WO war ich ?
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Das ist der Leuchtturm Van Speijk in Egmond aan Zee an der niederländischen Nordseeküste.
Stimmts?
Gruß
Bernd
Stimmts?
Gruß
Bernd
Re: WO war ich ?
Hallo
Nun... die beiden letzten "Aufgaben" waren durch die Goggle Bildersuche mit einem Klick in 2 Sekunden zu lösen....
macht ja keinen Sinn solche Fotos zu nehmen....
Es sollte also ne CUB drauf sein !
Nun... die beiden letzten "Aufgaben" waren durch die Goggle Bildersuche mit einem Klick in 2 Sekunden zu lösen....

macht ja keinen Sinn solche Fotos zu nehmen....
Es sollte also ne CUB drauf sein !

Grüße
Ralf
Ralf
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Ich habe nicht die Google Bildersuche bemüht, sondern Leuchttürme Nordsee eingegeben. Als nächste Option habe ich mir Leuchttürme Ostsee ausgedacht. Allerdings war der Leuchtturm tatsächlich an der Nordsee. Die Backsteinklinkerhäuser im Hintergrund sahen mir so nordseehaft aus.
Gruß
Bernd
PS: ich habe grad kein Bild. Es darf, wer ein Rätsel hat.
Gruß
Bernd
PS: ich habe grad kein Bild. Es darf, wer ein Rätsel hat.
-
- Fahrzeuge: wave
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Vorab: Ich hab niemanden was unterstellt, wollte nur auf die Lösungsmöglichkeiten hinweisen, die das Internet heutzutage bietet. Möglichkeiten, die mir Angst machen.
Zum aktuellen Rätsel. Ich hab die Lösung noch nicht, aber erläutere kurz, wie ich vorgehe. Ich kann mich natürlich dabei auch völlig verzetteln, aber das ist ja der Reiz an der Sache.
Wir schauen in ein Tal und befinden uns weit oberhalb der Baumgrenze. Vom Licht her schätze ich, dass die Aufnahme an einen Spätnachmittag gemacht wurde. Dafür spricht auch, dass das Moped im Schatten steht. Die Straße führt an der Stelle also in Nord-Süd-Richtung. Das Moped im Schatten zu fotografieren ist nicht schön, das macht man aus der Not heraus. Ich schließe daraus, dass es womöglich keine eigentliche Passhöhe gibt, die von der Sonne beschienen wird. Vermutlich also ein Pass mit Scheiteltunnel und hinter dem Fotografen nocjh eion Bergrücken. Da käme das Timmelsjoch in Frage.
Inzwischen hab ich gegoogelt. Das scheint es wohl nicht zu sein, zumindest nicht die Nordseite vom Tunnel. Auch wenn dort ein Mäuerchen den Absturz ins Tal verhindern soll. Allerdings sind die Abstände zwischen den Mauern dort deutlich enger.
Was gibt es noch?
Suche also Pässe mit Scheiteltunnel.
- Der Susten? Da find ich keine Mauer.
- Galibier? Ne, isses auch nicht
Scheint wohl ein Holzweg zu sein. Was ist noch hoch? Stilfser Joch? ok, da hats auch Mauern, aber keine Eisen dazwischen.
Ich brech mal ab, morgen ist auch noch ein tag.
Zum aktuellen Rätsel. Ich hab die Lösung noch nicht, aber erläutere kurz, wie ich vorgehe. Ich kann mich natürlich dabei auch völlig verzetteln, aber das ist ja der Reiz an der Sache.
Wir schauen in ein Tal und befinden uns weit oberhalb der Baumgrenze. Vom Licht her schätze ich, dass die Aufnahme an einen Spätnachmittag gemacht wurde. Dafür spricht auch, dass das Moped im Schatten steht. Die Straße führt an der Stelle also in Nord-Süd-Richtung. Das Moped im Schatten zu fotografieren ist nicht schön, das macht man aus der Not heraus. Ich schließe daraus, dass es womöglich keine eigentliche Passhöhe gibt, die von der Sonne beschienen wird. Vermutlich also ein Pass mit Scheiteltunnel und hinter dem Fotografen nocjh eion Bergrücken. Da käme das Timmelsjoch in Frage.
Inzwischen hab ich gegoogelt. Das scheint es wohl nicht zu sein, zumindest nicht die Nordseite vom Tunnel. Auch wenn dort ein Mäuerchen den Absturz ins Tal verhindern soll. Allerdings sind die Abstände zwischen den Mauern dort deutlich enger.
Was gibt es noch?
- Der Susten? Da find ich keine Mauer.
- Galibier? Ne, isses auch nicht
Scheint wohl ein Holzweg zu sein. Was ist noch hoch? Stilfser Joch? ok, da hats auch Mauern, aber keine Eisen dazwischen.
Ich brech mal ab, morgen ist auch noch ein tag.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
-
- Fahrzeuge: Innova Bj 2008
Egmond aan Zee ist richtig.
Nehmt es mir nicht übel, dass keine Inno im Vordergrund ist, oft sind wir auch mit der Schale im Urlaub. Und die gehört in diesem Forum nun nicht aufs Bild
Nehmt es mir nicht übel, dass keine Inno im Vordergrund ist, oft sind wir auch mit der Schale im Urlaub. Und die gehört in diesem Forum nun nicht aufs Bild

