Neuzugang: Inno 125 i Berlin "Ventile einstellen"
-
- Fahrzeuge: ANF 125 i schwarz
Neuzugang: Inno 125 i Berlin "Ventile einstellen"
Hi.... hab folgendes "Problem" ..... also eigtlich kein echtes Problem...
hab jetzt eine tolle 125 i , im täglichen Gebrauch (auch jetzt im Berliner Winter) ... schnurrt wie ein Kätzchen jetzt eben mit 10.000 km drauf.
Gekauft mit 7.000 und der Vorbesitzer meinte alle Inspektionen wurden vom "soundso" gemacht....wass
ich aber nicht glaube, denn beim Empfang des Fahrzeugs, war mir klar, dass sich wohl noch nie wirklich jmd wirklich gekümmert hat.
Möchte die 100.000 km- Marke knacken und liebevoll zu meinem herrlich bollerndem, schwarzen Schätzchen sein, und
suche daher:
Jemanden, der mir im Raum Berlin hilft die Ventile ein zu stellen.
Schaue zu und will wissen wies geht. Zahle auch Betrag.
Will nicht am Honda-händler kleben, mit eben, gewissen Beträgen,....für die Zukunft Selber WISSEN.
Bitte um Mithilfe.
Zahle wie gesagt !!!
Lieben Gruss,
Michael / Berlin
hab jetzt eine tolle 125 i , im täglichen Gebrauch (auch jetzt im Berliner Winter) ... schnurrt wie ein Kätzchen jetzt eben mit 10.000 km drauf.
Gekauft mit 7.000 und der Vorbesitzer meinte alle Inspektionen wurden vom "soundso" gemacht....wass
ich aber nicht glaube, denn beim Empfang des Fahrzeugs, war mir klar, dass sich wohl noch nie wirklich jmd wirklich gekümmert hat.
Möchte die 100.000 km- Marke knacken und liebevoll zu meinem herrlich bollerndem, schwarzen Schätzchen sein, und
suche daher:
Jemanden, der mir im Raum Berlin hilft die Ventile ein zu stellen.
Schaue zu und will wissen wies geht. Zahle auch Betrag.
Will nicht am Honda-händler kleben, mit eben, gewissen Beträgen,....für die Zukunft Selber WISSEN.
Bitte um Mithilfe.
Zahle wie gesagt !!!
Lieben Gruss,
Michael / Berlin
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Re: Neuzugang: Inno 125 i Berlin "Ventile einstellen"
Hallo & herzlich Willkommen hier im Forum
Berlin ist hier gut vertreten, da wird sich mit Sicherheit jemand deinem "Problem" annehmen...

auch wenn ich kein Berliner bin, aber für Hilfe untereinander braucht nicht bezahlt werden...höchstens in Naturalien, nach'm Schrauben ne gemeinsame Currywurst oder soinnovasurfer hat geschrieben: Zahle wie gesagt !!!

Berlin ist hier gut vertreten, da wird sich mit Sicherheit jemand deinem "Problem" annehmen...

