Wunderwaffe Puig Traffic 2 oder doch...?

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Re: Wunderwaffe Puig Traffic 2 oder doch...?

Beitrag von NORTON »

Bitte mal nach Alberto Puig gockeln, der Mann hat einen guten Namen.................

(Es soll auch einige Motorradweltmeister aus dem Land kommen, nebst berühmter Moppedmarken, MONTESA (HONDA), BULTACO, OSSA und Sanglas...................*pfeif*...)

:sonne:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Ihr werdet lachen, ich hab sogar italienische Anbauteile an meinen Mopeds, vorne, hinten und an der Seite.

Tip: U.a. um die Spiegelbefestigungen vor ständigem an- und abschrauben zu verschonen hab ich mir einen stabilen Alubügel zurechtgebogen und zwischen den Spiegelarmen reingefrickelt. An diesen Bügel schraub ich alles ran. So muss ich auch keinerlei irreversiblen Bohrungen, Löcher oder sonstige Beschädigungen an der Cockpitverkleidung anbringen.
Bild
Vielleicht kannst du so auch das "eingesetzte Stahlrohr aus minderwertigem Weichblei " mit etwas ähnlichem ersetzen?

Noch was: Zur Montage der Puig, eigentlich jeder Scheibe, hilft eine zweite Person ungemein.
Kleine Markierungen der Mitte am Cockpit und der Schiebe z.B. per Klebestreifen erleichtern das Ausrichten.

Evtl störende Spiegelungen des Scheinwerferlichts in der Scheibe verhindert z.B. man durch ein dunkles Klebeband.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

schnauferl
Fahrzeuge: BMW 1100 GS - verkauft!; Honda Wave 110i

Beitrag von schnauferl »

Hallo,

habe die kleine Puig seit dem 14.04.15 montiert und seit dem 8 mal getankt.
Mit eine Excel-Datei notiere ich immer meinen Spritverbrauch.
Seit der Scheibe ist mein Verbrauch von ca. etwas über 2,1 l auf 1,9 l/100 km gesunken. :superfreu:
Meine normale Landstraßengeschwindigkeit ist ungefähr 85 - 90 km/h.
Die Maximalgeschwindigkeit hat sich bei mir von knapp über 100 auf 105 - 108 Km/h erhöht. :lol:
Ich bin 174cm groß und stelle schon größere Verwirbelungen im Hals und Helmbereich fest.
Zum Test werde ich die Scheibe nochmals abmontieren und sehen, ob sich die alten Werte wieder einstellen.

Gruß aus Oberbayern und allzeit gute :inno:

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

schnauferl hat geschrieben:Ich bin 174cm groß und stelle schon größere Verwirbelungen im Hals und Helmbereich fest.
Verwirbelungen entstehen meist, wenn die Scheibe nicht genügend hinterströmt wird. Also nicht zu dicht ans Cockpit ran, es muss da noch etwas Luft drunter durch können. Die Scheibe soll nicht dicht machen, sondern wie ein Spoiler wirken.

Es braucht schon einige Zeit mit vielen Probefahrten um die für einen richtige Scheibenstellung zu finden. Eine zweite Person ist da hilfreich: Die soll die Scheibe halten, dann alle Schrauben auf, neue Position suchen, halten lassen, alle Schrauben wieder fest.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Rossweiss

Re: Asiascheibe von Faddybike

Beitrag von Rossweiss »

Robitobi hat geschrieben:Also, nachdem ich mir im August letzten Jahr diese Originalhondawindschutzscheibe habe kommen lassen (ohne ABE) und sie auch kinderleicht zu montieren war konnte ich sie jetzt nach 2400km in den Müll werfen. Die Befestigung des Stahlbügels an der Spiegelaufnahme war einfach dir nichts mir nichts irreparabel gerissen.
Finger weg von dem Teil, sie ist zwar günstig und passt perfekt hat aber keine ABE und das eingesetzte Stahlrohr ist aus minderwertigem Weichblei (oder ähnliches Material).
Stimmt völlig!

Das Metall ließ sich bei meiner Werkstatt um die Ecke nicht einmal schweissen. Irgend ein weiches, rostendes Schrottmaterial. Leider ! Nun habe ich auch eine große Puig ...
Die Wave ist mein zehntes Bike (u.a. Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)

Antworten

Zurück zu „Zubehör“