Mein Moppedjahr 2014

Alles andere zum Thema Motorrad
NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Mein Moppedjahr 2014

Beitrag von NORTON »

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht interessiert es den einen oder anderen, wie es mir nach dem Verkauf meiner Inno so ergangen ist. Gleich vorweg: nicht so gut!
Nachdem ich auch noch meine Blaue ( R 60/7 mit Doppelscheibe und Siebenrock-Kit), verkaufen musste, da sie mir mit 6.000.-Euro fin. wieder auf die Beine half, dazu wirkliche Freunde, und drei Jobs dazu, hat sich mittlerweile alles eingerenkt.

Nachdem ich dann zwecks Ersatz für die INNOVA eine XR 125 hatte, war ich schon nach einer Woche absolut unzufrieden. Das Ding dreht hoch und kommt nicht vom Fleck, keine gute Mischung!
Bilder hatte ich ja gepostet, int. also nimmer.

Da fiel mir ein ein Jahr altes Motollad in die Hände, geschenkt, ich kaufe mir seit Langen diese Art von Journallie nicht mehr.
Da war ein schöner Bericht über die einzige Gattung Kräder, die relativ günstig zu haben sind= Supersportler.
Ich erinnerte mich sofort an meine CBR 900 RR Fireblade SC 28, mit der ich viel Freude hatte! Leicht, draufsetzen, losfahren, Leistung, Bremsen die dies Wort auch verdienen, handlich, gute Sitzposition. (für mich)

weiter:
Ich fand das Nachfolgemodell, eine SC 33, ORIGINALST, aus erster Hand, UMFALL und UNFALLFREI, für 1000.-Euro! DAS KANN NICHT SEIN, denn sie hatte doch schon 80tkm auf dem Tacho, die KANN doch garnix mehr taugen! Da MUSS ich hin, und schauen, es war nicht so weit.
(Ums kurz zu machen, sie läuft wie eine Neue, hat mittlerweile über 95tkm auf dem Zähler, braucht kein Öl, den montierten DID-Kettensatz, die Stahlflex rundum von MELVIN, (Wem sonst?), und die CONTI Road Attack), haben aus dem Mopped ohne Elektronikschnickschnack ein wirklich, für mich, perfektes Krad gemacht!
Die SC 33 hat mehr als 900ccm, man kann sie mit Drehmoment fahren, es ist überall Leistung da, cruisen ist möglich, Spritverbrauch gut unter 5L/100 ebenso. Das Schöne ist z.B. Ölablaßschraube ist zugänglich ohne Verkleidungsdemontage, ebenso der Ölfilter.
Sehr wartungsfreundlich, im Gegensatz zu einer VF 500 Four F2, die zwischendurch den Weg in meine Garage fand.
Zudem wiegt die Blade vollgetankt lediglich exact 200Kg. Das ist für MICH, die absolute Obergrenze.

Eine kurze Anmerkung noch: die Fireblade hat 138PS, was ebenfalls völlig ausreichend ist, denn die 200 PS Moppeds sind vollgestopft mit Antihopping, AntidurchdrehABS,Regenwarnung, SPORTMODI, und sonstigem Kram, sonst würde sie wahrscheinlich Keiner mehr bedienen können. Das ist, und war, nie meins.
Und was die "bösen, bösen Raser " anbelangt, kann ich nur sagen, ich fahre gerne schnell, werde aufgrund des 180ers hinten gerne vom Dosenproleten für voll genommen, es ist mir noch Keiner dicht aufgefahren, noch Keiner hat mich in den letzten 15tkm überholt.
Man kann MIT HIRN solch ein Motorrad sehr gut fahren, meinem Kreuz tun die Stummel wider Erwarten sehr gut, da ich das Mopped sehr weich abgestimmt habe, mit dem Nacken kein Problem habe, sondern mit den Brustwirbeln, die bei geduckter Position weniger Schläge denn aufrecht abbekommen!
Ich kanns auch nimmer hören, dieses Geschimpfe der Transalp/12er GS-Fraktion, (ok, nur Wenige Intolerante), dass solch ein Mopped "auf die Rennstrecke" gehört! Sollten mal die irischen Srassenrennen besuchen, noch besser zur TT fahren, dann wissen auch die , wohin diese Kräder AUCH gehören!
Wie oft hat mich die Blade sauberst ohne zu Schalten hinter einem Stinker hervorbeschleunigt, mich 2x aus einer Gefahrenzone rausgebracht, sowas nennt man AKTIVE SICHERHEIT!
Für Schnarchtassen ist ein solches Mopped natürlich genauso wenig geeignet, wie für einen unerfahrenen, unreifen "biker".
Ich habe dieses Mopped wirklich wegen eines absoluten finaziellen Engpasses als "Notlösung" gekauft, damit ich WAS zum Fahren habe, und es wurde mein absoluter Liebling! Hält mich beweglich, körperlich wie geistig, Reflexe sind IMMER gefordert, und somit jung. Fazit=VOLLTREFFER! :sonne:

