Und wieder mal in die Scheiße gegriffen

jumpyZ787
Fahrzeuge: Honda Innova, cb450s

Re: Und wieder mal in die Scheiße gegriffen

Beitrag von jumpyZ787 »

Sagt mal, es gibt doch solche dinger fürs auto, die gegen marderschaden helfen sollen. Die, bei denen an den typischen einstiegsstellen elektroden angebracht werden, damit der marder nen ordentlichen schock bekommt.
Lässt sich sowas nicht auch am möpp verbauen? Natürlich unzugänglich für kinder, die nur neugierig sind. Irgendwo, wo vandalen anfassen müssen, um zu randalieren.
Dann noch etwas mehr saft auf das ganze, damit die sich das ganze beim nächsten mal ganz genau überlegen.
Und dann noch etwas, dass bei erschütterungen los schreit, wenn sie vor lauter wut die mopete vom sockel kicken ;-)
Moppetfahrer sind die besseren Autofahrer.

sfritzle
Fahrzeuge: C50, ST50, PC50, CT110,

Beitrag von sfritzle »

jumpyZ787 hat geschrieben:Sagt mal, es gibt doch solche dinger fürs auto, die gegen marderschaden helfen sollen. Die, bei denen an den typischen einstiegsstellen elektroden angebracht werden, damit der marder nen ordentlichen schock bekommt.
Lässt sich sowas nicht auch am möpp verbauen? Natürlich unzugänglich für kinder, die nur neugierig sind. Irgendwo, wo vandalen anfassen müssen, um zu randalieren.
Dann noch etwas mehr saft auf das ganze, damit die sich das ganze beim nächsten mal ganz genau überlegen.
Und dann noch etwas, dass bei erschütterungen los schreit, wenn sie vor lauter wut die mopete vom sockel kicken ;-)
So ein Marderabwehrgerät hat ganzschön Spauz für einen Menschen :motzen: , es soll ja den marder durch sein Fell erreichen ! Die Geräte mit Plus und Minus könnte man super so einbauen das überall dort wo der Vandale bevorzugt hingreift, kontakte sind. Die gibt es auch mit eigener Batterie. Obwohl der Energieverbrauch nicht sehr hoch ist. Siehe "STOP&GO" Marderabwehr, ist bei mir um die Ecke.

Grüße sfritzle
Die Lösung für alle Probleme dieser Welt kann man in nur einem Wort zusammenfassen. Genügsamkeit.

Astarot
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Astarot »

Ich werde mal schaun ob es anstatt eines Marderschrecks ein Arschloch-Schreck zu kaufen gibt :laugh2:

Gutachter war gestern da, am Dienstag kriege ich die Diagnose ....

Grüße

Tim
Glauben heißt nicht wissen!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Astarot hat geschrieben:Ich werde mal schaun ob es anstatt eines Marderschrecks ein Arschloch-Schreck zu kaufen gibt :laugh2:
Glaub nicht dass es sowas gibt. Sonst hätte es einiges mehr Platz auf der Strasse und die Staus wäre auch nur noch ein Bruchteil so lange.

Trotzdem, viel Glück beim suchen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Astarot hat geschrieben:Ich werde mal schaun ob es anstatt eines Marderschrecks ein Arschloch-Schreck zu kaufen gibt :laugh2:
Ganz einfach! Nimm auf irgendeinem Tontraeger den aktuellsten Tophit aus dem 3er-Radio-Programm Deiner Region auf. Sobald sich Einer an Deinem Mopperl zu schaffen macht, ertoent, via Alarmschalter, dieser Hit automatisch und ganz laut.
Hilft garantiert: die "Vandalen" fangen entweder an zu diesem Gekraechze und vollkommen unharmonischen Laerm vollbegeistert rumzutanzen und vergessen dabei, auf was sie eigentlich ihre Sinne gesetzt hatten, oder aber sie kotzt diese sogenannte Musik so an, dass sie eiligst die Flucht ergreifen.
Ueberlegs Dir.

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

teddy hat geschrieben:
Ganz einfach! Nimm auf irgendeinem Tontraeger den aktuellsten Tophit aus dem 3er-Radio-Programm Deiner Region auf. Sobald sich Einer an Deinem Mopperl zu schaffen macht, ertoent, via Alarmschalter, dieser Hit automatisch und ganz laut.
Hilft garantiert: die "Vandalen" fangen entweder an zu diesem Gekraechze und vollkommen unharmonischen Laerm vollbegeistert rumzutanzen und vergessen dabei, auf was sie eigentlich ihre Sinne gesetzt hatten, oder aber sie kotzt diese sogenannte Musik so an, dass sie eiligst die Flucht ergreifen.
Ueberlegs Dir.
------------oder sie werden dermassen aggressiv, dass sie dann alles zerstören!! ;) :(
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Astarot

Beitrag von Astarot »

So, die Versicherung hat nun endlich das OK für die Wave gegeben. Ich kann Sie nun reparieren oder verkaufen. Bei mir wird es wohl oder Übel auf das letztere hinauslaufen.

Habe ich innerhalb der nächsten 6 Monaten noch einen Kaskoschaden hat sich das mit der Kasko-Versicherung komplett erledigt für mir.

