´The Long Way Home - Technische Umbauten
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Re: ´The Long Way Home - Technische Umbauten
Sehr schön!
Ich will auch so einen Kotfügel vorn 

Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Danke Martin für Deine netten Worte - ABER wie ich Martin aka Seaman in einer pn mitgeteilt hatte, entspricht meine Unterstützung eher meiner Haltung unter Bildfolge b 1. Hände in den Taschen und wegen der Kälte die Schultern leicht hochgezogen.Sachsenring hat geschrieben: Guri hat uns das gesamte Wochenende unterstützt! Danke für deine Zeit! Hat Spaß gemacht!
Es war ein schönes und für mich ein lehrreiches Wochenende.

IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Die Dinger sehen besser aus als orischinol!up2:
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Moin Ralf,
seh ich auch so.
Jetzt muß nur noch die spillerige Gabel gg. eine Normale getauscht werden und schon könnte man die "Expeditions-CUB" vermarkten.
seh ich auch so.

Jetzt muß nur noch die spillerige Gabel gg. eine Normale getauscht werden und schon könnte man die "Expeditions-CUB" vermarkten.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
-
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
Bleiben denn die Kabel so offen oder kommt da noch eine Verkleidung oder so was ähnliches rum?
seaman100/Martin
seaman100/Martin
-
- Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
@ Cpt.Kono ja die Gabel, hab auch schon Überlegt was man da ändern könnte, passt da nichts von der C90? wenn ich mir die Hunting-bikes von Suchy ansehe das wäre genau das richtige.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!
Habt ihr diese Gabelvorspanner in den Gabel?
http://osc.faddybike-deutschland.de/pro ... ts_id=1156
Wäre ja evtl. schon eine Verbesserung.
Oder die.
http://www.faddybike.com/static/wave125.htm
http://osc.faddybike-deutschland.de/pro ... ts_id=1156
Wäre ja evtl. schon eine Verbesserung.
Oder die.
http://www.faddybike.com/static/wave125.htm
- thrifter
- Fahrzeuge: GENUG
Nee, nee, die Vorderradgabel bleibt schön original...
Wenn der Federweg nicht reicht, wird er auch nicht besser, wenn man Vorspannhülsen einbaut.
Die brauch ich nicht mal im SW-Betrieb.
Die Elektrik unten am Rahmen wird noch eine Abdeckung bekommen.
Und noch so einiges an Optik.
Jedenfalls bin ich froh, daß der erste Rideout von allen erfolgreich abgeschlossen wurde.
Ich glaube, ich bin der Einzige, dem bewußt war, WAS ALLES nicht hätte klappen können...
Und dann muß so langsam die Holzkiste gebaut werden; der Sommer kommt schneller als man denkt...
Gruß
Reinhard

Wenn der Federweg nicht reicht, wird er auch nicht besser, wenn man Vorspannhülsen einbaut.
Die brauch ich nicht mal im SW-Betrieb.
Die Elektrik unten am Rahmen wird noch eine Abdeckung bekommen.
Und noch so einiges an Optik.
Jedenfalls bin ich froh, daß der erste Rideout von allen erfolgreich abgeschlossen wurde.

Ich glaube, ich bin der Einzige, dem bewußt war, WAS ALLES nicht hätte klappen können...

Und dann muß so langsam die Holzkiste gebaut werden; der Sommer kommt schneller als man denkt...
Gruß
Reinhard
- Chaosengel
- Fahrzeuge: Wave 110i
Oh ja, das Wochenende hat wieder sehr viel Spaß gemacht und war sehr erfolgreich.
Vor allen Dingen hat die Probefahrt Spaß gemacht. Vor lauter Euphorie wollte ich denn schon fast ohne Auspuff losfahren, das fiel denn aber schnell auf, weil das Moped sich komisch anhörte...
Na ja, und bei der Probefahrt stellte sich dann heraus, dass auch noch so einige Schrauben locker waren, inklusive der Bremse, aber mittlerweile sind alle Schrauben fest.
Guri, von mir auch nochmal dankeschön für deine Hilfe an diesem Wochenende!
Robert, dankeschön für die wunderbare Berichterstattung und leckeren Kuchen!
So, jetzt gehen wir das denn mit der Kiste demnächst mal an.

Vor allen Dingen hat die Probefahrt Spaß gemacht. Vor lauter Euphorie wollte ich denn schon fast ohne Auspuff losfahren, das fiel denn aber schnell auf, weil das Moped sich komisch anhörte...

Na ja, und bei der Probefahrt stellte sich dann heraus, dass auch noch so einige Schrauben locker waren, inklusive der Bremse, aber mittlerweile sind alle Schrauben fest.

Guri, von mir auch nochmal dankeschön für deine Hilfe an diesem Wochenende!

Robert, dankeschön für die wunderbare Berichterstattung und leckeren Kuchen!

So, jetzt gehen wir das denn mit der Kiste demnächst mal an.

