Und wieder mal in die Scheiße gegriffen

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Und wieder mal in die Scheiße gegriffen

Beitrag von Innova-raser »

Leider wird das mit der Wildkamera so enden wie du dir das geträumt hast. Gegen Volldeppen bist du machtlos! Selber handeln disqualifiziert nur dich selber. Das beste ist sein Leben danach auszurichten dass es solche gibt und es mehr werden.

Umziehen würde was Prinzip der Verhältnismässigkeit doch arg in Frage stellen. Und wegen dem Kindern würde ich mir auch keine Sorgen machen. Besser sie lernen mit der Realität leben solange sie noch Jung sind als dass sie eines Tages feststellen müssen dass die Welt doch nicht so heile ist.

Ich würde das Mopped verkaufen. Einfach nur um meinen Blutdruck zu schonen. Ansonsten wird es dir ergehen wie Don Quichotte.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Nun ja RE ist ja kein Dorf, wenn sich eine Ecke oder ein Stadtteil sozial nachteilig entwickelt, dann kann man ja schauen, wie es ein paar KM weiter so aussieht....ist ja immer noch der gleiche Ort, aber wenn die Lebensbedingungen dort besser sind und man nicht durch Wohneigentum gebunden ist, wäre ein kleiner Standortwechsel ja kein Nachteil, das wird die OHL ja wohl nicht sofort als Fahnenflucht bewerten. Alternativ kann man ja auch mal auf die Suche nach einer Garage in Wohnnähe suchen, wenn das Problem nur die durchziehenden Vandalen sind.
Und wie schon gesagt, son Pedelec mit Akku schleppt man nicht mal eben schnell eine enge Kellertreppe rauf und runter und bugsiert es in den Kellerraum.....übrigens, wo lässt denn euer Hausmeister seinen Jehova?
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Astarot
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Astarot »

Innova-raser hat geschrieben:Leider wird das mit der Wildkamera so enden wie du dir das geträumt hast. Gegen Volldeppen bist du machtlos! Selber handeln disqualifiziert nur dich selber. Das beste ist sein Leben danach auszurichten dass es solche gibt und es mehr werden.
Jepp, sehe ich genau so, trotzdem darf man ja mal seine Gewaltphantasien im Kopf so richtig ausleben :D Ich bin ein absolut friedlebender Mensch und habe mich mit mittlerweilen 36 Lenzen noch nicht einmal wirklich geprügelt oder jemanden verletzt.

Ich finde es nur so traurig das ich den Gedanken Möpp zu fahren so langsam aufgeben muss. Es hat mich einiges an Argumentationen gegenüber meiner Frau gekostet, warum es nicht lohnt ein zweites Auto zu halten und ich dafür n Moped kaufen könnte. Ist dann doch schon "unsicherer" als ein Auto und da hat sie immer ein wenig Schiss gehabt das mir mal was damit passieren könnte.

Naja, das mit dem "günstig" hat sich dank meiner Vorfälle nun gänzlich erledigt. Und die erhoffte Ruhe würde nur einkehren wenn die Polizei mal richtig durchgreifen würde. Somit werden die Moped Sachen erstmal eingemottet, die Wave instand gesetzt und an den nächsten Interessenten abgegeben.

Wer also jemanden kennt der ne 9 Monate alte Wave mit 3000km aufm Tacho brauchen kann, bitte melden :( Sitzbank Helmfach und ein paar Verkleidungsteile werden dann neu sein....

Dabei gibts ne Puig, nen großen Kanister (noch ungeöffnet) passendes Öl, Winterstulpen (unbenutzt), Werkstatt Handbuch, und ne Pulle Kettensägen-Öl. *schnief*

Grüße

Tim
Glauben heißt nicht wissen!

braucki

Beitrag von braucki »

Wenn du sie wieder am Stück hast...oder auch schon jetzt eine Preisvorstellung hast, würde ich sie mal unter "Biete" hier einstellen - evtl. muss ja noch jemand sein "Weihnachts-Bar-Geschenk" loswerden ;)
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Menschenskind Tim, Du schniefst ja jetzt schon! :inno:

Es kann doch NICHT sein, dass Du Dir diese kleine Freude mit Deiner wave nimmst, nur weil es ANSCHEINEND "keine" sichere Parkmöglichkeit gibt----------------------

Besteche den Hausmeister!

Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

auch wenn es uns nichts angeht
aber wie ist den dein soziales umfeld in der direkten umgebung ?
ich mein damit schule,kindergarten,vereinsleben , sozial engarchiert usw usw .

ich mein klar ein hifizimmer ist luxus
aber sry du fährst das ding um denk ich mal geld zu sparen für den rest der familie .
oder ist die wave auch ein gewisser anfall von brauchs eigentlich gar ned ,will sie aber ?
wenn man deine texte so liest kommt da schon ein wenig der waschlappen durch 8-)

man kann sein leben lange nach anderen und den gegebenen umständen ausrichten
aber für immer ?

mein text soll dich jez weder beleidigen noch will ich dich anmachen
sondern nur ein weig wachrütteln . wie du ja auch scho vo anderen Usern
hier lesen kannst .

gruß Bastl
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Astarot

Beitrag von Astarot »

Bastlwastl hat geschrieben:hallo

man kann sein leben lange nach anderen und den gegebenen umständen ausrichten
aber für immer ?

mein text soll dich jez weder beleidigen noch will ich dich anmachen
sondern nur ein weig wachrütteln . wie du ja auch scho vo anderen Usern
hier lesen kannst .

gruß Bastl
Ich habe halt nur keinen Bock auf Wettrüsten bezüglich Alarmanlagen usw. und teuer sind die ohnehin wenn man was von der Stange nimmt. Eine M+S Legos 2 mit zusätzlichem Mikrowellensensor bzw. Erschütterungssensor liegt mal ebend bei 170 Euronen. Für eine Funktion die ich eigentlich locker selber bauen könnte.

:idea:
Habe noch ein paar Mikrocontroller aus der Atmel Familie hier rumfliegn sowie mein 8051 Bastelboard aus der Technikerschule sowie Ultraschall und MEMS Sensoren die ich noch nicht ausprobiert habe.

Wie wäre es mit einem Inno-Wave Alarmanlagen Selbstbauprojekt?!? Ein paar Sensoren, bisschen Assembler Code? C für µC´s kann ich nicht, habe noch klassischen Assembler gelernt. Dazu nen Effizienten Step-Down Wandler und Feeeertivh ist die Kiste.
  • Sitzbank wird mit ner Ruhestromschleife und 2 günstigen Mikroschaltern (mit Epoxy in der SB eingeklebt) gegen Anheben gesichert.
  • Erschütterungs-Sensor Kugel-oder Federsensor um Rütteln am Möp zu erkennen
  • Lageveränderungen als Low-Cost per Quecksilber Schalter oder High End MEMS Sensor (SPI Interface sollte man Software mäßig emulieren können falls der Controler der Wahl keine HW-SPI hat
  • Signalgeber wäre die Hupe oder optional noch eine zweiter Pieper als "Vor_Alarm"
  • Scharf schalten könnte man die Anlage über den Zündschalter oder separatem Schlüsselschalter. 30 -60 Sekunden nach Abschließen des Möp könnte die Anlage "Scharf" sein.
Stromversorgung sollte mit nem einfachen DC/DC Konverter zu machen sein, die haben nen guten Wirkungsgrad und sind schon günstig zu kriegen.

Schaltpläne und Assemblercode könnte man dann ja allen zur Verfügung stellen :sonne:

Zum günstigen Underbone Moped sozusagen die DIY günstig Alarmanlage :lol:

braucki

Beitrag von braucki »

Und so eine normale für ca. 60€ von Louis und Co. mit Erschütterungs- und Bewegungsensor reicht nicht? Kann mir nicht vorstellen, dass die Gesellen weiter dran herummurksen, wenn das gehupe los geht....am besten noch gekoppelt mit der Wolo BadBoy..dann liegen sie direkt nach dem Auslösen eingenässt mit Knalltrauma daneben :mrgreen:
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Bastlwastl hat geschrieben:wenn man deine texte so liest kommt da schon ein wenig der waschlappen durch 8-)
Kann man so sehen. Aber ist es nicht vielmehr die Resignation, bzw. die Akzetpanz der unveränderbaren Umstände an seinem Wohnsitz? Was soll er jetzt tun? Mit dem dicken Knüppel drausen vor dem Mopped übernachten? Einen abgehalfterten Kampfhund an das Mopped leinen? Oder sogar den örtlichen MC aufbietem um für Ruhe und Ordnung zu sorgen?

Ich würde es ihm gleichtun. Wenn das Mopped nicht unbedingt benötigt wird so würde ich mich auch von ihm trennen. Alles andere ist weder der Gesundheit noch dem Bankkonto förderlich. Und Eigeninitiative um das Problem ein für allemal zu lösen würde ihn wahrscheinlich in noch grössere Schwierigkeiten bringen. Denn entgegen der landläufigen Meinung gibt es keinen Opfer- sondern einen Täterschutz. Auch wenn das jetzt etwas überspitz formuliert ist. Es geht in diese Richtung.

Andererseits kannst du in einigen lateinsichen Ländern sehen was passiert wenn der einzelne sein "Recht" in die eigenen Hände nimmt.

Ich würde das Mopped verkaufen und es somit gut sein lassen. Ist einmal etwas Gras über die Sache gewachsen kann man sich ja wieder mal überlegen einen neuen Versuch zu starten. Die Halbstarken sind ja auch nicht ewig halbstark.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Innova-raser hat geschrieben: Ich würde das Mopped verkaufen und es somit gut sein lassen.
Das geht ja mal gar nicht. :laugh2:

Ich gehöre ja auch zu denen die die Neigung haben sich wie Wasser zu verhalten. Aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Irgendwann muß man sich mal gerade machen, sonst läuft man ja nur gebückt durch´s Leben.
Ich für meinen Teil werde dann sehr ergegenkommend. Üngefähr so wie ein ICE, der aus dem Tunnel kommt.

Wenn Du Elektronikaffin bist würde ich versuchen eine Minikamera mit einem Bewegungssensor zu koppeln um die Fratzen auf Celluloid zu bannen. Das kostet bestimmt nicht mehr als eine Warnanlage.
Danach kann man sich überlegen wie man mit dem Bildmaterial fortfährt. Die Klopsköppe wohnen garantiert in der Nachbarschaft. ;)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Astarot hat geschrieben:Einer meiner Schwager der sagen wir mal einen "gewissen" Umgang in seiner Jugend mit "speziellen" Individuen hatte, konnte mir sogar zwei Leute benennen die in ihrer "aktiven" Zeit höchst bekannt bei der Polizei wegen so etwas waren bzw. wohl noch sind.
Warum nimmst du deinen Schwager nicht mit ins Boot und fragst ihn, ob über seine Connection nicht irgend etwas gehen kann, damit du wieder Ruhe hast ?
Die Familie wird schon einen Weg finden.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

wittgensteiner

Beitrag von wittgensteiner »

Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht der einzige Zweiradbesitzer in der Gegend bist, der dieses Problem hat. Gibt es keine Möglichkeit eine Garage zu teilen?

Astarot

Beitrag von Astarot »

wittgensteiner hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht der einzige Zweiradbesitzer in der Gegend bist, der dieses Problem hat. Gibt es keine Möglichkeit eine Garage zu teilen?
Schon tausendfach probiert. Garagen sind nicht zu kriegen und ne Einzelgarage für 50-60 Euronen im Monat ist mir zu teuer, davon abgesehen ist hier im direkten Umkreis alles schon belegt... :down2:

Astarot

Beitrag von Astarot »

Ich werde jetzt erstmal zusehen dass das Möp wieder in Ordnung ist.

Dann werde Ich ne Alarmanlage (Ich schätze mal es wird ne Alpha einbauen und die Sensorik ein wenig erweitern, damit auch die Sitzbank mit abgesichert ist.

Alternativ mache ich mich mal mit meinem Lötkolben an die Arbeit und schaue mal ob man nicht was vergleichbares selber zaubern kann. Nicht weil ich die Kohle dafür nich ausgeben will sondern weil ich endlich mal wieder ein Lohnendes Bastelziel habe. Dann kann ich auch endlich den elektronischen Drehzahlmesser für´s Möp umsetzen da ich eh nen Controller einbauen werde...

In der Zwischenzeit verbleibt die Kleine in der Garage meines Vaters und ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit. Habe mir nämlich vor Weihnachten ein Simplon Kagu mit Rohloff Nabe gegönnt, das müsste pünktlich zum Ende meines Urlaubes hoffentlich beim Händler abholbereit stehen.

Pille werde ich noch wegen ein bis zwei Kleinigkeiten ansprechen die Ich dann noch zur vollständigen Restaurierung und beseitigung aller Schäden benötige, wenn er die dann auch "auf Lager" hat. Notfalls werde ich den FHH bemühen müssen, die Teile sind hoffentlich nicht unbezahlbar teuer.

Vorerst muss ich mal abwarten was die Versicherung sagt bzw. was die ggf. an Schäden übernimmt. Sitzbank und Helmfach in jedem Fall, bei den verschrammelten Teilen werde ich wohl leer ausgehen schätze ich mal...

Verkaufen kommt vor der Instandsetzung definitiv nicht in Frage und wenn die Welle erstmal wieder schick ist werde ich nur davon trennen wenn mir die Versicherung endgültig die Freundschaft kündigt. Habe Keine Ahnung ob die das bei mir nochmal mitmachen würden....

Frohes neues,

Tim

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Astarot hat geschrieben:Alternativ mache ich mich mal mit meinem Lötkolben an die Arbeit und schaue mal ob man nicht was vergleichbares selber zaubern kann. Nicht weil ich die Kohle dafür nich ausgeben will sondern weil ich endlich mal wieder ein Lohnendes Bastelziel habe.
Hallo Tim,
Nur ein Tipp am Rande dazu. Bastel Dir dann auch gleich ein Photovoltaik-Element mit dazu, sodass Deine Batterie soweit wie moeglich immer optimal geladen ist. Deine Zusatzelektronik verbraucht ja dann fortwaehrend 'Strom' waehrend der Motor nicht mehr laeuft! Es waere doch zu bloed wenn die Alarmanlage - im hoffentlich nie mehr vorkommenden Fall - nur mehr ein klaegliches Piep Piep von sich geben wuerde.
Guten Erfolg, Peter.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“