- EXXON
- Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984
Hallo Michael,
erstmal Glückwunsch zum besten Mopped der Welt. Ich kann Dir bei der Ventilspielkontrolle und -einstellung gerne helfen (natürlich für lau).
Allerdings bin ich einigermaßen eingespannt, da ich mich gerade selbsständig mache, und weil ich um 14 Uhr den Nachwuchs aus der Kita holen und dann auf ihn aufpassen muss. Wenn Du magst, finden wir aber bestimmt nen Termin. Ich hätte das passende Werkzeug und schraube meistens einfach auf der Straße. Ich könnte also ein paar Lehrstunden an nem trockenen Tag in Karlshorst auf dem Bürgersteig anbieten, es sei denn Du hättest die Möglichkeit irgendwo drinnen zu schrauben. Dann käme ich auch zu Dir. Hättest Du Interesse und wann hättest Du gegebenenfalls grundsätzlich Zeit?
erstmal Glückwunsch zum besten Mopped der Welt. Ich kann Dir bei der Ventilspielkontrolle und -einstellung gerne helfen (natürlich für lau).
Allerdings bin ich einigermaßen eingespannt, da ich mich gerade selbsständig mache, und weil ich um 14 Uhr den Nachwuchs aus der Kita holen und dann auf ihn aufpassen muss. Wenn Du magst, finden wir aber bestimmt nen Termin. Ich hätte das passende Werkzeug und schraube meistens einfach auf der Straße. Ich könnte also ein paar Lehrstunden an nem trockenen Tag in Karlshorst auf dem Bürgersteig anbieten, es sei denn Du hättest die Möglichkeit irgendwo drinnen zu schrauben. Dann käme ich auch zu Dir. Hättest Du Interesse und wann hättest Du gegebenenfalls grundsätzlich Zeit?
Viele Grüße
Fabian
Fabian
- HondaFan
- Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3 - Wohnort: JWD
willkommen hier!
Wo wohnt den dein Haus? Wenn westlich von Berlin kann ich es dir auch tun...
dann muß der Fabi keine Weltreise machen.
Also, wenn Du magst, irgendwo auf der Straße, bei mir unter dem Carport oder bei dir ...
Ich bin nicht so billig wie Fabi, ich mache es für n Kaffee
Wo wohnt den dein Haus? Wenn westlich von Berlin kann ich es dir auch tun...

dann muß der Fabi keine Weltreise machen.
Also, wenn Du magst, irgendwo auf der Straße, bei mir unter dem Carport oder bei dir ...
Ich bin nicht so billig wie Fabi, ich mache es für n Kaffee

Gruß, Tri
- EXXON
- Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984
Dieser Wucher!
Vielleicht ergibt sich ja auch die Gelegenheit ein kleines Berliner Treffen daraus zu machen. Hängt bei mir sehr von der Zeit ab, ich wäre aber willens an jeden Ort in und um Berlin zu kommen.

Viele Grüße
Fabian
Fabian
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Ein Treffen ist sowieso schon überfällg.
@ Innovasurfer
... der Name hört sich irgendwie an wie eine Symbiose aus Inno u. Wave.
Herzlich willkommen bei uns Bekloppten.
@ Innovasurfer
... der Name hört sich irgendwie an wie eine Symbiose aus Inno u. Wave.

Herzlich willkommen bei uns Bekloppten.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- HondaFan
- Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3 - Wohnort: JWD
berliner Schraubentreffen
wollt ihr mit Reinhard konkurieren

wollt ihr mit Reinhard konkurieren

Gruß, Tri
-
- Fahrzeuge: Honda Wave110i
Honda CB 1300 - Wohnort: Berlin
Steht eigentlich schon ein konkreter Termin und Ort fest??? Bitte unbedingt Bescheid geben!!!! Ich würde ebenfalls gerne über die Schrauberschulter blicken, um meine Techniklegasthenie ein wenig zu therapieren..
Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)
- EXXON
Ein Termin steht noch nicht fest. Auf jeden Fall posten wir den hier, falls der per PM zu Stande kommen sollte.
Cool, wenn das zu nem größeren Treff führt. Ich würde dann die Gelegenheit nutzen um meine Vorderradbremse zu reinigen und mit Kupferpaste zu schmieren. Die Klötze wollen nach ner Bremsung nämlich nicht mehr in ihre Ausgangsposition zurück, sonder schleifen permanent. Vollautomatikbremse
Wie hättet ihr denn alle so Zeit in den nächsten zwei Wochen?
Cool, wenn das zu nem größeren Treff führt. Ich würde dann die Gelegenheit nutzen um meine Vorderradbremse zu reinigen und mit Kupferpaste zu schmieren. Die Klötze wollen nach ner Bremsung nämlich nicht mehr in ihre Ausgangsposition zurück, sonder schleifen permanent. Vollautomatikbremse