- thrifter
- Fahrzeuge: GENUG
Hallo, liebe Gemeinde!
Die Mongos haben sich mal wieder zu einem gemeinsamen Wochenende getroffen.
Viel Kleinarbeit stand an, in der Elektrik mußten die letzten Kabel ordentlich verlegt werden,
unter der Sitzbank sitzt jetzt eine ordentliche Steckdose für allerlei Ladewünsche.
Alles blinkt jetzt, alles hupt, alles leuchtet. Soweit, so gut.
Am frühen Samstag abend kam Robert, unser rasender Reporter, vorbei und brachte uns einen
Riesenhaufen von wunderschönen Aufklebern in allerlei Farben, die noch warm von der Lasermaschine gefallen waren.
Alle Mongokinder freuten sich wie beim Christkind...
Obwohl der eisige Nordwind den Spaß etwas trübte, ließen wir uns abends das Grillen nicht nehmen.
Um neun Uhr, als wir schon satt und angeschiggert waren, driftete die gute Janni mit einem Riesenleihwagen auf den Hof
und kippte uns Unmengen von Kistenteilen ab. Hochwertigstes Zeug, aus dem mancher verarmte Innofahrer hier im Forum
sich liebend gern einen neuen Schlafzimmerschrank bauen würde!
Jetzt haben wir alle Möglichkeiten, uns für unsere Mopeds eine Superkiste zu bauen.
Janni fuhr gleich nach zwei Stunden Aufenthalt wieder zurück nach HH, um den Sprinter abzugeben.
Die restlichen Drei nahmen sich den Sonntag vormittag vor, um die Aufkleber fachgerecht auf allen vier Mopeds zu verteilen.
Alles in allem sind wir wieder einen Riesenschritt vorwärtsgekommen.
Ich weiß nicht, ob einer der anderen Photos gemacht hat; ich bin nicht dazu gekommen.
Die reichen wir dann demnächst nach...
Ostern geht's weiter....
Gruß
Reinhard
Die Mongos haben sich mal wieder zu einem gemeinsamen Wochenende getroffen.
Viel Kleinarbeit stand an, in der Elektrik mußten die letzten Kabel ordentlich verlegt werden,
unter der Sitzbank sitzt jetzt eine ordentliche Steckdose für allerlei Ladewünsche.
Alles blinkt jetzt, alles hupt, alles leuchtet. Soweit, so gut.
Am frühen Samstag abend kam Robert, unser rasender Reporter, vorbei und brachte uns einen
Riesenhaufen von wunderschönen Aufklebern in allerlei Farben, die noch warm von der Lasermaschine gefallen waren.
Alle Mongokinder freuten sich wie beim Christkind...

Obwohl der eisige Nordwind den Spaß etwas trübte, ließen wir uns abends das Grillen nicht nehmen.

Um neun Uhr, als wir schon satt und angeschiggert waren, driftete die gute Janni mit einem Riesenleihwagen auf den Hof
und kippte uns Unmengen von Kistenteilen ab. Hochwertigstes Zeug, aus dem mancher verarmte Innofahrer hier im Forum
sich liebend gern einen neuen Schlafzimmerschrank bauen würde!

Jetzt haben wir alle Möglichkeiten, uns für unsere Mopeds eine Superkiste zu bauen.
Janni fuhr gleich nach zwei Stunden Aufenthalt wieder zurück nach HH, um den Sprinter abzugeben.
Die restlichen Drei nahmen sich den Sonntag vormittag vor, um die Aufkleber fachgerecht auf allen vier Mopeds zu verteilen.
Alles in allem sind wir wieder einen Riesenschritt vorwärtsgekommen.
Ich weiß nicht, ob einer der anderen Photos gemacht hat; ich bin nicht dazu gekommen.
Die reichen wir dann demnächst nach...
Ostern geht's weiter....
Gruß
Reinhard
Zuletzt geändert von thrifter am Di 17. Mär 2015, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Sachsenring
ein paar mal hab ich auf den Auslöser gedrückt.
Zu sehen sind ein paar Hartgesottene, grillend bei eisigem Ostwind im Halbdunkel der LED-getränkten Nacht.
(das Fleisch war unglaublich. auf den Punkt. Böcki darf wieder an den Grill
)
Die Holzausladeaktion.
Roberts Präsentation der Mongoaufkleber. (Nackenübung)
Das Design. Wenn das mal nicht gut aussieht. Roh, wie in Stein gehauen, ungeschönt und markant.
Wie immer ein technisch und gesellschaftlich bereicherndes Wochenende! Vielen Dank und ich freue mich aufs nächste Beisammensein!
Zu sehen sind ein paar Hartgesottene, grillend bei eisigem Ostwind im Halbdunkel der LED-getränkten Nacht.

(das Fleisch war unglaublich. auf den Punkt. Böcki darf wieder an den Grill

Die Holzausladeaktion.
Roberts Präsentation der Mongoaufkleber. (Nackenübung)
Das Design. Wenn das mal nicht gut aussieht. Roh, wie in Stein gehauen, ungeschönt und markant.

Wie immer ein technisch und gesellschaftlich bereicherndes Wochenende! Vielen Dank und ich freue mich aufs nächste Beisammensein!
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
In meinem ganzen auf und umbrechen, da war doch was mit nem Satz reifen, erinnere ich mich dunkel
hoffe der Hausherr ist mir noch wohlgesonnen, sorry.
Zum nächsten Termin schau ich bei euch vorbei, hätte ich ja eh vor. danke nochmal.

Zum nächsten Termin schau ich bei euch vorbei, hätte ich ja eh vor. danke nochmal.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.