(Es soll auch einige Motorradweltmeister aus dem Land kommen, nebst berühmter Moppedmarken, MONTESA (HONDA), BULTACO, OSSA und Sanglas...................*pfeif*...)

Verwirbelungen entstehen meist, wenn die Scheibe nicht genügend hinterströmt wird. Also nicht zu dicht ans Cockpit ran, es muss da noch etwas Luft drunter durch können. Die Scheibe soll nicht dicht machen, sondern wie ein Spoiler wirken.schnauferl hat geschrieben:Ich bin 174cm groß und stelle schon größere Verwirbelungen im Hals und Helmbereich fest.
Stimmt völlig!Robitobi hat geschrieben:Also, nachdem ich mir im August letzten Jahr diese Originalhondawindschutzscheibe habe kommen lassen (ohne ABE) und sie auch kinderleicht zu montieren war konnte ich sie jetzt nach 2400km in den Müll werfen. Die Befestigung des Stahlbügels an der Spiegelaufnahme war einfach dir nichts mir nichts irreparabel gerissen.
Finger weg von dem Teil, sie ist zwar günstig und passt perfekt hat aber keine ABE und das eingesetzte Stahlrohr ist aus minderwertigem Weichblei (oder ähnliches Material).