Neues aus Absurdistan
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Re: Neues aus Absurdistan
10 Männer – ein Grieche, ein Italiener, ein Franzose, ein Portugiese, ein Spanier, ein Zypriot, ein Finne, ein Österreicher, ein Holländer und ein Deutscher – treffen sich regelmäßig zum Essen.
So war es auch wieder in der letzten Woche.
Die Rechnung für alle zusammen betrug genau 500,- €, denn man speiste schon sehr gern auf hohem Niveau.
Die Gäste zahlten ihre Rechnung wie wir unsere Steuern und das sah ungefähr so aus:
- Vier Gäste (der Grieche, der Portugiese, der Spanier und der Italiener) zahlten nichts.
- Der Zypriot zahlte 1 €. Der Franzose 5 €.
- Der Österreicher 50 €. Der Finne 80 €.- Der Holländer 100 €.
- Der Zehnte (der Deutsche) zahlte 264 €.
Das ging schon eine ganze Weile. Immer wieder trafen sie sich zum Essen und alle waren zufrieden.
Bis der Wirt Unruhe in das Arrangement brachte in dem er vorschlug, den Preis für das Essen um 50 € zu reduzieren.
“Weil Sie alle so gute Gäste sind!”
Wie nett von ihm!
Jetzt kostete das Essen für die 10 nur noch 450 €, aber die Gruppe wollte unbedingt beibehalten so zu bezahlen, wie das bisher üblich war.
Dabei änderte sich für die ersten vier nichts, sie aßen weiterhin kostenlos.
Wie sah es aber mit den restlichen sechs aus?
Wie konnten sie die 50 € Ersparnis so aufteilen, dass jeder etwas davon hatte?
Die sechs stellten schnell fest, dass 50 € geteilt durch sechs Zahler 8,33 € ergibt.
Aber wenn sie das von den einzelnen Teilen abziehen würden, bekämen der fünfte und der sechste Gast noch Geld dafür, dass sie überhaupt zum Essen gehen.
Also schlug der Wirt den Gästen vor, dass jeder ungefähr prozentual so viel weniger zahlen sollte wie er insgesamt beisteuere.
Er setzte sich also hin und begann das für seine Gäste auszurechnen.
Heraus kam folgendes:
- der Zypriot, ebenso wie die ersten vier, zahlte ab sofort nichts mehr (100% Ersparnis).
- Der Franzose zahlte 3 € statt 5 € (40% Ersparnis).
- Der Österreicher zahlte 45 € statt 50 € (10% Ersparnis).
- Der Finne zahlte 72 € statt 80 € (10% Ersparnis).
- Der Holländer zahlte 90 € statt 100 € (10% Ersparnis).
- Der Deutsche zahlte 239 € statt 264 € (11% Ersparnis).
Jeder der sechs kam bei dieser Lösung günstiger weg als vorher und die ersten vier aßen immer noch kostenlos.
Aber als sie vor der Wirtschaft noch mal nachrechneten, war das alles doch nicht so ideal wie sie dachten.
“Ich hab’ nur 2 € von den 50 € bekommen!” sagte der Franzose und zeigte auf den Deutschen, “Aber er kriegt 25 €!”.
“Stimmt!”, rief der Zypriot, “Ich hab’ nur 1 Euro gespart und er spart mehr als zwanzigmal so viel wie ich”.
“Wie wahr!”, rief der Österreicher, “Warum kriegt er 25 € zurück und ich nur 5 €? Alles kriegen mal wieder die reichen Deutschen!”.
“Moment mal” riefen da der Grieche, der Portugiese, der Spanier und der Italiener aus einem Munde, “Wir haben überhaupt nichts bekommen. Das System beutet die Ärmsten aus!”
Und wie aus heiterem Himmel gingen die neun gemeinsam auf den Deutschen los und verprügelten ihn.
Am nächsten Abend tauchte der Deutsche nicht zum Essen auf.
Also setzten sich die übrigen 9 zusammen und aßen ohne ihn.