Ein Arbeitskollege der mal bei ner Versicherung gearbeitet hat, behauptete sogar das man auf so eine Art "schwarze" Liste als "Risiko-Mitglied" kommt und enorme Probleme bekommt wenn man innerhalb einer bestimmten Frist wieder ein Fahrzeug irgendwo Kasko Versichern will...

Habe mir jetzt für die schlechten Tage ein Trek Powerfly 7+ geleistet. Das kann Ich wenigstens in den Keller tragen (oder wuchten :laugh2: )

Was kann ich wohl noch für mein Möpchen kriegen?

Hat jetzt 3000 runter und ist knappe 9 Monate angemeldet gewesen. Keine Mucken oder Probleme gemacht, ausser das anscheinend eine "Klau Mich" Aura um das Moped zu sein scheint.

Sitzbank habe ich schon besorgt, müsste nur noch das Helmfach neu gemacht werden damit die wieder hält. Ein paar leichte Kratzer sind rechts am Möppchen drann, da schau Ich mal ob ich entweder nen Lackstift bemühe oder die Teile ggf. austausche und die rechte Fussraste ist etwas angeschrubbelt vom drauffallen aber sonst in Ordnung.

Dabei gibt es das originale Werkstatthandbuch, 4 Liter frisches Castrol Öl, genug Kettensägenschmierstoff für die nächsten 100000 KM und nen vollen Benzinkanister als Zugabe obendrauf.

Wer also interesse hat, einfach melden :wein:

Ich weiß das es der Weg des geringsten Widerstandes ist mich vom Möp zu trennen aber alle Möglichkeiten wurden schon zigfach innerhalb der Familie durchdiskutiert und wenn ich zum Moped fahren zur Garage meines Vaters muss kann ich auch gleich mit der Seven Fifty fahren.

Für "Alltagsfahrten" kommt die Wave auf jedenfall für mich nicht mehr in Betracht da ich immer damit rechnen muss das mir die Kleine wieder und wieder aufgebrochen wird... Und eine Unterstellmöglichkeit in der direkten Nähe ist einfach nicht zu kriegen *kotz*.

Grüße

Tim

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Astarot hat geschrieben:Ein Arbeitskollege der mal bei ner Versicherung gearbeitet hat, behauptete sogar das man auf so eine Art "schwarze" Liste als "Risiko-Mitglied" kommt und enorme Probleme bekommt wenn man innerhalb einer bestimmten Frist wieder ein Fahrzeug irgendwo Kasko Versichern will...
Das würde ich jetzt mal bezweifeln. Schliesslich trifft dich da wirklch keine Schuld!

Astarot hat geschrieben:Habe mir jetzt für die schlechten Tage ein Trek Powerfly 7+ geleistet. Das kann Ich wenigstens in den Keller tragen (oder wuchten :laugh2: )
Hoppala, gibts es dafür im Gegenwert nicht 2 neue Waves mit Tageszulassung? :o
Astarot hat geschrieben:Was kann ich wohl noch für mein Möpchen kriegen?
Ich würde mal bei freundlichen € 1150.- starten. Runter geht immer. Nur in die andere Richtung ist relativ schwierig. Wenn dann jemand wirklich interesse hat und dein VP ist nicht komplett von der Welt dann wird er sicher den Preis schnorren. [/quote]
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Da hat sich Papa ja was gegönnt - da dürft die Wave günstiger gewesen sein :D
Das Teil kannst du wohl am besten mit in die Wohnung schleppen - oder den Keller ordentlich sichern - am Besten mit Bewegungsalarm :mrgreen:
Hast du das Rädchen extra gegen Diebstahl versichern müssen - oder deckt deine Hausrat das ab?
Und für die Wave würde ich mal ein Angebot hier einstellen (irgend ein Preis, den du haben möchtest, wird dir ja vorschweben) - oder bei ebay, wenn man sich so überlegt, für wieviel Kohle die letzte Schlachtwave die Tage weggegangen ist.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Astarot hat geschrieben:Habe ich innerhalb der nächsten 6 Monaten noch einen Kaskoschaden hat sich das mit der Kasko-Versicherung komplett erledigt für mir.

Ein Arbeitskollege der mal bei ner Versicherung gearbeitet hat, behauptete sogar das man auf so eine Art "schwarze" Liste als "Risiko-Mitglied" kommt und enorme Probleme bekommt wenn man innerhalb einer bestimmten Frist wieder ein Fahrzeug irgendwo Kasko Versichern will...
Hallo Tim,
In Austria ist diese Praxis ein offenes Geheimnis, warum sollte es in Dld. anders sein?
Auch die Versicherungen haben schon laengst eine Art Kartell, wo sie Daten untereinander austauschen ueber eine zentrale Stelle. Ganz so wie die Schufa bei finanziellen Angelegenheiten. Und die Versandhaeuser wohin sie mit welchen Auflagen ihre Waren liefern.
Also beanspruche Deine Versicherung nicht zu stark.
Gruesse, Peter.

Astarot

Beitrag von Astarot »

Und genau wegen der Beanspruchung werde ich mich wohl oder übel vom Möpp trennen. Alleine schon um endlich Ruhe zu haben.

Denn beim nächsten mal wirds für mich nicht nur unangenehm teuer sondern auch noch unmöglich wieder ne Versicherung zu finden.

Dann doch lieber per Fahrrad mit nen bisschen Hilfe vom Akku transportieren lassen. Uiiiiiiii Zoooooooommm :up2:

Tim

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“