VR 46 hat geschrieben:So...nachdem ich im net gelesen habe,das bei Verlust des Schlüssels ne Wiederinbetriebnahme mit 1000 € +

(ohne Arbeitslohn) zu Buche schlägt,bin ich ersmal raus aus der Nummer mit den neuen Moppeds! Da fummel ich doch lieber an dem Lenkradschloss meiner alten Eisenlady rum !
Bei meiner GS war neben dem normalem Zündschlüssel (mit EWS-Chip) ein sogenannter Notschlüssel aus Kunststoff fürs Portemonnaie dabei. Mein Verkäufer kannte mich schon einige Jahre und meine Macken. Bei Übergabe der GS war ein zusätzlicher "Vollwert-Schlüssel" gratis dabei. Nebenher einige Tage später am Teiletresen nachgefragt: Kostet 29,00€ Brutto, codiert und gegen Nennung der Fahrgestellnummer/Eigentumsnachweis. Lieferzeit: 1-2 Tage...
Deshalb liebe ich BMW, dort klappt einfach vieles einfacher, wie bei anderen Herstellern. Kleinteile sind dort wirklich noch Cent-Artikel. Ölablasschraubendichtring Suzuki : 2,58€, bei BMW im Ölfiltersatz dabei, als Ersatzteil 23Cent, ebenso die Getriebedichtringe. ABS Sensor- Dichtring für das HAG (Hinterachsantriebe) 0,67€, für solche Beträge geht der liebe Japaner Händler nicht mal ins Lager...
Luftfilter meiner Honda Transalp 700 / runde 130,00€, für die Transalp 650 waren es nur 67€, für meine Intruder 800 nur 37€, der R1200GS Lufi dagegen schlappe 18€. Ein Satz Zündkerzen für die Neue Suzuki V-Strom 1000 runde 160€... (4Stk), nicht umfreien Handel zu bekommen, Spezialausführung für Suzuki. Die bei Delo angegebene Version ist ohne Freigabe seitens Suzuki, Gewinde zu kurz...
Die NC700 ist mir zu klein, in vielen Dingen einfach zu billig gefertigt. Den identischen Verbrauch würde ich auch mit einer F700GS einfahren. Ist mir das besser gemachte Moped.
Hatten letzten Sonntag eine NC700X dabei, konnte ich ausgiebig im Rückspiegel betrachten. Nicht mein Ding. Wenn Honda dann CB 1300, CB1100EX oder VFR800, allesamt made in Japan. Diese Motorräder sind von der Verarbeitung, Komponentenzusammenstellung, einfach Honda Premium, der Rest Discounterware mit Honda-Logo. Goldwing/FC6 einfach mal ausgenommen, die spielen in einer anderen Liga.
Beste Grüße
Frank