Wie hättet ihr denn alle so Zeit in den nächsten zwei Wochen?
Viele Grüße
Fabian
Fabian
- Metzelsuppe
- Fahrzeuge: Honda MSX,
KTM 690 SMC-R - Wohnort: Stuttgart
Willkommen im Forum
wie du sicher weisst, und die anderen sowieso, ich mein ja nur, mal so dahergeredet und laut gedacht,
verlangen die Ventile einen durch und durch kalten Aggregatzustand bevor sie schraubenderweise in neue
Ausrichtung gebracht werden. Wo hinfahrn und Ventile einstellen is nich.
Aber wie gesagt, nur so, ach was red ich, weisse Bescheid ...

wie du sicher weisst, und die anderen sowieso, ich mein ja nur, mal so dahergeredet und laut gedacht,
verlangen die Ventile einen durch und durch kalten Aggregatzustand bevor sie schraubenderweise in neue
Ausrichtung gebracht werden. Wo hinfahrn und Ventile einstellen is nich.
Aber wie gesagt, nur so, ach was red ich, weisse Bescheid ...

- Cpt. Kono
@ Fabian
Ich hab noch über eine Woche Urlaub ...
@ Alex
Ein ordentliches Abkühlen der CUB Triebwerke ist bei der derzeitigen Witterung gerade noch so gewährleistet.
Ich hab noch über eine Woche Urlaub ...
@ Alex
Ein ordentliches Abkühlen der CUB Triebwerke ist bei der derzeitigen Witterung gerade noch so gewährleistet.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
-
- Fahrzeuge: ANF 125 i schwarz
Danke Tri, Danke Fabian und Böcki !!!
Und Danke Alex für den Hinweis der zwingend notwendigen abkühlung
Da bin ich ja platt
bei so viel herzlicher Hilfestellung.... WoW !!
Ich wohn in Neukölln... ...und weiss jetzt gar nicht wem ich wass...oder überhaupt sagen soll
Vielen dank erstmal.... ich meld mich bald wieder und ja, Materialien sind vorhanden.
Bin z.B. Masseur und Physio... wems was hilft
hahaha
LG Innovasurfer
Und Danke Alex für den Hinweis der zwingend notwendigen abkühlung

Da bin ich ja platt

Ich wohn in Neukölln... ...und weiss jetzt gar nicht wem ich wass...oder überhaupt sagen soll

Vielen dank erstmal.... ich meld mich bald wieder und ja, Materialien sind vorhanden.
Bin z.B. Masseur und Physio... wems was hilft

LG Innovasurfer

-
- Fahrzeuge: Honda Wave110i
Honda CB 1300 - Wohnort: Berlin
innovasurfer, etwa Richardstr.? Dort bin ich vor kurzem über eine Inno gestolpert..
Also ich kann mit viel Mühe und Not ca. ab 15 Uhr bereit stehen. Genügend Zeit hoffentlich, um das Tageslicht für die geplanten Schrauberaktivitäten auszunutzen...!?
Güßee

Also ich kann mit viel Mühe und Not ca. ab 15 Uhr bereit stehen. Genügend Zeit hoffentlich, um das Tageslicht für die geplanten Schrauberaktivitäten auszunutzen...!?
Güßee
Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)
- EXXON
Steht denn schon fest wo wir das ganze starten? Vielleicht wäre ein Privatgelände alla Villa Tri garnicht verkehrt?
Wäre das OK Tri?
Ich hätte, bis zum Ablauf von Alex(Kono)`s Urlaub nur diesen Dienstag Zeit, wobei die Uhrzeit egal wäre. Ansonsten ginge es von meiner Seite her auch am kommenden Wochenende.
Wäre das OK Tri?
Ich hätte, bis zum Ablauf von Alex(Kono)`s Urlaub nur diesen Dienstag Zeit, wobei die Uhrzeit egal wäre. Ansonsten ginge es von meiner Seite her auch am kommenden Wochenende.
Viele Grüße
Fabian
Fabian
- Cpt. Kono
Bin dabei. Wo auch immer.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono