A1_alt hat geschrieben:Mitte 50, nur mit „altem“ Auto-Führerschein unterwegs und doch „Wiedereinsteiger“, weil ich als Jugendlicher und kleiner Student (etwas außerhalb der Legalität) so ziemlich alles gefahren habe, was ich von Freunden bekommen konnte, einen Motor und zwei Räder hatte. Später kam die Vernunft, dann fehlte erst die Kohle, dann die Zeit für den „richtigen“ Führerschein und den passenden Untersatz. Also 30 Jahre Pause. Die Inno/Wave habe ich schließlich bei verschiedenen beruflichen Aufenthalten in Hanoi und Bangkok als „Taxi“ kennen gelernt und so kam‘s dann: Anfang Februar 2009 habe ich eine silberne Inno bei einem örtlichen Händler mehr oder weniger blind gekauft, gebraucht für 1500€ mit knapp 1000 Km auf der Uhr, erste Inspektion schon gemacht. Helmkauf erst danach, langsam ans Fahren wieder rangetastet und jetzt nur noch Spaß. Bin allerdings tatsächlich nur Spaß-, Wenig- und Schönwetterfahrer, gemessen an den Km-Freaks hier im Forum.
BOSE hat geschrieben:Na ja, nette Story,
aber ein Name bzw. ne kurze Vorstellung wäre schon eine Bereicherung........bevors losgeht.....
Nur mal als Tip.
A1_alt hat geschrieben:@ BOSE
Ihr seid ja anscheinend ein sehr exklusiver Club.
Gruß, Dirk
Innova-Raser hat geschrieben:A1_alt hat geschrieben:@ BOSE
Ihr seid ja anscheinend ein sehr exklusiver Club.
Gruß, Dirk
Ganz und gar nicht, A1_alt.
Bin eigentlich kein Forenschreiber, und das hier ist mehr oder weniger das einzgie wo ich aktiv bin.
Aber aus bestimmten Gründen habe ich mich gestern und heute in ein anderes "nettes" Forum eingelesen.
Will jetzt nicht über jemanden herziehen. Aber es ist mir kalt über den Rücken gelaufen. Und einige Dinge sind mir wesentlich klarer geworden.
Somit wage ich mal zu behaupten dass alle hier im Forum sehr nette, anständige und freundliche Menschen sind. Ich habe hier noch nie überhebliche Poster oder Stänkerer erlebt. Und dieses Forum funktioniert ohne jegliche Moderation und Zensur!
Das muss ich jetzt einfach mal sagen. Denn mir ist ein wenig die Galle hochgekommen wo ich mich da am anderen Ort eingelesen habe.
Deshalb sind wir alle weit weit weg von einen exkusiven Club. Die einzige Exklusivität die es braucht um hier zu sein ist; Freude an der Innova und/oder Artverwandten.

