WO war ich ?

Über was man sonst noch redet
Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Re: WO war ich ?

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:Ich bin sicher du weisst auch noch den Ort wo ich damals war, bzw wo ich dieses Photo aufgenommen habe. :prost2:
Naja, ganz grob hier: 22° 11' 39.45" N 113° 32' 25.56" E ;-)
Du stehst dort vor dem Mc Donalds am Senado Square in Macau mit dem charakteristischen Wellenmuster im Pflaster und schaust zum Instituto Para os Assuntos Civicos e Municipais rüber.
Gute Nacht erstmal
Sherlock Done
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Respekt, Done-die-Drohne...

Und ich fliege mir die Augen wund über Manila.
"Macau? Manila? Hauptsache Italien"

Wie biste denn auf Macau gekommen?
Und von wem ist og. Kicker-Zitat???

Well-Done,
Fliegenauge-Pit

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Brett-Pitt hat geschrieben:Und ich fliege mir die Augen wund über Manila.
"Macau? Manila? Hauptsache Italien"
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Kreative Menschen braucht die Welt!!

@Done
Ich bin einfach nur Platt und verblüfft!!!!! Klar, du hast vollkomen recht. Wie immer! :up2:

Aber auch mich würde interessieren wie du das so schnell gefunden hast? Warst du dort und kennst die Oertlichkeit persönlich? Den, ausser ein paar Asiaten auf dem Bild (Sind ja mit grösster Wahrscheinlichkeit sowieso Touristen), deutet kaum etwas darauf hin dass es in es in dieser Ecke ist. Jedenfalls sicher nicht die Architektur.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Ich bin leider kein weitgereister Mensch. Habe das Europäische Festland noch nie verlassen, aber mein Vater lehrte mich einerseits das Fernweh und anderseits den Blick auf das Besondere im Kleinen, also in der Nähe. Hab deshalb schon in früher Jugend unzählige Reiseführer - und Berichte verschlungen, sowei meine unmittelbare Umgebung durch meine Recherchen genervt, meist per Fahrrad. Dank Internet klickt man sich inzwischen schnell durch die ganze Welt, aber mein Blick bleibt immer noch an den Kleinigkeiten hängen.
Hier wars der McD, die schirmartigen Markisen über den Fenstern, das Wellenmuster im Pflaster, sowie die überwiegen asiatisch anmutenden Gesicher der Passanten. Spontan dachte ich an Mailand, aber da ich vorher selbst ein Motiv aus Mailand eingestellt hatte, traute ich dir das nicht zu. Eine Spur, das Pflaster, führte nach Lissabon, aber da passte der Baustil nicht und die Bevölkerung war eher langnasig. Suchbegriffe auf Asien eingeschränkt und auf irgendeiner Bilderseite hatte ich ein ähnliches Motiv mit der Ortsbezeichnung Macau im Dateinamen. Leider nur noch im googlecache, aber damit wars dann easy.

Selbst hab ich von hier grad nur ein Foto einer längst vergangenen, aber unvergessenen Stätte als Suchbild anzubieten:
wo_historisch.jpg
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

Also anhand des Zauns und des darunter sichtbaren Eises sowie deines Hobbys würde ich ja ganz spontan auf ein Eisstadion tippen, aber das wars dann auch schon...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Und das Plakat kann man leider nicht richtig lesen, Titisee?

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:Eine Spur, das Pflaster, führte nach Lissabon, aber da passte der Baustil nicht und die Bevölkerung war eher langnasig. Suchbegriffe auf Asien eingeschränkt und auf irgendeiner Bilderseite hatte ich ein ähnliches Motiv mit der Ortsbezeichnung Macau im Dateinamen. Leider nur noch im googlecache, aber damit wars dann easy.
Komplett richtiger Lösungsweg. Und wenn mans weis auch komplett logisch. Macau war über Jahrhunderte eine portugiesische Kolonie bis sie, 1996 und ein Jahr früher als HK, China übergeben wurde.

Danke für den Lösungsweg. Denn ich kann nur von dir lernen!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Das kultigste aller Eisstadien ist es jedenfalls nicht.
Die "Brehmstraße" sieht anders aus...
Es war mir nur selten vergönnt, eine Karte zu ergattern.
Leider verpasst habe ich das Match "Tote Hosen vs. Leningrad Cowboys".

Ein anderer muss den Puck reinmachen.

Löwensenf-Pit

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Brett-Pitt hat geschrieben:Das kultigste aller Eisstadien ist es jedenfalls nicht.
Doch!
Brett-Pitt hat geschrieben:Die "Brehmstraße" sieht anders aus...
Die isses auch nicht.
Aber ihr seid auf dem richtigen Weg.

Das Plakat ist ein örtlicher Sponsor, eine Brauerei. Hat aber nichts mit Titisee zu tun

Kleiner Tip: Kein Dach

Heavendenied

Hach jetzt hab ichs doch gefunden, altes Eisstadion des EV Ravensburg am St. Christinahang:
http://www.evrjugend.de/assets/images/a ... ion_1_.jpg

Deswegen auch "längst vergangen", wurde wohl 2005 abgerissen...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Heavendenied hat geschrieben:Hach jetzt hab ichs doch gefunden, altes Eisstadion des EV Regensburg am St. Christinahang:
http://www.evrjugend.de/assets/images/a ... ion_1_.jpg

Deswegen auch "längst vergangen", wurde wohl 2005 abgerissen...
:motzen: RAVENSBURG !!!!!!!!!!!!!! :motzen: nicht Regensburg. :stirn:
Was war das kultig damals:
wo_historisch_2.jpg
wo_historisch_3.jpg
http://www.evrjugend.de/html/chronikneu.html

Aber auch die vom anderen EVR hatten zu der Zeit auch noch ihr offenes Stadion an der Nibelungenbrücke

Ok, prima. Du bist dran.
Muss jetzt gleich los. Hab mir heut frei genommen und fahr mit meinem Studentenpack zum AEV gegen die Flügelbüchsen. Derby!
http://www.aev-panther.de/start.html

Edit: Da hast die Kurve grad noch gekriegt ;-)))))))))))))))))

Heavendenied

Ja sorry wegen dem Regensburg. Hab soviel Bilder durchforstet und Seiten angeschaut, irgendwo bin ich da über Regensburg gestolpert...

Gleich mal wieder auf Bildersuche gehen...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Heavendenied

Also nochmal was aus der Stadt:
Dateianhänge
Springbrunnen.jpg
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Interessant...... Ein Bild, das wohl mehr verbirgt, als es zeigt. Das Gebäude links hinter den Baumen scheint wohl dominanter zu sein als das im Mittelpunkt.
Beton .... Stahl ... Glas .... da muss doch was gehen über Architekturseiten ....
Muss jetzt los .

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Das Gebäude links scheint was sehr Großes zu sein. Im unteren Bereich fensterlos und mit kräftigem außenliegendem Stützmauerwerk. Könnte Sandstein sein. Vermutlich eine Kirche, womöglich gar eine Kathedrale, Münster oder Dom. recht großzügiger Vorplatz mit einer mehrstufigen Treppe mit mehrerne Absätzen.
Was mir da in meine Sakralbautheorie nicht reinpasst ist die mögliche Orientierung, genauer das Portal auf der Ostseite, die der Schattenwurf vermuten lässt.

Das Gebäude rechts schein mir ein evtl. Museum zu sein. Es spiegelt sich ein Hochhaus. .....
Die Pfalnzenpracht scheint mir mediterran.....

Erster ganz grober Tip: Europa?

Antworten

Zurück zu „Talk“