Und: nachdem ich seit sieben Jahren eine "kleine" Fahrschul-BMW R 65 in Pflege habe, habe ich sie heuer zu einem symbolischen Preis bekommen. Somit hatte ich noch ein Krad mit Koffern, Sozia-tauglich, mit BT 45 und Stahlflex absolut alltagstauglich, wenn man vom dauernden Gerappel und Ventile einstellen mal absieht.
Wintertauglich ausgerüstet, dünneres Öl und Lenkerstulpen, Scheibe und Beinschilder sollten noch kommen, habe ich durch eine längere Probefahrt mit einer neuen SR 400 GEMERKT wie LEICHT und toll doch die Innova war! SOWAS MUSSTE UNBEDINGT WIEDER HER!!
WAS HATTE MIR DIE KLEINE DOCH IMMER FREUDE BEREITET! :sonne: :sonne: :sonne:

Und dann hatte ich sie bei Ebay entdeckt, bevor ich sie hier fand, den Verkäufer direkt angeschrieben, einen fairen Kurs vereinbart, und sofort, leider beim ersten Schnee im Odenwald hin, es war nicht weit.
Und seitdem ist mein Gefühlsleben in Bezug auf Moppeds, AUCH wieder absolut im Lot. :sonne: :D

Was bin ich z.B. gestern mit dieser unglaublichen Leichtigkeit des Seins durch den Odenwald getuckert! HERRLICH! :up2:
TC montiert, Lenkerstulpen und die PUIG Traffic, (Die Winkel muss man nicht mehr aufbohren, passen, die Halterung am Plexi ist auch durchdachter gemacht!).
Und weil sie ein gutes Exemplar ist, seidiger Motorlauf und schönes Drehmoment, habe ich doppelt Grund zur Freude.
Was weniger schön ist, sind diese unseligen Speichenräder, die wahrscheinlich mit sehr schlechten Drogen eingespeicht, bzw. "zentriert" wurden. Wahrscheinlich garnicht.
Deshalb suche ich jetzt wieder dringend die Gußfelgen, die ich done30# mitgegeben hatte.
Das Gewackel trotz guter Dunlops ab 80 ist nicht aktzepabel. :(

Geputzt und mit Ballistol konserviert isse auch schon, sodass ein paar schönen Winterausfahrten nichts mehr im Wege steht.
Und ja, die lieben Dosenmenschen überholen wieder wie blöd, (war ich nach 15tkm CBR 900 nimmer gewohnt), schneiden, nehmen die Vorfahrt, und überholen trotz ausgefahrenem Speedlimit. Bei erlaubten 70km/h, schon mit knapp 80 unterwegs, wird UNBEDINGT kurz vorm Ortsschild noch überholt--------------
UND DA SOLL ICH MIR DEN "BAD-BOY-SCHUH" anziehen, wenn ich mit der Fireblade unterwegs bin? Aber sicherlich nicht!

Wollte mal meinen Gedanken freien Lauf lassen, hoffe, es wird einem kein Strick draus gedreht, was ja mittlerweile durch Fehlen einer gewissen Person durchaus besser geworden ist.

