda SH 300i, Moto Guzzi V7iii Special,
Morgen Vormittag bin ich in Wien beim Louis. Habe mir eine PUIG ROLLERSCHEIBE
MASSE:370X310 CM, MIT ABE Puig Rollerscheibe "Traffic" bestellt. Ist hoffentlich eine gute Entscheidung.
Mit den besten Wünschen
Helmut
MASSE:370X310 CM, MIT ABE Puig Rollerscheibe "Traffic" bestellt. Ist hoffentlich eine gute Entscheidung.
Mit den besten Wünschen
Helmut
Ich kann den Scheibenhype überhaupt nich nachvollziehen! Bin 180 cm und find die Traffic einfach nur laut mit unangenehmen Verwirbelungen am Helm. Vllt. is diese "neue" ja die perfekte Lösung...
-
Soll ich sie nicht kaufen? Sie ist nur reserviert für mich. Bin 184 groß.
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
@Helmut: Die kleine Touring lässt sich auf fast allen Fahrzeugen in zig Varianten anbringen. Da findet man sicher eine Stellung die weitgehend bei allen Geschwindigkeiten passt und der Helm nicht rappelt. Man sollte aber beim Anbau zu zweit sein und ausgiebig probefahren.
Ich hab meine Scheiben an einem Aluträger, der zwischen den Spiegelhalterungen befestigt ist, montiert. Da kann man frickeln, ohne dass das Moped leidet
@jumpyoufrackers: Die Touring scheint nur etwas höher zu sein und mit zwei Befestigungspunkten an der Haltestrebe.
Warum nicht? Für mich wärs ok, solange ich drüberschauen kann.
Die Griffschalen sind hübsch, sind wohl aber nicht dabei, oder?
Ich hab meine Scheiben an einem Aluträger, der zwischen den Spiegelhalterungen befestigt ist, montiert. Da kann man frickeln, ohne dass das Moped leidet
@jumpyoufrackers: Die Touring scheint nur etwas höher zu sein und mit zwei Befestigungspunkten an der Haltestrebe.
Warum nicht? Für mich wärs ok, solange ich drüberschauen kann.
Die Griffschalen sind hübsch, sind wohl aber nicht dabei, oder?
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
-
Die Traffic heute beim Louis gekauft und schon montiert. Leider ist bei uns der Winter wieder zurück gekommen. 3 Grad und Regen. Ich freue mich auf die erste Probefahrt, um die Scheibe richtig einstellen zu können. Der bis 7. März gültige 25,.- Euro Gutschein wurde auch heute noch akzeptiert. Um auf die notwenigen 100,- Euro zu kommen noch eine Regenhose und einen Blinkerpieps dazu gekauft. Alles zusammen (Gutschein bereits abgezogen) 76,- Euro bezahlt.
Liebe Grüße
Helmut
Liebe Grüße
Helmut
Gerade jetzt waere die ideale Gelegenheit um die Scheibe fuer "fiese" Bedingungen einzustellen. Du willst ja nicht gerade jetzt die 5 bis 10 Km/h extra Spitzengeschwindigkeit herausholen, oder? Also so einstellen, dass das widrige Wetter Dir am wenigsten anhat, So wenig wie moeglich kalter Wind oder gar Naesse auf empfindliche Stellen des Koerpers wie Oberseite Brust oder Hals und so.Helmut hat geschrieben:Die Traffic heute beim Louis gekauft und schon montiert. Leider ist bei uns der Winter wieder zurück gekommen. 3 Grad und Regen. Ich freue mich auf die erste Probefahrt, um die Scheibe richtig einstellen zu können.
Wenn dann der Fruehling eingetroffen ist und der Wind nicht mehr saukalt ist, Nachjustieren und dann auf minimalen Luftwiderstand einstellen. Wenn da die laue Luft auf den Hals oder so trifft, ist das eher angenehm als Pfui Teufel.
Aber Jedem so, wie er es halt will.
Gruesse, Peter.
-
Hallo Peter!
Als junger Bursche bin ich auch im Winter mit meinen Motorrädern gefahren. Schaue mir immer wieder gerne Fotos an, wo ich mit einem Freund im tiefsten Winter mit dem Motorrad gefahren bin. Aber jetzt, seit ich rasant auf den 70er zugehe, bin ich halt etwas bequemer geworden. Ich dusche mich auch nicht mehr kalt, sondern nur noch mit warmen Wasser. So verändert das Alter mein Leben.
Liebe Grüße
Helmut
P.S. Es wird leider noch viel schlimmer werden!
Als junger Bursche bin ich auch im Winter mit meinen Motorrädern gefahren. Schaue mir immer wieder gerne Fotos an, wo ich mit einem Freund im tiefsten Winter mit dem Motorrad gefahren bin. Aber jetzt, seit ich rasant auf den 70er zugehe, bin ich halt etwas bequemer geworden. Ich dusche mich auch nicht mehr kalt, sondern nur noch mit warmen Wasser. So verändert das Alter mein Leben.