Aber als es an der Zeit war die Rechnung zu bezahlen, stellten sie etwas Außerordentliches fest: Alle zusammen hatten nicht genügend Geld, um auch nur die Hälfte der Rechnung bezahlen zu können!
Und wenn sie nicht verhungert sind, wundern sie sich noch heute.
So war es auch wieder in der letzten Woche.
Die Rechnung für alle zusammen betrug genau 500,- €, denn man speiste schon sehr gern auf hohem Niveau.
Die Gäste zahlten ihre Rechnung wie wir unsere Steuern und das sah ungefähr so aus:
- Vier Gäste (der Grieche, der Portugiese, der Spanier und der Italiener) zahlten nichts.
- Der Zypriot zahlte 1 €. Der Franzose 5 €.
- Der Österreicher 50 €. Der Finne 80 €.- Der Holländer 100 €.
- Der Zehnte (der Deutsche) zahlte 264 €.
Das ging schon eine ganze Weile. Immer wieder trafen sie sich zum Essen und alle waren zufrieden.
Bis der Wirt Unruhe in das Arrangement brachte in dem er vorschlug, den Preis für das Essen um 50 € zu reduzieren.
“Weil Sie alle so gute Gäste sind!”
Wie nett von ihm!
Jetzt kostete das Essen für die 10 nur noch 450 €, aber die Gruppe wollte unbedingt beibehalten so zu bezahlen, wie das bisher üblich war.
Dabei änderte sich für die ersten vier nichts, sie aßen weiterhin kostenlos.
Wie sah es aber mit den restlichen sechs aus?
Wie konnten sie die 50 € Ersparnis so aufteilen, dass jeder etwas davon hatte?
Die sechs stellten schnell fest, dass 50 € geteilt durch sechs Zahler 8,33 € ergibt.
Aber wenn sie das von den einzelnen Teilen abziehen würden, bekämen der fünfte und der sechste Gast noch Geld dafür, dass sie überhaupt zum Essen gehen.
Also schlug der Wirt den Gästen vor, dass jeder ungefähr prozentual so viel weniger zahlen sollte wie er insgesamt beisteuere.
Er setzte sich also hin und begann das für seine Gäste auszurechnen.
Heraus kam folgendes:
- der Zypriot, ebenso wie die ersten vier, zahlte ab sofort nichts mehr (100% Ersparnis).
- Der Franzose zahlte 3 € statt 5 € (40% Ersparnis).
- Der Österreicher zahlte 45 € statt 50 € (10% Ersparnis).
- Der Finne zahlte 72 € statt 80 € (10% Ersparnis).
- Der Holländer zahlte 90 € statt 100 € (10% Ersparnis).
- Der Deutsche zahlte 239 € statt 264 € (11% Ersparnis).
Jeder der sechs kam bei dieser Lösung günstiger weg als vorher und die ersten vier aßen immer noch kostenlos.
Aber als sie vor der Wirtschaft noch mal nachrechneten, war das alles doch nicht so ideal wie sie dachten.
“Ich hab’ nur 2 € von den 50 € bekommen!” sagte der Franzose und zeigte auf den Deutschen, “Aber er kriegt 25 €!”.
“Stimmt!”, rief der Zypriot, “Ich hab’ nur 1 Euro gespart und er spart mehr als zwanzigmal so viel wie ich”.
“Wie wahr!”, rief der Österreicher, “Warum kriegt er 25 € zurück und ich nur 5 €? Alles kriegen mal wieder die reichen Deutschen!”.
“Moment mal” riefen da der Grieche, der Portugiese, der Spanier und der Italiener aus einem Munde, “Wir haben überhaupt nichts bekommen. Das System beutet die Ärmsten aus!”
Und wie aus heiterem Himmel gingen die neun gemeinsam auf den Deutschen los und verprügelten ihn.
Am nächsten Abend tauchte der Deutsche nicht zum Essen auf.
Also setzten sich die übrigen 9 zusammen und aßen ohne ihn.
