Ich habe mich schon gewundert, dass die Muttern extrem fest angezogen waren, aber sie mußten ja gelöst werden. Also aufgepaßt, dass die Schlüssel nicht verkanten und los. Es machte nur einmal kurz "knack" und die obere Hälfte des Gegenhalters war abgebrochen... .

Das habe ich noch nie erlebt, schließlich habe ich das Schrauben am Mopped mal gelernt und schon unzählige Male die Kupplung eingestellt. Definitiv waren die Muttern aber zu fest angezogen. Ob der Halter der Halter dabei schon einen Knacks bekommen hat?? Könnte sein.
Zum Händler muß ich damit bez. Kulanz jedenfalls nicht fahren... .
Ich habe oben und und erst einmal große Unterlegscheiben vor den Halter gesteckt, unten ein Loch in den Halter gebohrt und das Ganze mit einem Kabelbinder gesichert. Das sitzt erst einmal bombenfest und wird wahrscheinlich auch das Moppedleben halten.

Langfristig ist das natürlich keine elegante Lösung und bedarf eines neuen Kupplungsdeckels. Ich werde also mal die Augen nach einem Gebrauchtteil offen halten.
Ich will die Konstruktion, so wie sie jetzt ist, belassen, zusätzlich aber das abgebroche Stück wieder ankleben. Mit den Unterlegscheiben, die den Druck großflächiger verteilen, wird das dann wohl halten. Anschließend das Ganze leicht mit einem Kabelbinder sichern, wird das mittelfristig wohl gehen.
Hat schon mal jemand ähnliche Teile mit Metallkleber verklebt? Hat jemand einen Tip zu einem guten Kleber?
Für jede gute Idee bin ich dankbar!! Ich habe das schon im F650-Forum und F800-GS-Forum gepostet, aber dort meint man, ich solle versuchen, Kulanz in Anspruch zu nehmen. Also keine praktische Lösung. Ich werde damit keinsfalls zum Händler fahren, der lacht mich höchstens aus... .
Son shit!!!