Viele Grüße aus dem Tor zum Sauerland
Wolfgang
Wenn Deine Bremse reibungslos funktioniert, hast Du ein Problem!
- Heavendenied
- Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Also ich hab jetzt echt gegrübelt und gesucht, aber ich finde beim besten Willen keinen Pass in Südtirol der zu dem Bild passt. Mich irritiert, dass es so dermaßen kahl aussen rum ist. Das müsste ja schon ein sehr hoher Pass sein, aber Stilfser Joch passt nicht und auch die anderen die ich mir angschaut habe passen einfach nicht....
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Mir kommt es wiederum bekannt vor, da ich einige Pässe in den franz. Seealpen befahren habe.
Ich tippe auf den Col du Galibier.
Ich tippe auf den Col du Galibier.
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Gen hab ich auch schon abgeflogen, finde aber nirgends dieses Panorama. Ds übrigens hinterhältig ist, da ein Teil in den Wolken hängt.
Aber man stößt bei der Recherche auf interessante Geschichten.
http://www.bikerwelt.at/italien/reise1956_01.php
Man beachte den Spritverbrauch!
Aber man stößt bei der Recherche auf interessante Geschichten.
http://www.bikerwelt.at/italien/reise1956_01.php
Man beachte den Spritverbrauch!
Zuletzt geändert von Done #30 am Do 22. Jan 2015, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Nicht nur das sonder auch dass ein 125er Roller damals rund das 14-fache (!!!) Monatseinkommen einer Bilanzbuchhalterin gekostet hat. Und die Menschen damals sogar soviel gespart haben um dann einen 125er Roller zu kaufen.Done #30 hat geschrieben:Man beachte den Spritverbrauch!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Heavendenied
Also ich frage jetzt mal so:
Ist es in Italien?
Ist es in Italien?
- Done #30

Nachtrag:
Eigentlich ein banales Rätsel, aber geschickt präsentiert. Respekt.
Spannend zurechtgeschnitten das Foto. Rechts das Tibethaus weggelassen und flach reingeknipst, dass man die Hänge, Masten, Schilder etc im Vordergrund nicht sieht. Die Wolken und Schatten tun das ihrige um den gewohnten Anblick zu verschleiern.
https://www.google.de/maps/@46.528743,1 ... 8x060w!2e0
Hab mich ordentlich verzettelt:
Done #30 hat geschrieben:Wir schauen in ein Tal und befinden uns weit oberhalb der Baumgrenze.

Done #30 hat geschrieben:Vom Licht her schätze ich, dass die Aufnahme an einen Spätnachmittag gemacht wurde. Dafür spricht auch, dass das Moped im Schatten steht.

Straße, bzw Parkplatz liegt in einer Kurve, blick geht nach nordost, ok kann man gelten lassenDone #30 hat geschrieben:Die Straße führt an der Stelle also in Nord-Süd-Richtung. Das Moped im Schatten zu fotografieren ist nicht schön, das macht man aus der Not heraus. Ich schließe daraus, dass es womöglich keine eigentliche Passhöhe gibt, die von der Sonne beschienen wird. Vermutlich also ein Pass mit Scheiteltunnel und hinter dem Fotografen noch ein Bergrücken.

War ein Schnellschuss, der mir in dem Moment logisch schien.Done #30 hat geschrieben:Da käme das Timmelsjoch in Frage.
Done #30 hat geschrieben:Was gibt es noch?

Done #30 hat geschrieben:Scheint wohl ein Holzweg zu sein. Was ist noch hoch? Stilfser Joch? ok, da hats auch Mauern, aber keine Eisen dazwischen.

Manchmal hilft ein bischen Abstand QEDDone #30 hat geschrieben:Ich brech mal ab, morgen ist auch noch ein Tag.

- Heavendenied
Mensch das Stilfser Joch hab ich mir 5 mal angeschaut weil ich auch immer wieder dachte das muss es sein, aber die Perspektive vom Parkplatz hab ich mir nicht angeschaut....
Respekt Done!
Respekt Done!
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Heavendenied hat geschrieben:Respekt Done!

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Auch meinen verdienten Reschpeckt, Done!
Gilt das überhaupt, mit den "verfälschten" Bildern?............*wegduck*....

Gilt das überhaupt, mit den "verfälschten" Bildern?............*wegduck*....