Aber als es an der Zeit war die Rechnung zu bezahlen, stellten sie etwas Außerordentliches fest: Alle zusammen hatten nicht genügend Geld, um auch nur die Hälfte der Rechnung bezahlen zu können!
Und wenn sie nicht verhungert sind, wundern sie sich noch heute.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Ach ja, die schönen Vorurteile...
Erzähle den Witz dochmal einem Lehrer oder Arzt in Thessaloniki,
der aus Verantwortung für seine Schüler bzw. Patienten seit Monaten
ohne Bezahlung arbeitet.
Oder der alten Kriegswaisen, deren Eltern 1944 an die Wand gestellt wurden.
Man könnte endlos weitermachen.
Bis zum Fischer aus Westafrika, der jahrelang sein (geringes) Einkommen hatte,
bis die EU-Flotten sein (jawohl: SEIN!) Meer leergefischt haben. 7 Kilo afrikanischen
Fisch für 1 Kilo Zucht-Lachs aus Norwegen. Plus Beifang. Nobel geht die Welt zugrunde.
Der menschliche Beifang sitzt jetzt in Ceuta und versucht, über einen Zaun zu klettern.
Das deutsche Wirtschaftswunder ab 1955 war übrigens begründet durch
a) 50% Schuldenerlass nach den Londoner Verträgen und
b) massive Finanzmittel aus dem Marshall-Plan, deren Zinsen tw. erst 30 Jahre
später bezahlt wurden.
Genau das fordert die Regierung in Athen jetzt ein. Vielleicht etwas undiplomatisch,
aber inhaltlich vergleichbar mit der westdeutschen Situation vor 60 Jahren.
Gut, solche Witze habe ich auch immer erzählt. Da war ich so 14 oder 15 Jahre alt.
Frühpubertärer Kram halt.
Weitermachen (für einige hier: Erwachsen werden) !!!
Petros, der Fels
PS: Könnte sein, dass einige Griechen hier mitlesen. Vielleicht auch solche, die
E-Teile verschicken. Noch.
Erzähle den Witz dochmal einem Lehrer oder Arzt in Thessaloniki,
der aus Verantwortung für seine Schüler bzw. Patienten seit Monaten
ohne Bezahlung arbeitet.
Oder der alten Kriegswaisen, deren Eltern 1944 an die Wand gestellt wurden.
Man könnte endlos weitermachen.
Bis zum Fischer aus Westafrika, der jahrelang sein (geringes) Einkommen hatte,
bis die EU-Flotten sein (jawohl: SEIN!) Meer leergefischt haben. 7 Kilo afrikanischen
Fisch für 1 Kilo Zucht-Lachs aus Norwegen. Plus Beifang. Nobel geht die Welt zugrunde.
Der menschliche Beifang sitzt jetzt in Ceuta und versucht, über einen Zaun zu klettern.
Das deutsche Wirtschaftswunder ab 1955 war übrigens begründet durch
a) 50% Schuldenerlass nach den Londoner Verträgen und
b) massive Finanzmittel aus dem Marshall-Plan, deren Zinsen tw. erst 30 Jahre
später bezahlt wurden.
Genau das fordert die Regierung in Athen jetzt ein. Vielleicht etwas undiplomatisch,
aber inhaltlich vergleichbar mit der westdeutschen Situation vor 60 Jahren.
Gut, solche Witze habe ich auch immer erzählt. Da war ich so 14 oder 15 Jahre alt.
Frühpubertärer Kram halt.
Weitermachen (für einige hier: Erwachsen werden) !!!
Petros, der Fels
PS: Könnte sein, dass einige Griechen hier mitlesen. Vielleicht auch solche, die
- Trabbelju
Und jetzt ?Brett-Pitt hat geschrieben:Gut, solche Witze habe ich auch immer erzählt. Da war ich so 14 oder 15 Jahre alt.
Frühpubertärer Kram halt. Weitermachen (für einige hier: Erwachsen werden) !!!
Soll ich mich anbiedern, damit mir Andersdenkende wohlgesonnen bleiben ?
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie einfach der eine oder andere seine Meinung über andere Meinungen stellt.
