Und wieder mal in die Scheiße gegriffen

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Re: Und wieder mal in die Scheiße gegriffen

Beitrag von braucki »

HP Stema 6070....gab es vor ein paar Tagen mit Plane und Spriegel als Baumarktangebot für keine 400€...neuwertige gebrauchte sind in etwa genau so teuer, irgend etwas zwischen 300 und 400€. Man kann den auch einfach von innen mit Holz versehen oder wenn man die Möglichkeiten hat, die Plane runter und Bleche oder Siebdruck drauf. Wenn es nur ein "Steher" ist, geht sogar Nut- und Feder mit Holzschutz gestrichen und ein Pultdach mit Dachpappe.....auf die Spitze getrieben einfach in die Ecken Pfosten stellen, verkleiden und hinten ne Flügeltür dran quasi ein Gartenhaus draufbauen.....dann geht sogar ein billiger offener Kasten. Zum TÜV kommt die "Ladung" runter und gut ist es....einfach ein wenig Kreativ sein ;)

Hatte mir schon mal überlegt, als die Parkplatzsituation nervig war einen Autoanhänger oder gar Transporter zum Dauerparkplatz umzubauen. Einfach so hinstellen, dass niemand mehr dahinter parken kann, z.B. vor einer großen Sperrfläche. Die Auffahrrampen elektrisch abklappbar über eine FB und du hast einen sicheren Dauerparkplatz :mrgreen:
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Da hast Du ja wirklich ein paar echte Extremblödies in Deiner Nachbarschaft.

Interessant finde ich das die immer auf Dein Möppi losgehen.
Frag doch mal bei der zuständigen Dienstelle der Polizei oder bei der Kripo nach, ob es verhältnismäßig oft in Deiner Nachbarschaft vorkommt das Mopeds nachts beschädigt werden. Die führen über sowas interessante Statistiken.
Wenn das nicht der Fall sein sollte könnte man schon mal davon ausgehen das es einen eher kriminell gestrickten Wavebesitzer in der Nähe gibt, der ´ne neue Sitzbank gebraucht hat.

Noch ein Wort zu Deinem Hausmeister. Eigentlich hat der Mann nix zu sagen. Um Deinem Problem Herr zu werden solltest Du mal Kontakt mit der Hausverwaltung aufnehmen und von Deinem speziellen Problem berichten. Vielleicht trifft Du ja dort auf jemanden mit einem offenen Ohr. Würdest Du das Ok der HV bekommen, hättest Du zumindest nichts mehr mit dem unflexibelen Facility Manager.
Die Idee mit der Betonplatte war doch gut. Beton kann man übrigens einfärben in jedweder Farbe, damit die Augen der Mitbewohner nicht beleidigt werden.
Was sagen Deine Mitbewohner eigentlich zu dem Dich betreffenden Vandalismus? Hast Du die mal darauf aufmerksam gemacht was für Schwachköpfe bei ihnen des nachts schwadronieren? Ein gewisse sensibilisierung der Mitmieter könnte auch durchaus hilfreich sein. Du wirst ja nicht der Einzige sein der ein Kfz vor der Tür zu stehen hat. ;)

Hoffentlich bleiben Dir weiter Attaken erspart.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Helmut
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda SH 300i, Moto Guzzi V7iii Special,

Beitrag von Helmut »

Bastlwastl hat geschrieben:die idee mit dem hänger ist nicht blöd .
darf 3 monate am selben fleck stehen bevor er umgesetzt werden muss .
Grüß Euch!

In Ö darf ein Anhänger nur zum Be- und Entladen, ohne am Zugfahrzeug angekuppelt zu sein, auf öffentlichen Grund stehen.

Einen guten Rutsch wünscht Euch
Helmut

braucki

Beitrag von braucki »

Aber Recklinghausen liegt, dann ja zum Glück, nicht in AT....aber 3 Monate gelten in D leider auch nicht.....nur 2 Wochen nach §12 Abs. 3b StVO. Aber es steht nirgends geschrieben, dass er dann bewegt werden muss....einfach mal ein Zugfahrzeug vorspannen und wieder abkuppeln und die Zeit beginnt wieder von vorn zu zählen ;). Wegen der Beweislast wäre es aber sinniger umzuparken.
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

mur

Beitrag von mur »

`abend!
Die Idee mit dem Anhänger ist wohl doch nicht so prall.
Die Planen eines kleinen und preiswürdigen PKW-Anhänger schneide ich schon mit meinem Haustürschüssel auf, wenn ich wissen will, was auf dem AH ist.
Außerdem muß der AH so geparkt sein, daß man immer und zu jeder Zeit hinten an die Klappe kommt und die Rampe auflegen kann.
Eine Vorstellung, wie der AH gegen Wegschieben mit der Hand gesichert werden kann, habe ich bislang außerdem auch noch nicht.
Mit lieben Grüßen
Ralf

Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius

braucki

Beitrag von braucki »

Berufspessimist ;) . Meiner steht seit 10 Jahren draußen an der Straße, dass einzige, was ihm bisher zugesetzt hat ist die Sonne. Aber ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich mir für die ¨Garagennutzung¨ einen offenen Kasten, bevorzugt Blech 2x1m besorgen würde. Dann ab in den Baumarkt vier Pfosten 2m hoch, dann noch mal vier ringsherum verblattet über die Pfosten und genügend Nut- und Federholz, eine Rolle Dachpappe, ein wenig Konstruktionsholz für die Flügeltür bzw. Türen und passende Beschläge oder wenn es einem lieber ist einfach eine einfache Stahltür mir Zarge hinten rein, ein ordentliches Päckchen Spax und fertig ist die fahrbare Garage - der beste Parkplatz ist natürlich eine Box, da parkt niemand hinter oder einfach den Anhänger direkt vor oder hinter einer Sperrfläche abstellen (das mache ich immer, wenn ich den mal irgendwo abstellen muss und sicher gehen möchte an den Laderaum zu kommen). Und eine einfache Alarmanlage über einen Bewegungsmelder lässt sich auch noch einbauen, da müsste akkugestützt sogar Akustik- und stiller Funkalarm gehen. Und da das ganze nur über die Pfosten in den Ecken mit dem Anhänger verschraubt ist, geht es als gesicherte Ladung durch und wird zu TÜV einfach nur abgenommen.

PS.
Sicherung ist ganz einfach, ein Bandstahl durch die Felgenlöcher und auf jede Seite eine Bohrung rein und ein Diskusschloss drauf - schau mal auf die ganzen Werbeanhänger, die sind teilweise auch so gesichert. Dann noch ein Kupplungsschloss drauf und vier Stützen an die Ecken und das Teil steht doch sehr sehr sicher.
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

Helmut
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda SH 300i, Moto Guzzi V7iii Special,

Beitrag von Helmut »

braucki hat geschrieben:Aber Recklinghausen liegt, dann ja zum Glück, nicht in AT.....
Zahlt ihr in D Steuer für einen angemeldeten Anhänger? Wenn ja, wieviel? In AT zahlen wir keine Steuer für einen Autoanhänger und die jährliche Haftpflichtversicherung beträgt ca. Euro 17,--.
Helmut

braucki

Beitrag von braucki »

Ja, Steuer geht nach Gewicht und eine Haftpflichtversicherung ist Pflicht.......
PS. Die Steuersätze verrät dir google bei Interesse ;)
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

Astarot
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Astarot »

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen Ideen was meine Parkmöglichkeiten zukünftig sein könnten. Was die sensibilisierung meiner Nachbarn angeht kann ich nur sagen dass denen das ziemlich am Allerwertesten vorbei geht was so passiert. O-Ton eines solchen :"Oh, hab mich schon gewundert warum du Abends die Sitzbank nicht mehr drauf hattest" *verschmitztes lächeln*....

Zum Thema Hausverwaltung kann ich nur sagen dass dort die totale Ignoranz herrscht. Da komme ich mit meinem Facility Manager deutlich besser klar weil der selber Rollerfahrer ist.

Bei der Kripo hat man mir, als Ich zur Abgabe einer Speichelprobe dort war, beim ersten Möp schon gesagt das wohl in Suderwich und Umgebung eine "verhältnissmäßig" hohe Aktivität zu verzeichnen wäre. Einer meiner Schwager der sagen wir mal einen "gewissen" Umgang in seiner Jugend mit "speziellen" Individuen hatte, konnte mir sogar zwei Leute benennen die in ihrer "aktiven" Zeit höchst bekannt bei der Polizei wegen so etwas waren bzw. wohl noch sind.

Das ganze nützt mir aber überhaupt nix weil ich weder Beweise habe noch "lebensmüde" bin bei denen mal rein zu schauen. Hinweisen wird lt. Kripo auch nur nachgegangen wenn eindeutig und identifizierbar die Personen bei der Tat erwischt werden. Wie will man jemandem Nachweisen ein Möp oder Teile geklaut zu haben wenn schon alles gelaufen ist... Solange keine Individualnummern an den Teilen sind kann man die Herkunft und den Besitzer nicht feststellen.....

Soviel zur Aktivität von subversiven Elementen bei Uns... Einem kriminellem Wave Fahrer würde ich übrigens unterstellen dass dieser nicht die Sitzbank so herunterreist das der Schloss-Bügel nicht heraus gerissen wird bei Aufbrechen. So ist die Bank nämlich wertlos.... Aber man weiß ja nie..

Am Freitag kommt erstmal ein Gutachter um sich das Möp anzuschauen. Es wundert micht wirklich immer noch dass die Versicherung für ne Sitzbank und Helmfach so jemanden auf die Piste schickt. Die verschrammelte Verkleidung wird wohl eh nicht ersetzt werden da mir das ja auch genau so gut selber passiert sein könnte...

Grüße

Tim
Glauben heißt nicht wissen!

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Mensch Tim, was soll man denn dazu noch sagen. Das ist ja ein dermaßen unsoziales Umfeld in dem Du Dein Leben fristest das ich mir an Deiner Stelle ernsthaft überlegen würde ob ich nicht über kurz oder lang woanders hinziehe. Deinem Avatar entnehme ich das Du in der Pflicht stehst Nachwuchs großzuziehen. Da sollte das soziale Umfeld schon passen.
Als meine Tochter das Licht der Welt erblickte empfand ich den Bezirk Wedding auch als eher suboptimal, für die Aufzucht der Brut und hab mich auf´s etwas beschaulichere Charlottenburg verlegt.
Verglichen mit der Ecke in der Du wohnst hat ja das soziale Umfeld in der Bronx schon fast Ponyhofcharakter. Und als Berliner bin ich auch einiges gewöhnt. :mrgreen:

Mein Tipp, falls die Familie Tierlieb ist, wäre die Anschaffung eines Hundes mit einem dicken Unterfell. So einer der gerne draußen übernachtet und eine echte Liebesbeziehung zu Deiner CUB aufgebaut hat und der es schwer erträgt wenn jemand näher als einen Meter herantritt. Allerdings brauchst Du dann auf jeden Fall einen Bodenanker für´s Moped, sonst mußt Du morgens erstmal schauen wo Bello die Verfolgung abgebrochen hat.
Vorteil: Evtl. kommst Du dem Täter auf die Spur, weil man Wuffi eine saubere DNA probe entnehmen konnte. :lol:

Sorry, das bringt Dich alles auch nicht weiter, aber bei dummer Sachbeschädigung geht´s mit mir durch. Da komme ich selbst mit Diebstahl verständnismäßig besser klar.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

@Käptn:

danke Alex, der erste vernünftige Beitrag hier.

@Tim: Du hast wirklich sehr gute Ratschläge bekommen, nun liegt es an Dir, sie zumindest zum Teil zu beachten!

Wünsche Dir für 2015 mehr Glück in Bezug auf unangetastete KFZ`s :inno:

Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Ich würde die CUB auch verkaufen. Es geht mir nichts mehr auf den Senkel als Idioten. Und solche gibts immer mehr. Mein Ruhe und Frieden wäre mir wichtiger als irgendein Mopped.

Mit einem Fahrrad, eventuell mit Elektrounterstützung, bist du besser dran. Das kannst du in den Keller tragen. Im weiteren gibt es ja noch die kultige Velosolex. Die hat einen Motor, ist sparsam und du kannst sie auch in den Keller tragen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

olster

Beitrag von olster »

Innova-raser hat geschrieben:Es geht mir nichts mehr auf den Senkel als Idioten.
genau - und deshalb würde ich umziehen und die Cub behalten.
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

olster hat geschrieben:
Innova-raser hat geschrieben:Es geht mir nichts mehr auf den Senkel als Idioten.

NOCH EINE STEIGERUNG ZU CÄPTN`S POST! Chapeau, so tät ich das auch machen :danke:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Astarot
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Astarot »

olster hat geschrieben:
Schatz pack die Kinder ein! Dies ist nicht die Umgebung, in der ich meine Wave großziehen möchte. Drei Monate, etliche Therapiesitzungen und Terminen beim Scheidungsanwalt später, fährt der Umzugswagen mit ein wenig Hausstand, einer Wave und einem geschiedenen Mann in den Sonnenuntergang.....

So ungefähr würde das bei mir ablaufen. Bei aller liebe zum Möppchen aber deshalb umziehen? Das habe ich schon wegen meiner mehrere Potenzen teurere Hifi Kette und der notwendigen Raumakustik nicht umsetzen können. Und damals hatten wir noch keine Welpen.....

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich habe hier leider ein oder mehrere hirntote Penner welche einfach nich von meinem Möpp ablassen wollen. An dieser Tatsache kann ich leider nix ändern und die Polizei hat Anscheinend auch kein Interesse daran.

Vielleicht Kauf ich mir wirklich ne Wildkamera und stelle mit meinem Möpp eine Falle. Dann lege ich mich ein paar Tage in die Büsche auf Lauer. Wenn dann nochmal jemand was macht, lange Latte nehmen, kurze Bildstörungen beim Langfinger und wenn der aufwacht liegt der nackt,geteert und gefedert auf dem Dorfplatz. Ach ja, im wilden Westen wär es so einfach gewesen Rache zu verüben *Traum*

...
Glauben heißt nicht wissen!

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“