A1_alt hat geschrieben:Na, das ist doch insgesamt mal eine freundliche Begrüßung. Gibt es noch weitere Eintrittskriterien?
Gruß, Dirk
hartmut hat geschrieben:Hallo Mittfünfziger,
herzlich Willkommen im Club der Innofans.
Hartmut
Mauri hat geschrieben:Herzlich willkommen auch aus dem Saarland!Gruß Mauri
braucki hat geschrieben:Hallo Dirk,
herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum Räppelchen. Ist doch für den im Berufsvekehr oft zugestopften "Kohlenpott" das richtige Fortbewegungsmittel bei vernünftigem Wetter. Also viel Spaß beim "durchschlängeln"
Gruß
Oliver
CB50_1980 hat geschrieben:Hallo Dirk,
viel Spaß hier im Forum und Dir und Deiner Inno immer unfallfreie Fahrt.
Gruß, Martin
P.S.: hier im Forum ist Vorstellen gerade NICHT Pflicht. Aber angenehm. Auch sonstige Nettiketten sind hier nicht vorgeschrieben. Werden aber trotzdem von eigentlich allen eingehalten. Freiwillig.
Innova-Raser hat geschrieben:Ops....da muss ich mich entschuldigen wenn ich in meinem vorigen Post die falschen Worte gewählt habe.
Ich schrieb dass:
"Das muss ich jetzt einfach mal sagen. Denn mir ist ein wenig die Galle hochgekommen wo ich mich da am anderen Ort eingelesen habe. "
Wie geschrieben, ... da am anderen Ort . Damit wollt ich sagen; In einem anderen Forum.
Auf der Suche nach bestimmten Information bin ich vor kurzem auf ein anderes Forum gestossen. Das Thema dort ist: Deutsche die in Asien leben. Nun gut, nachdem ich den Tonfall und den Umgang dort als recht grob einstufen würde habe ich mich ein wenig eingelesen. Das heisst ich habe mich einmal einen Abend lang mit dem Forum beschäftig.
Je länger ich gelesen habe je mehr ist mir Angst und Bange geworden. Mein Weltbild beruht auf Achtung der Individuen und Kreaturen, unabhängig von deren Herkunft oder Stellung. Und wenn man massiv daran rüttelt dann schüttelt es mich heftig.
Deshalb bitte mein voriges Post nicht falsch verstehen. Es hat NICHTS, rein GAR NICHTS mit den Postern oder dem Forum hier zu tun.
Ich habe nicht realisiert dass man meine Zeilen auch anders interpretieren kann.
A1_alt hat geschrieben:Na, ist ja jetzt gut. Ich hatte mich nur gewundert, als potentieller Stänkerer begrüßt zu werden, nur weil ich meinen Vornamen nicht gleich gesagt habe.
Gruß, Dirk
teddy hat geschrieben:A1_alt hat geschrieben:Ihr seid ja anscheinend ein sehr exklusiver Club.
Gruß, Dirk
Hallo Dirk,
Ja das sind wir absolut! Fahren alle v.a. Inno oder Addy oder noch so was verkuemmertes MoFa-artiges. Und wenn Du auch so ein Zwergerl hast, gehoerst Du zum Club, Punkt aus!
Nur einen klitzekleinen Unachtsamkeits-Fehler hast Du bei Deiner Vorstellung germacht: Du hast ein, fuers Zurueckschreiben, arg hakeliges Pseudonym gewaehlt.
Die Anonymitaet im Internet ist eine Pflicht, das stimmt, ansonsten wird man zugespammt bis zum geht nicht mehr.
Ob jetzt "Dirk" Dein richtiger Vorname ist oder nicht, ist eigentlich einem Jeden hier Wurscht. Nur man kommuniziert halt viel lieber und gefuehlt persoenlicher mit einem "Dirk" als mit einem "A1_alt". Steckt halt ein "menschlicher" Begriff im Namen drinnen.
Viel Spass mit der Inno und auch im Forum wuensch ich Dir,
Teddy Peter.
BOSE hat geschrieben:teddy hat geschrieben:
Hallo Dirk,
Ja das sind wir absolut! Fahren alle v.a. Inno oder Addy oder noch so was verkuemmertes MoFa-artiges. Und wenn Du auch so ein Zwergerl hast, gehoerst Du zum Club, Punkt aus!
Nur einen klitzekleinen Unachtsamkeits-Fehler hast Du bei Deiner Vorstellung germacht: Du hast ein, fuers Zurueckschreiben, arg hakeliges Pseudonym gewaehlt.
Die Anonymitaet im Internet ist eine Pflicht, das stimmt, ansonsten wird man zugespammt bis zum geht nicht mehr.
Ob jetzt "Dirk" Dein richtiger Vorname ist oder nicht, ist eigentlich einem Jeden hier Wurscht. Nur man kommuniziert halt viel lieber und gefuehlt persoenlicher mit einem "Dirk" als mit einem "A1_alt". Steckt halt ein "menschlicher" Begriff im Namen drinnen.
Viel Spass mit der Inno und auch im Forum wuensch ich Dir,
Teddy Peter.
Ja, genau so sehe ich das auch. Perfekt beschrieben...

HeldAndy hat geschrieben:Moin aus Bremen....

crischan hat geschrieben:Herzlich willkommen aus Hannover...
und stimmt wir sind sehr exclusiv...exkludiert sind Stänkerfritzen wir ham hier Spaß mit Inno, cub und Co