Pille hat geschrieben:Es wird wohl kaum jemand einen absichtlich beim überholen abdrängen etc.sowas passiert nicht absichtlich, man wurde halt nicht gesehen. Und hier muss der kradist selbst SEHEN. VORHER
Sorry, ist etwas OT, aber vielleicht trotzdem erwähnenswert, im Zusammenhang mit oben Erwähntem
Ich hab mir ja gerade ´ne Faser zugelegt und bin gerade dabei mich auf die 10mal mehr PS wieder einzuschießen. Dabei ist zu bemerken da ich mit dem gemeinen Automobilisten keinerlei Probs mehr habe, sehr wohl alllerdings mit der Rollerfraktion die mir ständig zu verstehen geben will "ich bin auch schnell".
Gerade heute auf dem Arbeitsweg hätte ich erst fast einen Fuffifahrer zerlegt, der während ich in einer Kurve von der Ampel weg beschleunigte, meinte just in diesem Moment noch überholen zu müssen. Und das auch noch super knapp.
Das Ganze dann gleich nochmal zwei Ampeln weiter mit einem Vespa GTS300 Piloten. Der aber zugegebenermaßen wenigstens richtig Bums unter der Haube hat beim Beschleunigen. Die Aktion war aber auch unverhältnismäßig knapp.
Sicher will niemand absichtlich das etwas passiert. Aber beim Gas geben schaut man doch eher nach vorn als in einen der beiden Rückspiegel. Ebenso kann es beim Anfahren durchaus mal zu einem Schlenker kommen. Das sollte gerade ein Zweiradfahrer der sich von hinten nähert durchaus mal ins Kalkül ziehen.
Der Morgen hat mir aber gezeigt das es unter Mopedfahrern genauso viele Gefahrensucher gibt wie in den Dosen.
OT Ende