welches moped wuerde euch noch spass machen?
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?
Ich wohne in der Nähe vom Bodensee. Und mit "um die Ecke" ist natürlich von MIR aus gemeint.
Nicht von Berlin aus gesehen!

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Ich habe mich mal über die Vespa GTS 250 und 300 schlau gemacht.
Die sieht zwar super aus, aber mit der Haltbarkeit scheint es zwar ganz OK zu sein, allerdings ist sie vom Honda Niveau weit entfernt. Einer, ein richtiger Vespafan sogar, meinte, die hätte ne eingebaute Obsoleszenz.
Vielleicht bin ich auch nur ein von meinen Hondas verwöhntes Weichei, das nur fahren und nicht schrauben will.
Die anspruchslose und zuverlässige Alternative ist die Honda SH 300. Die sieht halt nicht so gut aus. Also kann ich gleich meinen SH 125 behalten.
Gruß
Bernd
Die sieht zwar super aus, aber mit der Haltbarkeit scheint es zwar ganz OK zu sein, allerdings ist sie vom Honda Niveau weit entfernt. Einer, ein richtiger Vespafan sogar, meinte, die hätte ne eingebaute Obsoleszenz.
Vielleicht bin ich auch nur ein von meinen Hondas verwöhntes Weichei, das nur fahren und nicht schrauben will.
Die anspruchslose und zuverlässige Alternative ist die Honda SH 300. Die sieht halt nicht so gut aus. Also kann ich gleich meinen SH 125 behalten.
Gruß
Bernd
- Innova-raser
Ist das eine marketingtechnische Umschreibung für Schrott?Bernd hat geschrieben:Einer, ein richtiger Vespafan sogar, meinte, die hätte ne eingebaute Obsoleszenz.
So sehr ich italiensche Fahrzeuge liebe, bei Tage besehen ist es einfach nur eine extrem lausige Qualität. Das war noch nie anders und ist auch heute noch so.
Bei den Autos ist es genau dasselbe. So vernarrt ich damals auch in meine Alfas war. Es war einfach nur Kernschrott.
Gerne erinnere ich mich an den doch wirklich wunderschönen Fiat Barchetta meiner Nachbarin. Als sie damit aus dem Ladenlokal gefahren ist war er schon 50% im Preis gesunken. Eine paar Wochen später musste sie froh sein wenn sich einer erbarmt das Auto überhaupt noch zu kaufen.

- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Wohnst ja nicht gerade um die Ecke,sonst würde ich sagen, dass du bei vernünftigem Wetter mal ne Runde mit meinem Dickerchen drehst, das Ding funktioniert genau so wie die Inno, Zündung an auf den Starter drücken und gut ist es. Dank Einspritzung, Lamdasonde und Kat, springt sie gut an und läuft ohne Zickerei. Man sollte nur nicht daran herumbasteln und irgendwelche Tuiningteile verbauen, da die originalen optimal abgestimmt sind. Was mich bei den Vespen nur wundert ist, dass sie das Doppelte kosten und dabei wohl unter dem Blechkleid immer noch ordentlich gammeln. Aber der Motor geht mit seinen 23PS schon gut (beim Ampelstart reicht es für die meisten PKWs beim Vormogeln) und auf der BAB kannst du eine Reisegeschwindigkeit von 120 fahren und hast mindestens noch 20km/h Reserve - mein Smart ist auf keinen Fall schneller - verbraucht aber deutlich mehr (auf der Innorunde am Möhnesee liege ich bei der Ausfahrt bei 2,6l/100km - meine Inno war da auch nie unter 2L)Bernd hat geschrieben:Ich habe mich mal über die Vespa GTS 250 und 300 schlau gemacht.
Gruß
Bernd
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- braucki
Und zum Thema Beta....die steht doch ziemlich zentral
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ORT&noec=1
Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Stimmt, liegt wirklich zentral. Um nicht zu sagen zu zentral, von meinem Standort aus gesehen. Hab die aber auch auf dem Schirm und auch schon Kontakt aufgenommen mit dem Mädel.
Aber erst muß der Wagen versilbert werden und das kann noch dauern. Aber ich habe es nicht eilig. Wie heißt es so schön? Alles kommt zu dem der warten kann.
Aber erst muß der Wagen versilbert werden und das kann noch dauern. Aber ich habe es nicht eilig. Wie heißt es so schön? Alles kommt zu dem der warten kann.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- Bernd
http://de.wikipedia.org/wiki/ObsoleszenzInnova-raser hat geschrieben:Ist das eine marketingtechnische Umschreibung für Schrott?Bernd hat geschrieben:Einer, ein richtiger Vespafan sogar, meinte, die hätte ne eingebaute Obsoleszenz.
.
Eigentlich bedeutet es, dass der Verschleiß absichtlich geplant und eingebaut wurde.
Gruß
Bernd
PS: zum Thema Gebrauchtpreise des Barchetta: ich wäre froh, bei der Vespa würde es sich auch so verhalten. Da gibt es aber fast keinen Wertverlust. Die kostet als Gebrauchte Unmengen.
Hallo Bernd,
was ist denn mit einem Yamaha X-MAX 250 ? Ich glaube Pingelfred-Frank hat so einen.
Den sieht man oft in den Südländern rumfahren.
Grüße
Bernd der II.
was ist denn mit einem Yamaha X-MAX 250 ? Ich glaube Pingelfred-Frank hat so einen.
Grüße
Bernd der II.
- Bernd
Entweder schön, oder Honda.Ecco hat geschrieben:Hallo Bernd,
Grüße
Bernd der II.
Ich bin halt auf Honda gepolt, weil ich immer mit meinen Hondas am meisten zufrieden war. Warum bauen die keinen schönen SH 300?
In Südfrankreich an der Küste fahren alle (gefühlt) einen schwarzen X-Max. Ist mir aber zu sofarollermäßig. Ich finde das 16 Zoll Fahrwerk vom SH 300, bzw. 125, echt klasse.
Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
dann ist es keine Frage : SH 300i und sich einfach nur freuen. Eine Integra sieht doch auch ganz nett aus, und die Preise sind auch gebraucht nicht mehr völlig abgehoben.
Leistung satt, DCT Getriebe, Motorradfahrwerk und wie die Cub ein Wanderer zwischen den Welten...
Wenn es unbedingt die Vespa 300 Sein sollte, gibt es auch die TGB Bellavista 300, wartungsfreundlicher aufgebaut, sehr gutes Fahrwerk, im Verhältnis zur GTS 300.
In Österreich habe ich diese mal live erleben dürfen, der Testbericht war auch sehr positiv. TGB fertigt u.a. für alle großen Variomatikhersteller, einschließlich der Piaggio-Gruppe die Variatoren und Kupplungen, ist kein No-Name, nur etwas Schwach in Bezug auf die Werbung...
Danke nochmals für Deine Tipps in Richtung "Sahneberg"
Gruß Frank
Den X-Max 250 würde ich Dir wegen der etwas seltsamen Ergonomie ohne umfangreichen Sitzbankumbau nicht empfehlen. Der Scarabeo von Braucki (Oliver) ist eine Sahneschnitte.
dann ist es keine Frage : SH 300i und sich einfach nur freuen. Eine Integra sieht doch auch ganz nett aus, und die Preise sind auch gebraucht nicht mehr völlig abgehoben.
Leistung satt, DCT Getriebe, Motorradfahrwerk und wie die Cub ein Wanderer zwischen den Welten...
Wenn es unbedingt die Vespa 300 Sein sollte, gibt es auch die TGB Bellavista 300, wartungsfreundlicher aufgebaut, sehr gutes Fahrwerk, im Verhältnis zur GTS 300.
In Österreich habe ich diese mal live erleben dürfen, der Testbericht war auch sehr positiv. TGB fertigt u.a. für alle großen Variomatikhersteller, einschließlich der Piaggio-Gruppe die Variatoren und Kupplungen, ist kein No-Name, nur etwas Schwach in Bezug auf die Werbung...
Danke nochmals für Deine Tipps in Richtung "Sahneberg"
Gruß Frank
Den X-Max 250 würde ich Dir wegen der etwas seltsamen Ergonomie ohne umfangreichen Sitzbankumbau nicht empfehlen. Der Scarabeo von Braucki (Oliver) ist eine Sahneschnitte.
- Bernd
Auf die Integra habe ich mich mal beim HH gesetzt. Die ist mir zu groß. Der Abstand zwischen Lenker und mir lässt mich ein wenig nach vorne gebeugt darauf sitzen. Ein wenig verkrampft, unlocker.
Der Forza 300 passt viel besser. Aber gefallen tut mir so ein Durchstiegsroller wie der SH, System Vespa.
Gruß
Bernd
Der Forza 300 passt viel besser. Aber gefallen tut mir so ein Durchstiegsroller wie der SH, System Vespa.
Gruß
Bernd
- braucki
Du solltest ne Scarabeo echt mal zur Probe fahren....wenn du sie nicht pottenhässlich findest.
Eine steht bei dir in der Nähe:
Meine kostet zwar einen tausender mehr - hat aber fast 50.000km weniger gelaufen
Eine steht bei dir in der Nähe:
Meine kostet zwar einen tausender mehr - hat aber fast 50.000km weniger gelaufen

Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- Bernd
Wieviel verbraucht die denn?
Weil, verschlechtern will ich mich nicht. Deshalb habe ich auch bei der sh 300 oder der gts noch nicht Nägel mit Köpfen gemacht.
Weil, verschlechtern will ich mich nicht. Deshalb habe ich auch bei der sh 300 oder der gts noch nicht Nägel mit Köpfen gemacht.
- braucki
Ist hier alles im Forum zugänglich
. Für mein Empfinden in Bezug auf die Leistung nicht über Innoniveau
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=33&t=4814

http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=33&t=4814
Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- Innova-raser
Ich denke bei den derzeitigen Benzinzpreisen sollte es doch nicht mehr so dominant sein, das Verbrauchsprofil. Ausser du reisst 100K in 2 oder 3 Jahren runter.
Wichtiger wäre doch eher dass du einen Untersatz findest der ergonomisch passt und praktisch ist. Wenn dass dann noch zu einem guten Kurs angeboten wird, schlage zu.
Wichtiger wäre doch eher dass du einen Untersatz findest der ergonomisch passt und praktisch ist. Wenn dass dann noch zu einem guten Kurs angeboten wird, schlage zu.