Und polemisiert gegen Andersdenkende.
Hast du die Meinungshoheit ?
Toleranz ?
Ich frage jetzt nicht mal nach deiner Religion.
Die Fakten sind heilig, die Kommentare frei.
Lieber Brett-Pitt,
da muss ich Dir widersprechen, Deine Art der Beschreibung der griechischen Opfer lassen nur unbedarfte auf die Tränendrüsen drücken.
Der Lebensstandard in Griechenland ist höher wie es einige unserer Landsleute mit kleinen Renten erwarten würden. Vorzeige-Opfer wird es in jeder Gesellschaft geben. Dann erkläre doch mal bitte einem bis 63/65/67 Jahre arbeitenden Mitbürger in Deutschland, warum der normale Grieche mit 56 in Rente geht, im Krankenhaus unzählige Pfleger verbeamtet wurden, Prämien für pünktliches Erscheinen am Arbeitsplatz gezahlt werden, Subventionsbetrug der Standard bedeutet und und und...
Ich habe etwas dagegen, das unsere, auch meine Steuergelder, die Zukunft unseres Landes unter der Geldgier der Griechen verspielt wird. Mit den Milliarden werden keine Bausteine für eine Zukunft gelegt, sondern nur aktuelle Haushaltslöcher gestopft.
Unser Land hat 2010 die letzten Zinsen aus dem Vertrag von London zurückgezahlt. Wenn griechische Partisanen, nach Kapitulation auf Kreta, deutsche, britische Einheiten, u.a. mordeten, brandschatzten, deutsche Truppenteile der Wehrmacht nach Abgabe der Waffen und Überstellung an britische Einheiten, gemeinsam mit den Briten "Rückbewaffnet" wurden und unter dem britischen Kommando die Zivilbevölkerung ca. zwei Wochen verteidigen mussten... sind Griechen aus Erfahrung meiner Familie nicht als vertrauensvoller Partner zu sehen.
Ich bin gegen die EU, den Euro und möchte nicht das Brüssel/Strassburg noch entscheidet wann ich wo, unter welcher Norm auf die Toilette gehen darf... Ein Italiener ist ein Italiener, ein Brite ein Brite, jedes Land benötigt seine eigene Identität, die sich in Kultur, Währung, Lebensanschauung darstellt.
Wir verspielen hier in Deutschland die Zukunft, lassen die Infrastruktur verkommen, kümmern uns mit einem riesigen emotionalen Aufwand um jedes Straßenkind dieser Welt...
Wir müssen uns von griechischen Drecksäcken mit Nazibildern und Fotomontagen beleidigen lassen, und dürfen nicht zurückschlagen....das wäre politisch nicht korrekt.
Nein lieber Brett-Pitt, das sehe ich völlig anders wie Du mit Deinen schönen Einlassungen über Schicksale einzelner Menschen. Zum Lohn/Gehalt: Das polnische Lohngefüge ist ca. 50% unter dem griechischem... nur gehört dort das Jammern zur Tagesordnung. Griechen halten sich an keine Verträge. Gemäß Schengenabkommen, hat das erste Land die Flüchtlinge aufzunehmen und zu versorgen, nur die Griechen und Italiener schleusen diese Leute schnell weiter ins vermeintlich reiche Deutschland... und behandeln die dort verblieben derartig schlecht, das wir keine illegal erhaltenen Flüchtlinge aus Menschlichkeitsgründen dorthin zurück schicken dürfen...das mein Lieber ist die Realität. Gerade hier in Bremen.
Beste Grüße aus Bremen
Frank
da muss ich Dir widersprechen, Deine Art der Beschreibung der griechischen Opfer lassen nur unbedarfte auf die Tränendrüsen drücken.
Der Lebensstandard in Griechenland ist höher wie es einige unserer Landsleute mit kleinen Renten erwarten würden. Vorzeige-Opfer wird es in jeder Gesellschaft geben. Dann erkläre doch mal bitte einem bis 63/65/67 Jahre arbeitenden Mitbürger in Deutschland, warum der normale Grieche mit 56 in Rente geht, im Krankenhaus unzählige Pfleger verbeamtet wurden, Prämien für pünktliches Erscheinen am Arbeitsplatz gezahlt werden, Subventionsbetrug der Standard bedeutet und und und...
