Mauri hat geschrieben:Toyota!Egal ob neu oder ein guter Gebrauchter
Bei einem Neuen wuerde ich sicher noch 2 Jahre warten. Vielleicht hat die Heulsuse Akio Toyoda bis dahin begriffen, dass nicht die Steigerung des Absatzes zu Lasten der Qualitaet das primaere Ziel sein soll, sondern eher das Beibehalten der Qualitaet aus der ferneren Vergangenheit und dann halt ein paar Prozente weniger Marktanteil zu haben.
Wenn sogar das Nobel-Label Lexus bei fast jeder Rueckruf-Aktion dabei ist, na Danke, ein Toyota kommt fuer mich in naehrer Zukunft nicht in Frage.
Ach ja, ich habe 3 Camry's in den 80'er Jahren gefahren mit insgesamt grob 200 TKm und einen Corolla, in '88 gekauft, und der laeuft noch immer bei Verwandten meiner Lebensgefaehrtin.
ALLE 4 ohne jedwelche Probleme oder Stoerungen!! Ja damals war Toyota noch Qualitaet.
Bemerkenswert ist, um nicht mich als alleinigen Beurteiler herauszuplustern, dass der JDPower-Report ueber die Zuverlaessigkeit der Autos auf den Deutschen Strassen in saemtlichen Kategorien die Toyotas weit nach unten abgestuft hat, waehrend sie vor 6 und mehr Jahren noch in ihren Kategorien mindestens unter den Top 3 zu finden waren.
Also einen Gebrauchten nur mit hieb- und stichfester Garantie kaufen und einen weiten Bogen um diese ueberteuerten Lexus-Vehikel machen.