@ Innova Raser
Vor meiner Erkrankung war ich spontaner, konnte schnell mal eben los, Zelt, Isomatte, Trangia und gut, der Rest wird sich finden. Nach dem Rückzug musste ich erst in kleinen Schritten wieder lernen, rauszugehen, allerdings dann immer mit einer Ausrüstung um mit allen Situationen ohne Fremde Hilfe klar zu kommen. also wird jedes Detail der Ausrüstung geprüft, die Technik des Mopeds zum x-ten Male geprüft, meine GS hat in einem Jahr mindestens drei Ölwechsel, 2x Ventile kontrollieren, Getriebe/Kardanölwechsel usw. erhalten. Wenn ich dann unterwegs bin, finde ich kein Ende, sind auf der Karte doch nur ein paar Zentimeter.
Gruß Frank
Reisen mit der Sommer Diesel
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Das kenne ich bestens!Pingelfred hat geschrieben:Wenn ich dann unterwegs bin, finde ich kein Ende, sind auf der Karte doch nur ein paar Zentimeter.
Gib acht auf deine Gesundheit. Die hat immer Vorrang. Aber schiebe es nicht auf. Die Jahre gehen irrsinnig schnell vorbei und irgend einmal ist es zu spät. Gute Fahrt UND gute Gesundheit!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Fritten-Robert
Re: Reisen mit der Sommer Diesel
Hallo Oldman,
hach was für ein schöner Bericht über die Marokko-Tour. Danke dafür.
Gruß
Robert, bisher ohne Motorrad-Fernreiseerfahrung
hach was für ein schöner Bericht über die Marokko-Tour. Danke dafür.
Gruß
Robert, bisher ohne Motorrad-Fernreiseerfahrung
- OldMan
- Fahrzeuge: Yamaha MT09 Wilbers Tracer
Kann nur jedem Empfehlen, macht was. Völlig egal ob Marokko, Ex-Jugoslawien, Frankreich, was mir noch völlig fehlt ausser Cz ist der Osten..... Hauptsache machen.
Die Auslandseinsätze haben meine Einstellung zum Leben, zur Planung etc. stark verändert.
70.000 km mit 11 Ps zeigten mir, dass ich mit dem fast schwächsten Moped meiner 39 Stück zumindest im Bereich Reisen, Touren, den meisten Spass hatte. Früher hätte ich es als absurd empfunden, mit so einer lahmen Gurke unterwegs zu sein, im ersten Gang Pässe hochzuklettern. Inzwischen ist es das Motorrad, mit den meisten Kilometern und der längsten Verweildauer bei mir
Böcki hat mir immer erzählt, was er alles mit seiner Inno machte, welchen Spass ihm das Fahren damit macht, inzwischen kann ich das nachvollziehen.
Auf diese Stufe der Erkenntnis muss man aber erst kommen, Minimalismus bringt Fun, egal ob Diesel, Inno, Wave...
Auf der 7 Länder Tour waren die Kosten für Cappu und Getränke höher als die für Diesel, extrem geiles Verhältnis
Haut rein, die Uhr tickt
Die Auslandseinsätze haben meine Einstellung zum Leben, zur Planung etc. stark verändert.
70.000 km mit 11 Ps zeigten mir, dass ich mit dem fast schwächsten Moped meiner 39 Stück zumindest im Bereich Reisen, Touren, den meisten Spass hatte. Früher hätte ich es als absurd empfunden, mit so einer lahmen Gurke unterwegs zu sein, im ersten Gang Pässe hochzuklettern. Inzwischen ist es das Motorrad, mit den meisten Kilometern und der längsten Verweildauer bei mir
Böcki hat mir immer erzählt, was er alles mit seiner Inno machte, welchen Spass ihm das Fahren damit macht, inzwischen kann ich das nachvollziehen.
Auf diese Stufe der Erkenntnis muss man aber erst kommen, Minimalismus bringt Fun, egal ob Diesel, Inno, Wave...
Auf der 7 Länder Tour waren die Kosten für Cappu und Getränke höher als die für Diesel, extrem geiles Verhältnis
Haut rein, die Uhr tickt
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Gerne. Nur fehlt mir da ein wenig die Planungsfreiheit die man als Ruheständler so hat.OldMan hat geschrieben:Haut rein, die Uhr tickt
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

-
Andrais
- Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Da kann ich auch mitreden. Die Innova ist etwas flotter als eine SD. Sowohl Beschleunigung als auch V-Max. Der Unterschied ist aber gering.OldMan hat geschrieben:Böcki hat eine Sommer und die Inno, der wird zum Speedvergleich sicher was beitragen können.
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Beschleunigung ja, aber wenn die SD einmal fahrt aufgenommen hat
ist es z.B. auf der BAB leichter die Geschwindigkeit zu halten als mit der Inno.