Ich habe etwas dagegen, das unsere, auch meine Steuergelder, die Zukunft unseres Landes unter der Geldgier der Griechen verspielt wird. Mit den Milliarden werden keine Bausteine für eine Zukunft gelegt, sondern nur aktuelle Haushaltslöcher gestopft.
Unser Land hat 2010 die letzten Zinsen aus dem Vertrag von London zurückgezahlt. Wenn griechische Partisanen, nach Kapitulation auf Kreta, deutsche, britische Einheiten, u.a. mordeten, brandschatzten, deutsche Truppenteile der Wehrmacht nach Abgabe der Waffen und Überstellung an britische Einheiten, gemeinsam mit den Briten "Rückbewaffnet" wurden und unter dem britischen Kommando die Zivilbevölkerung ca. zwei Wochen verteidigen mussten... sind Griechen aus Erfahrung meiner Familie nicht als vertrauensvoller Partner zu sehen.
Ich bin gegen die EU, den Euro und möchte nicht das Brüssel/Strassburg noch entscheidet wann ich wo, unter welcher Norm auf die Toilette gehen darf... Ein Italiener ist ein Italiener, ein Brite ein Brite, jedes Land benötigt seine eigene Identität, die sich in Kultur, Währung, Lebensanschauung darstellt.
Wir verspielen hier in Deutschland die Zukunft, lassen die Infrastruktur verkommen, kümmern uns mit einem riesigen emotionalen Aufwand um jedes Straßenkind dieser Welt...
Wir müssen uns von griechischen Drecksäcken mit Nazibildern und Fotomontagen beleidigen lassen, und dürfen nicht zurückschlagen....das wäre politisch nicht korrekt.
Nein lieber Brett-Pitt, das sehe ich völlig anders wie Du mit Deinen schönen Einlassungen über Schicksale einzelner Menschen. Zum Lohn/Gehalt: Das polnische Lohngefüge ist ca. 50% unter dem griechischem... nur gehört dort das Jammern zur Tagesordnung. Griechen halten sich an keine Verträge. Gemäß Schengenabkommen, hat das erste Land die Flüchtlinge aufzunehmen und zu versorgen, nur die Griechen und Italiener schleusen diese Leute schnell weiter ins vermeintlich reiche Deutschland... und behandeln die dort verblieben derartig schlecht, das wir keine illegal erhaltenen Flüchtlinge aus Menschlichkeitsgründen dorthin zurück schicken dürfen...das mein Lieber ist die Realität. Gerade hier in Bremen.
Beste Grüße aus Bremen
Frank
- Bastlwastl
interessant finde ich eher wie die meinungsmache der verschiedenen medienquellen so gut fruchtet
beim einfachen pöbel ,wie wir es sind und auch wie dieser wiederum es wiedergibt ...
der Grieche an sich is doch ne arme sau !
schuld an dem desaster ist staat und wirtschaft bzw.das system mit dem der wirtschaftliche westen
aufgebaut ist und so seit jahrzehnten agiert .
der griechische staat hätte genug möglichkeiten seine schuldenprobleme ohne viel stess abzubauen .
aber wiso sollte ein politiker denen ans bein pissen die dafür verantwortlich sind das er jetzt in seiner
kariere da steht wo er mom steht .
jeder staat der sich gegen die ausbeuterische westlichen machenschaften auflehnt ,wird doch
immer wieder politisch und medial zu genüge zerpflügt ... so schaft man generationenkonflikte
die von eigenen und den eigentlichen problemen ablenken .
die augen an sich sollten einem eigentlich mom geöffnet werden wenn man sieht wie befangen und
handlungsunfähig unsere staatsvertreter sind bei aktuellen problemen die in und ausserhalb der jungen BRD so anstehen . als fähigen politiker seh ich was anderes als das was uns hier
so präsentiert wird im gesammten einzugsgebiet .
gedanken die mich mom bedrücken sind situationen die vor unserer eigenen haustüre passieren
und einem seit 3 generationen das erste mal wieder das wort "Krieg" näher veranschaulichen lassen .
beim einfachen pöbel ,wie wir es sind und auch wie dieser wiederum es wiedergibt ...
der Grieche an sich is doch ne arme sau !
schuld an dem desaster ist staat und wirtschaft bzw.das system mit dem der wirtschaftliche westen
aufgebaut ist und so seit jahrzehnten agiert .
der griechische staat hätte genug möglichkeiten seine schuldenprobleme ohne viel stess abzubauen .
aber wiso sollte ein politiker denen ans bein pissen die dafür verantwortlich sind das er jetzt in seiner
kariere da steht wo er mom steht .
jeder staat der sich gegen die ausbeuterische westlichen machenschaften auflehnt ,wird doch
immer wieder politisch und medial zu genüge zerpflügt ... so schaft man generationenkonflikte
die von eigenen und den eigentlichen problemen ablenken .
die augen an sich sollten einem eigentlich mom geöffnet werden wenn man sieht wie befangen und
handlungsunfähig unsere staatsvertreter sind bei aktuellen problemen die in und ausserhalb der jungen BRD so anstehen . als fähigen politiker seh ich was anderes als das was uns hier
so präsentiert wird im gesammten einzugsgebiet .
gedanken die mich mom bedrücken sind situationen die vor unserer eigenen haustüre passieren
und einem seit 3 generationen das erste mal wieder das wort "Krieg" näher veranschaulichen lassen .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
schaut Euch bitte den Dokumentarfilm von Arte
"Goldman Sachs eine Bank lenkt die Welt" an.
- So dreht sich die Welt-.
passt aber auf dass Euch nicht schlecht dabei wird.
Den Film findet Ihr im Internet.
Gruß Karl
"Goldman Sachs eine Bank lenkt die Welt" an.
- So dreht sich die Welt-.
passt aber auf dass Euch nicht schlecht dabei wird.
Den Film findet Ihr im Internet.
Gruß Karl

Hallo Bastl,Bastlwastl hat geschrieben: gedanken die mich mom bedrücken sind situationen die vor unserer eigenen haustüre passieren
und genau davor habe ich solch eine Sch...-Angst. Das es wieder los geht, die Medien stimmen ja bereits prächtig ein...
Gruß Frank
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wolfgang und andere: ich schätze Euch wirklich sehr!
Muss aber Brett-Pit 100%-tig Recht geben! Lasst Euch doch nicht vor den Karren dieser verlogenen Politikaster spannen, bitte!
Wer den Griechen überteuerte Kredite gibt, wohl wissend, dass sie diese nicht zurückzahlen können,
ist in meinen Augen der Schuldige.
Wie war das nochmal 2009? Als die Banken diese faulen US-Immobilien gekauft/verkauft hatten?
Sie WUSSTEN GENAU, wenn diese Blase platzt, ist alles am A.... Und so wars dann auch.
MIT UNSEREN STEUERGELDERN WURDEN DIESE BANKEN GERETTET. Unglaublich!
Als ich das feist-feixende Gesicht von Ackerman im oder am Kanzleramt gesehen habe, wurde es mir ÜBEL! Die machen grad so weiter wie bisher. Ganz schlimm.
Die Europäer haben sich wesentlich besser mit ihren jeweiligen Währungen verstanden, der Euro ist ein SPALTER.
Nutzt nur den Banken, die ihre Gewinne u.a. weiterhin offshore , CH oder LUX. oder sonstwohin schießen.
Mein einziger Trost ist: auch diese gewissenlose Bagage kann einmal NICHTS mit ins Grab nehmen.
Muss aber Brett-Pit 100%-tig Recht geben! Lasst Euch doch nicht vor den Karren dieser verlogenen Politikaster spannen, bitte!
Wer den Griechen überteuerte Kredite gibt, wohl wissend, dass sie diese nicht zurückzahlen können,
ist in meinen Augen der Schuldige.
Wie war das nochmal 2009? Als die Banken diese faulen US-Immobilien gekauft/verkauft hatten?
Sie WUSSTEN GENAU, wenn diese Blase platzt, ist alles am A.... Und so wars dann auch.
MIT UNSEREN STEUERGELDERN WURDEN DIESE BANKEN GERETTET. Unglaublich!
Als ich das feist-feixende Gesicht von Ackerman im oder am Kanzleramt gesehen habe, wurde es mir ÜBEL! Die machen grad so weiter wie bisher. Ganz schlimm.
Die Europäer haben sich wesentlich besser mit ihren jeweiligen Währungen verstanden, der Euro ist ein SPALTER.
Nutzt nur den Banken, die ihre Gewinne u.a. weiterhin offshore , CH oder LUX. oder sonstwohin schießen.
Mein einziger Trost ist: auch diese gewissenlose Bagage kann einmal NICHTS mit ins Grab nehmen.
- Trabbelju
Eins möchte ich klarstellen: Mir geht es um einen anständigen Umgang untereinander, gerade auch bei kontroversen Themen.
Hier sollte jeder seine Meinung äußern können, ohne gleich persönlich angegriffen zu werden.
Und damit meine ich gerade auch Polemik, mit dem andere Meinungen abgewertet werden.
Wir leben in einem Land, in dem jeder das Recht auf eine eigene Meinung hat, und das sollten wir auch leben.
Wer ein CUB fährt, sollte stark genug auch für andere Meinungen sein.
Ein sachlicher Austausch von Meinungen ist doch für alle Leser fruchtbar, also respektiert einfach, daß jeder eine eigene Meinung haben kann.
Hier sollte jeder seine Meinung äußern können, ohne gleich persönlich angegriffen zu werden.
Und damit meine ich gerade auch Polemik, mit dem andere Meinungen abgewertet werden.
Wir leben in einem Land, in dem jeder das Recht auf eine eigene Meinung hat, und das sollten wir auch leben.
Wer ein CUB fährt, sollte stark genug auch für andere Meinungen sein.
Ein sachlicher Austausch von Meinungen ist doch für alle Leser fruchtbar, also respektiert einfach, daß jeder eine eigene Meinung haben kann.
Absurdistan mal Mopped bezogen:
http://www.motorradonline.de/recht-und- ... ren/642438
...hört sich eher an,wie nen Aprilscherz im Februar !
http://www.motorradonline.de/recht-und- ... ren/642438
...hört sich eher an,wie nen Aprilscherz im Februar !
- Trabbelju
Der Wahnsinn geht weiter !
Wieder werden die Banken gerettet, die leichtfertig Geld an Griechenland geliehen haben.
Von den bisher an die Griechen bezahlten ca. 226 Milliarden Euro flossen 132 Milliarden Euro in den Schuldendienst.
Vor der Einführung des Euro hat uns die CDU sogar mit einem Flyer weisgemacht, daß niemand für die Schulden der anderen haften muss.
Jetzt nicken diese Herrschaften eine Insolvenzverschleppung ab, denn Griechenland ist definitiv pleite, bankrott.
Obwohl sie wissen, daß dieser Weg bislang keine Verbesserung gebracht hat.
Was ist aus der Idee des Euro bloß geworden.
Wieder werden die Banken gerettet, die leichtfertig Geld an Griechenland geliehen haben.
Von den bisher an die Griechen bezahlten ca. 226 Milliarden Euro flossen 132 Milliarden Euro in den Schuldendienst.
Vor der Einführung des Euro hat uns die CDU sogar mit einem Flyer weisgemacht, daß niemand für die Schulden der anderen haften muss.
Jetzt nicken diese Herrschaften eine Insolvenzverschleppung ab, denn Griechenland ist definitiv pleite, bankrott.
Obwohl sie wissen, daß dieser Weg bislang keine Verbesserung gebracht hat.
