Anlasser / Starter

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Re: Anlasser / Starter

Beitrag von Karl Retter »

Innova-raser hat geschrieben:Hey super! Danke vielmals. Aber müh dich nicht allzu sehr ab. Ich habe vom Griechen ein E-Mail bekommen; Starter € 23.54 :mrgreen:
hi Innova raser,
ich hatte den gleichen Fehler. Hab die Kohlen erneuert und den Kollektor etwas mit Schleifleinen abgezogen und > läuft.
Die Kohlen zurückdrücken und den Anker einschieben macht richtig Freude. Plane da mal ein paar Flaschen Pils ein.
Die Kohlen kosten beim Griechen bestimmt nur ein paar Euro.

Gruß Karl :inno:

wenn Du schon komplett bestellt hast ist meine Info vielleicht für andere "geschädigte" hilfreich.

olster

Beitrag von olster »

Mich hats jetzt auch erwischt.
Nach knapp 38 tkm, im vierten durchgefahrenen Winter und nach gefühlten 2 Millionen Kaltstarts höre ich beim Drücken des Starters nur noch ein seichtes: Klick.
Erst mal nicht so tragisch - der Kickstarter, den ich schon seit Urzeiten abgebaut habe, ist jetzt wieder dran.

Der erste Defekt - sei es ihr gegönnt.

Ich hoffe aber noch auf spontane Selbstheilung. Sonst wird halt der Arztkoffer die Werkzeugkiste rausgeholt.
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

olster hat geschrieben:Erst mal nicht so tragisch - der Kickstarter, den ich schon seit Urzeiten abgebaut habe, ist jetzt wieder dran.
Das morgendlichen Ankicken kann dann den täglichen Trim dich Pfad ersetzen.

Wenn der Grieche sich dann mal bequemt mir meinen, seit Wochen bezahlten, Anlasser zuzusenden werde ich den defekten auch mal in Augenschein nehmen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

olster

Beitrag von olster »

Danke IR, halte uns mal auf den laufenden.

Das Anschieben geht aber auch ohne das man in Schweiß kommt.
Gruß Olaf
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

Innova-raser

Da ich immer noch auf den Anlasser vom Grichen warte habe ich ihn mal angeschrieben. Habe das Wort "Trojka" nur in Verbindung mit Wodka erwähnt. :mrgreen:

Nun ja was soll ich sagen. An ihm liegt es wohl nicht. Antwortet zuverlässig auf E-Mails und hat wirklich eine kundenfreundliche Haltung. Den auf meine Anfrage nach dem Verbleib meiner bezahlten Artikel bekam ich die Trackingnummer. Schaut mal selbst was heute in meinem Postfach lag:

Bild

Ich mache mir jetzt ernsthaft Sorgen dass die Chinesen den Flugplatz gekauft und danach ausser Betrieb genommen haben. :-(

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

na da wünsch ich Dir viel Glück.
Den alten Anlasser würde ich reparieren. Der Satz Kohlen vom Honda Händler kostet nicht die Welt und ist nach 3 Tagen da.

Gruß Karl

Innova-raser

Yup, das werde ich auch tun. Da ich aber sowieso etwas beim Griechen bestellen musste packte ich mir den Anlasser drauf. Ich dachte so kann ich das in einer Aktion erledigen und kann dann in Ruhe den defekten reparieren. Habe ja noch meine Vergaser Inno in der Garage stehen und die will auch, bis auf weiteres, behalten. Und wenn dann da der Anlasser zickt kann ich auch nur tauschen.

Aber wenns so weiter geht dann werde ich wohl ausbauen, reparieren und wieder einbauen. Denn das Paket dümpelt jetzt, laut Tracelog, seit rund 3 Wochen in Griechenland auf dem Flughafen rum.

Bild

olster

Beitrag von olster »

Gestern hab ich endlich Zeit gefunden mir den Anlasser vorzunehmen. Obwohl ich mich ans Ankicken schon gewöhnt habe.
Eine der "Kohlen" hat sich fast in Luft aufgelöst, ich fand nur noch Splitter von ihr, das Kabel endete blind. Die andere war bis auf 3 - 4 mm runter.
Das Zusammenbauen gestaltete sich etwas fummelig, weil beide Kohlen zurück geschoben werden mussten - ich habe sie mit zwei längeren Nägeln in dieser Position gehalten und mein Sohnemann steckte dann den Anker hinein.
Im Werkstatthandbuch steht allerdings, das der Anker zuerst in das Gehäuse gesteckt werden soll, das erwies sich als unpraktisch. Also erst Anker einstecken, dann das Gehäuseteil darüber setzen.
Alles wieder zusammengabaut und es funzt. Das Wochenende ist gerettet. :up2:

Antworten

Zurück zu „Suche“