Meinst Du jetzt ABS oder ESP?rs-nova hat geschrieben:Aber ein hard-core Geländewagen wie der Niva mit nicht abschaltbarem ABS geht natürlich gar nicht
Ist schon ein grosser Unterschied.
Gruesse, Peter.
Meinst Du jetzt ABS oder ESP?rs-nova hat geschrieben:Aber ein hard-core Geländewagen wie der Niva mit nicht abschaltbarem ABS geht natürlich gar nicht
Mesch Richard, da wäre ich glatt dabei. Ich bin ein echter Fan dieser Kiste, schon weil der Wagen mittlerweile einen rollenden Anachronismus darstellt.rs-nova hat geschrieben: Aber für die Rente ist ein Lada Niva eingeplant, wo ich dann auf Geländestrecken und auf organisierten Touren das Fahrzeug auch auslasten möchte
Hihi, meine bessere Hälfte kommt aus Lübz in MV und gerade hat sie noch ihrem blauen Trabant nachgetrauert und sich geärgert, ihn zur Wende für 50 DM verscherbelt zu haben. In den 70ern ist sie auch "schwarz" die 250er TSen ihrer Freunde gefahren. Da bin ich dann zum Glück nicht so eingeschränkt und meine MZ und vorher auch die Dnepr wurden toleriert. Aber Motorrad, oder gar im Beiwagen der MZ mitfahren, will Sie nicht mehr. Schade.rs-nova hat geschrieben:Eine Hemmschwelle, die ich noch überwinden muss, ist meine bessere Hälfte, die stammt nämlich von der Spree, nämlich Berlin-Adlershof (wir haben sozusagen die deutsch-deutsche Wiedervereinigung menschlich-individuell umgesetzt), und die hat eine Antipathie gegen Russen-Kisten ("so was kommt mir nicht ins Haus, den musst du dann woanders abstellen"). Daran muss ich noch arbeiten...
Richard
Heiteres Raten was für ein Mopped der Herr wohl gefahren ist.Insbesondere die Liste der elektronischen Systeme ist beeindruckend, und es drängt sich die Frage auf: "Brauche ich das alles?" Die Antwort muss wohl jeder für sich selber finden, doch bitte erst nach einer ausgiebigen Probefahrt! Als Maschinenbau-Ingenieur bin ich Technikfan und als Motorradfahrer bin ich Purist. Die wenigen Stunden im Sattel der XXX habe mich die Funktionen schätzen gelernt, die ich vorher als verzichtbaren Schnick-Schnack abgetan hätte.