Was ist aus der Idee des Euro bloß geworden.
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wolfgang, ich denke im Moment nicht drüber nach. Meiner eigenen Gesundheit zuliebe.
Wahnsinn, was diese Gesellen treiben!
Gruß und ein schönes Wochenende, mit
und
Ralf
Wahnsinn, was diese Gesellen treiben!
Gruß und ein schönes Wochenende, mit

Ralf
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Grad in der Zeit gelesen.
Ich glaube so ziemlich alles an Werten was mir fürs Leben mitgegeben worden ist entpuppen sich langsam als komplett falsch.
Irgendwie verliere ich die Uebersicht und ich weiss nicht mehr genau wer jetzt wenn bescheisst und anlügt. Auch der untem am Artikel folgende Zusatz: "Mehr zum Thema" hat es in sich."Wenn wir da eine (kleinere) Zahl (in das Dokument) schreiben, kriegen wir es nicht durch (die Parlamente). Wollen wir nicht eine unklare Umschreibung benutzen?", hätten die Finanzminister der anderen Eurolandstaaten nach Angaben von Varoufakis vorgeschlagen. Dem habe er zugestimmt und so sei die Reformliste entstanden.
Ich glaube so ziemlich alles an Werten was mir fürs Leben mitgegeben worden ist entpuppen sich langsam als komplett falsch.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Ist doch völlig egal wer wen anlügt.
Fakt ist das wir die Griechen nicht fallen lassen können, da dann die ganze geliehene Knete weg wäre. Und da die Banken soviel Schotter gar nicht haben würde das Konkurs heißen.
Und ratet mal was dann wohl passieren würde.
Das ganze ist eine Selbstrettung.
Fakt ist das wir die Griechen nicht fallen lassen können, da dann die ganze geliehene Knete weg wäre. Und da die Banken soviel Schotter gar nicht haben würde das Konkurs heißen.
Und ratet mal was dann wohl passieren würde.
Das ganze ist eine Selbstrettung.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Diese Meinung teile ich so nicht. Wie soll Griechenland jemals nur die zur Zeit bestenden Kredite zurückzahlen? Und weitere Kredite stehen ja an, bzw. werden gefordert.
Die Verluste sind real. Konkurs wäre Griechenland, aber sicher nicht die EU. Da gibt es genügend Reserven. Und sonst setzt man die Notepresse unter Strom. Klingt komisch, ist aber so.
Der oder die, die noch daran glauben dass Griechenland die Kredite, in angemessener Frist zurückzahlen kann, der glaubt wahrscheinlich auch an den Osterhasen. Will jetzt niemanden zu nahe treten. Aber im Rechnen war ich in der Schule schon immer relativ weit vorne dabei und diesen Vorsprung konnte ich so einigermassen beibehalten.
Aber träumen darf man ja. Sie können ja manchmal die Realtität verschönern.
Ich sags mal auf Deutsch: Griechenland ist am Arsch. Es will nur niemand das Licht löschen.
P.S.
Hier kann man das ganze Griechenland Dossier finden:
Tageschau.de Griechenland
Chronologie aller Bundebeschlüsse
Die Verluste sind real. Konkurs wäre Griechenland, aber sicher nicht die EU. Da gibt es genügend Reserven. Und sonst setzt man die Notepresse unter Strom. Klingt komisch, ist aber so.
Der oder die, die noch daran glauben dass Griechenland die Kredite, in angemessener Frist zurückzahlen kann, der glaubt wahrscheinlich auch an den Osterhasen. Will jetzt niemanden zu nahe treten. Aber im Rechnen war ich in der Schule schon immer relativ weit vorne dabei und diesen Vorsprung konnte ich so einigermassen beibehalten.
Aber träumen darf man ja. Sie können ja manchmal die Realtität verschönern.
Ich sags mal auf Deutsch: Griechenland ist am Arsch. Es will nur niemand das Licht löschen.
P.S.
Hier kann man das ganze Griechenland Dossier finden:
Tageschau.de Griechenland
Chronologie aller Bundebeschlüsse
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!