Habt einen schönen , 3ten Advent!
Allzeit das Schwarze nach unten
Grüße Ralf
:inno:

edit. Wer WIRKLICH etwas gegen beschlagene Visiere hat, sollte sich einen Helm mit beheiztem Visier zulegen! Anbei ein Bild. Im Winter nie mehr ohne, seit ein paar Jahren schon. Auch ein Pinlok vereist bei minus 17°......just saying.
Dateianhänge
DSCN2116.JPG
DSCN2101.JPG
P1160177.JPG
P1160178.JPG
Zuletzt geändert von NORTON am So 14. Dez 2014, 12:14, insgesamt 3-mal geändert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

VR 46

Re: Mein Moppedjahr 2014

Beitrag von VR 46 »

SCHÖN,das es dir gut geht und wir dich hier wieder öfter lesen !
Gruss Jürgen :prost2: :inno:

NORTON

Beitrag von NORTON »

Danke Jürgen!
:prost2:

Wir haben beide auf unseren moppeds die No. 46 drauf! :sonne:

Dein Mopped schau ich mir auch gleich an!

Liebe Grüße
Ralf

VR 46

Beitrag von VR 46 »

NORTON hat geschrieben:Wir haben beide auf unseren moppeds die No. 46 drauf! :sonne:
Stimmt ! Nur hat deine Honda 129,5 PS mehr ! :up2: Und Rennsportfreunde sind in diesem Forum eher rar gesät ! :prost2: :inno: :inno:

NORTON

Beitrag von NORTON »

VR 46 hat geschrieben:
NORTON hat geschrieben:Wir haben beide auf unseren moppeds die No. 46 drauf! :sonne:
Stimmt ! Nur hat deine Honda 129,5 PS mehr ! :up2: Und Rennsportfreunde sind in diesem Forum eher rar gesät ! :prost2: :inno: :inno:
WIR BEKENNEN UNS ABER DAZU, JÜRGEN! :prost2: :prost2:

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Hallo Ralf
Nachdem ich ja von deinem turbulenten Jahr gewissermaßen profitierte ebenfalls ein kurzer Zwischenstand von deiner alten Liebe. Der gehts gar nicht gut bei mir, die muss richtig arbeiten. Aber dafür isse ja auch da, ich hab sei etwas für meine Zwecke aufgerüstet und sie macht es sehr gut. Gestern hat sie mich wieder mal bei kalenderverdächtigem Wetter zum Eishockey ins Allgäu, Richtung Bodensee und nach Oberschwaben getragen und somit auch die Verbindungsetappe versüßt.
Von den über 11500km seit der Abholung bei dir hab ich keinen Kilometer bereut. Danke
Gruß Done
PS: Das Ölthermometer liegt inzwischen bereit, aber die Alus brauch ich noch wegen dem Ganzjahresbetrieb, wie du siehst.
allgaeu.jpg
kapellenberg.jpg
tettnang.jpg
tacho.jpg
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

NORTON

Beitrag von NORTON »

KLASSE, done! :up2: :prost2:

Ich freue mich sehr für Dich und dass SIE Dich nicht im Stich lassen würde, wusste ich schon vorher.
(Essen wartet, muss offline "gehen")

See You!
:inno:
Grüße
Ralf

PS: sehr schöne Bilder! :sonne:

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Hallo Ralf,schön wieder von Dir zu hören!Was du über die Blade schreibst in bezug auf Überholen und die Inno auf überholt werden stimmt zu 100%Geht mir auch immer so mit meiner Kawasaki ZRX 1200 R + Inno nur die 46 trägt bei uns im Haus die YAMAHA PW von meinem Sohn :mrgreen:
Gruß Mauri !

Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Beitrag von Richi17 »

Hallo Ralf,

da haste dir ein schönes Exemplar ausgesucht mit der silbernen Inno!

Die "kurz vor Ortschild-Überholer" kenne ich nur allzu gut. Da ist wohl irgend ein Reflex angelegt "das Fahrrad muss ich noch schnell überholen sonst hält es mich nur auf". Auf der Landstraße fährste deine Tacho 100 bei erlaubten 80 und die Dosen gieren nach einer Überholmöglichkeit...

Dein schwarz-gelbes Geschoss sieht ja richtig scharf aus :shock:

Gruß Richi
Gruß Richi

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

hallo Ralf,
schön dass Du wieder eine Innova hast. Die Leichtigkeit das gelassene Cruisen macht schon Spaß. Manchmal juckt es in der Gashand und da ist so eine Zweitmaschine nicht verkehrt. Ich komme leider immer schlechter mit den schweren Maschinen zurecht ( nicht Leistung sondern Gewicht und Sitzposition ) so dass es absehbar ist dass ich nur noch mit der Innova unterwegs sein kann.
Das aber bis zum bitteren Ende.

ich wünsche Dir
schöne Weihnachten und weiterhin Hals und Beinbruch

Gruß Karl :prost2:

NORTON

Beitrag von NORTON »

Danke Euch, Mauri und Richi! :prost2:

@Mauri: ZX 12, aber hallo! :up2:

Euch einen schönen 3ten Advent noch! Hier is alles grau in grau.

@Richi: heuer treffen wir Südwestler uns alle an der Platte, oder?
:sonne:

Gruß Ralf

NORTON

Beitrag von NORTON »

Danke Karl! :prost2:

Dich habe ich auch vermisst, echt jetzt!

Eine leichte Sportlerin, wie wärs damit? Da sitzt Du tief und brauchst wegen des günstigen Luftwiderstands auch wenig Sprit.

Liebe Grüße+dito diesselben guten Wünsche für Dich! :sonne:
Ralf

Marsmännchen

Beitrag von Marsmännchen »

Hallo Ralf,

ich schliesse mich den anderen mit Freude an :superfreu: :up2: ,
wieder einen grossen Motorradfahrer und Menschen hier im Forum anzutreffen.
Das du wieder alles in die Bahnen lenken konntest, freut mich zudem über alle Maßen.

... und übrigens Ralf. Was hast du mit der Wiederanschaffung einer CUB eindeutig bewiesen.
Es gibt viele Motorräder, die alle was anderes gut können.
Aber es gibt nur eines, das in Kombination so hässlich, lahmarschig, klapprig, uncool………… usw. ist.
Und so was Einzigartiges muss man einfach mögen. :inno:

Viel Spass damit
Gruss Dieter :prost2:
Zuletzt geändert von Marsmännchen am So 14. Dez 2014, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Hallo Ralf,

danke für deinen schönen Bericht. Mit einer Fireblade könnte ich nichts anfangen, da ich mit der viel zu schnell unterwegs wäre. Die nach vorne geneigte, aggressive Sitzposition verleitet mich zu einer wilderen Fahrweise. Lieber nicht, ich hatte das schon.

Die Beobachtung, die Du gemacht hast, dass man mit einem kleinen Motorrädle von allen und überall überholt wird, mache ich die ganze Zeit. Gestern war ich mit der Yamaha YBR 125 meiner Tochter zwei, drei Stunden unterwegs. Egal wie schnell ich war, die Autofahrer haben es zumindest versucht.

Als ich an einer Baustelle, die Ampel war rot, mich an einer langen Autoschlange vorbei gemogelt habe und die Ampel, ich war grad neben dem ersten Auto, auf grün sprang, kamen sich die Autofahrer anscheinend von mir gedemütigt vor. Ich habe es gemerkt an dem dichten Auffahren anschießend. Vorbei kam aber niemand, wegen dem Gegenverkehr. Zum Glück wurde es dann kurvig und die PKWs wurden im Rückspiegel kleiner.

Ich wünsch Dir viel Spaß mit der Blade und noch mehr Spaß und Entspannung mit der Inno.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:Mit einer Fireblade könnte ich nichts anfangen, da ich mit der viel zu schnell unterwegs wäre. Die nach vorne geneigte, aggressive Sitzposition verleitet mich zu einer wilderen Fahrweise. Lieber nicht, ich hatte das schon.
Dito :cry: Ich habe keine Lust wieder mal einige Tausender abzudrücken und für mehrere Monate zum Fussgänger zu werden. Habe das ein paarmal erleben müssen.

Aber ich gönne jedem, wirklich jedem die Freiheit das zu tun wenn er noch kann. Nur hier ist die Ueberwachung und die drankonischen Strafen derart pervers dass ich schon bei der Innova immer auf den Tacho schauen muss.

Wenn das nicht wäre, ich hätte morgen Abend schon wieder was in der Garage stehen. Eine fein R1 oder so :mrgreen:

Viel Spass mit deinem Schwert! Mein Neid ist dir Gewiss! :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“