Liebe Grüße
Helmut
P.S. Es wird leider noch viel schlimmer werden!
-
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
hallo Helmut,
ich fahre jeden Tag. Musst Dich warm anziehen.
260er Icebreaker Unterhemd und Unterhose und eine dicke Woolpower Unterhose drüber hilft.
mit 66 Jahren da fängt .....
Gruß Karl
ich fahre jeden Tag. Musst Dich warm anziehen.
260er Icebreaker Unterhemd und Unterhose und eine dicke Woolpower Unterhose drüber hilft.
mit 66 Jahren da fängt .....
Gruß Karl

- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Freunde, da möchte ich doch einfach mal wieder gerne die gute alte rollerdecke ins Gespräch bringen. Die Tage musste ich morgens mal wieder los, sitzbank gefroren, ganz toll. Man neigt ja so schnell die plötzlichen 16grad der vergangenen Tage als Standard zu setzen...
Schön Winterstiefel an. Warme Füße sind echt wichtig.
Der tip schlechthin: dreifingerhandschuhe!
Ansonsten zwiebelprinzip. Läuft.
Und dann die guute alte rollerdecke. Und meine ist echt alt, ausgefranzt, gar zerfetzt an den Rändern. Der Druck seitlich schon deutlich abgebaut. Aber sie hält immer noch super warm! Selbst nach xx-tausenden km.
Geht gar nicht!denkt der, der die Decke nicht kennt.
Geht gar nicht, denke auch ich. Geht gar nicht ohne!
Schön Winterstiefel an. Warme Füße sind echt wichtig.
Der tip schlechthin: dreifingerhandschuhe!
Ansonsten zwiebelprinzip. Läuft.
Und dann die guute alte rollerdecke. Und meine ist echt alt, ausgefranzt, gar zerfetzt an den Rändern. Der Druck seitlich schon deutlich abgebaut. Aber sie hält immer noch super warm! Selbst nach xx-tausenden km.
Geht gar nicht!denkt der, der die Decke nicht kennt.
Geht gar nicht, denke auch ich. Geht gar nicht ohne!
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
- Fahrzeuge: Honda Innova 125
Moin moin,
also ich habe mir am Samstag nun auch die Traffic II und die komischen durchsichtigen Plastikgriffschalen dazu gekauft, verbaut und kann nichts schlechtes darüber sagen. Meine große TG habe ich abgebaut und bin ca. drei Tage ohne Scheibe gefahren.
Mein Fazit ist ebenfalls, dass die kleine Traffic II perfekt ist und vorallem einstellbar (die TG lässt sich leider nicht einstellen). Mittlerweile gibt es zur Traffic II auch die Winkelplatten mit 10er Bohrung extra für die Innova und Wave (wird auch extra in der Aufbauanleitung bebildert)
Bei den Handgriffschalen musste man die Winkelplatten noch von 8 auf 10 aufbohren aber schützen nun richtig gut. Freue mich schon auf die erste Regenfahrt ohne sofort durchnässte Handschuhe zu haben.
gruß smiler
also ich habe mir am Samstag nun auch die Traffic II und die komischen durchsichtigen Plastikgriffschalen dazu gekauft, verbaut und kann nichts schlechtes darüber sagen. Meine große TG habe ich abgebaut und bin ca. drei Tage ohne Scheibe gefahren.
Mein Fazit ist ebenfalls, dass die kleine Traffic II perfekt ist und vorallem einstellbar (die TG lässt sich leider nicht einstellen). Mittlerweile gibt es zur Traffic II auch die Winkelplatten mit 10er Bohrung extra für die Innova und Wave (wird auch extra in der Aufbauanleitung bebildert)
Bei den Handgriffschalen musste man die Winkelplatten noch von 8 auf 10 aufbohren aber schützen nun richtig gut. Freue mich schon auf die erste Regenfahrt ohne sofort durchnässte Handschuhe zu haben.
gruß smiler
Wäre schön wenn du ein Foto reinstellen könntest.
-
- Fahrzeuge: Honda Innova 125
Klaro.
Die überlangen Haltestangen werden beizeiten noch gekürzt.
gruß smiler
Die überlangen Haltestangen werden beizeiten noch gekürzt.
gruß smiler
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Wieso komisch? Griffschalen sind doch absolut genial und mit einer GH unverzichtbar!!!smiler hat geschrieben:also ich habe mir am Samstag nun auch die Traffic II und die komischen durchsichtigen Plastikgriffschalen dazu gekauft, verbaut und kann nichts schlechtes darüber sagen.
Wenn ich 365 Tage Fahrer wäre würde ich mir ganz sicher auch solche an die Innova bauen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire