So, die Versicherung hat nun endlich das OK für die Wave gegeben. Ich kann Sie nun reparieren oder verkaufen. Bei mir wird es wohl oder Übel auf das letztere hinauslaufen.
Habe ich innerhalb der nächsten 6 Monaten noch einen Kaskoschaden hat sich das mit der Kasko-Versicherung komplett erledigt für mir.
Ein Arbeitskollege der mal bei ner Versicherung gearbeitet hat, behauptete sogar das man auf so eine Art "schwarze" Liste als "Risiko-Mitglied" kommt und enorme Probleme bekommt wenn man innerhalb einer bestimmten Frist wieder ein Fahrzeug irgendwo Kasko Versichern will...
Habe mir jetzt für die schlechten Tage ein
Trek Powerfly 7+ geleistet. Das kann Ich wenigstens in den Keller tragen (oder wuchten

)
Was kann ich wohl noch für mein Möpchen kriegen?
Hat jetzt 3000 runter und ist knappe 9 Monate angemeldet gewesen. Keine Mucken oder Probleme gemacht, ausser das anscheinend eine "Klau Mich" Aura um das Moped zu sein scheint.
Sitzbank habe ich schon besorgt, müsste nur noch das Helmfach neu gemacht werden damit die wieder hält. Ein paar leichte Kratzer sind rechts am Möppchen drann, da schau Ich mal ob ich entweder nen Lackstift bemühe oder die Teile ggf. austausche und die rechte Fussraste ist etwas angeschrubbelt vom drauffallen aber sonst in Ordnung.
Dabei gibt es das originale Werkstatthandbuch, 4 Liter frisches Castrol Öl, genug Kettensägenschmierstoff für die nächsten 100000 KM und nen vollen Benzinkanister als Zugabe obendrauf.
Wer also interesse hat, einfach melden
Ich weiß das es der Weg des geringsten Widerstandes ist mich vom Möp zu trennen aber alle Möglichkeiten wurden schon zigfach innerhalb der Familie durchdiskutiert und wenn ich zum Moped fahren zur Garage meines Vaters muss kann ich auch gleich mit der Seven Fifty fahren.
Für "Alltagsfahrten" kommt die Wave auf jedenfall für mich nicht mehr in Betracht da ich immer damit rechnen muss das mir die Kleine wieder und wieder aufgebrochen wird... Und eine Unterstellmöglichkeit in der direkten Nähe ist einfach nicht zu kriegen *kotz*.
Grüße
Tim