ist so etwas einfacher in meinem doch unübersichtlichen Blog zu finden:
Marokko 2011
7-Länder Tour
Off Road DIE
Viel Spass
Die Verbrauchsdaten scheinen mir ähnlich, die Reichweite ist dem größeren Tank zu verdanken.braucki hat geschrieben:Brutto ja, netto wohl nicht, da du bei ner Diesel wohl nur alle Jubeljahre mal zum Tanken anhalten musst
Hallo Frank, frohes Neues!Pingelfred hat geschrieben:Im Tourenfahrer vo ein paar Monden war ein interessanter Artikel über zwei iranische Brüder verfasst. Die Beiden sind mit runden 9 PS um die Welt, der eine von den Beiden gab ein Interview und ich hatte Respekt vor der Leistung. Nur gefällt der Gedanke mit einer Sommer Diesel auf Reisen zu gehen. Durch das Forum bekam ich einen Link zum Handbuch der aktuellen Sommer. War etwas verwundert das der Keilriemen als nicht tauglich für unbefestigte Wege bezeichnet wurde. An meiner BMW Scarver 650 war die Riemenabdeckung im Laufe der Modellpflege mehrfach überarbeitet worden. Hatte allerdings auch nie Probleme mit diesem Bauteil.
@ Old Man
kann es sein, das Du die Person bist, welche auf Herrn Sommer´s Homepage als Testfahrer in Marokko vor einigen Jahren erwähnte ?
Respekt vor der Leistung. Freue mich darauf die Berichte zu lesen. Ich komme nicht weg, packe vor einer Tour mindestens 5-10x das Gepäck durch,
verzettle mich in der Situation, wenn ich erst einmal rolle, fällt der ganze Ballast ab, und ich muß über mein Verhalten selbst lachen. ..
Dann baue ich mir ein Fahrzeug nach dem anderen tourtauglich auf, gleite mit den Fingern über die Karten und Atlanten, finde plötzlich 1001 Gründe doch nicht...
und irgendwann werde ich feststellen, das ich zu alt und schrullig geworden bin... davor habe ich Angst. Mit der Inno I/II wollte ich zum Mont St. Michel, die Atlantikküste runter,
Galicien, und rund um Frankreich... und nix ist draus geworden, 2x Ortlieb Taschen gingen ins Forum...
Gruß Frank
Rooobärt....aber nur,wenn Du mitkommst !!!Fritten-Robert hat geschrieben:Versuch mal, Dich so ner Reise-Gruppe anzuschließen die sich hier schon mal bilden. Macht auch mehr Spaß mit mehreren Leuten. Die Mongos haben zumindest in der Vorbereitung schon jetzt ne ganze Menge Spaß. Brett-Pitt hat sowas angedeutet für die Toscana. Jürgen VR46 hat mal was erzählt von DER TT
Wir teilen ein ähnliches Alter. Ich denke da sind die Kinder schon aus dem Haus und die finanzen mehr oder weniger im Lot. Ueber ein genügendes Polster an Lebenserfahrung solltest du eigentlich auch verfügen.Pingelfred hat geschrieben:Dann baue ich mir ein Fahrzeug nach dem anderen tourtauglich auf, gleite mit den Fingern über die Karten und Atlanten, finde plötzlich 1001 Gründe doch nicht...
und irgendwann werde ich feststellen, das ich zu alt und schrullig geworden bin... davor habe ich Angst. Mit der Inno I/II wollte ich zum Mont St. Michel, die Atlantikküste runter,
Galicien, und rund um Frankreich... und nix ist draus geworden, 2x Ortlieb Taschen gingen ins Forum...