Ölmessstab verloren gegangen, schnelle Hilfe nötig

Allgemeines
britze-b
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Suzuki GS 500 E
Re: Ölmessstab verloren gegangen, schnelle Hilfe nötig

Beitrag von britze-b »

Aber ein Ölmessstab kann nicht laufen und nicht wirklich rollen
------
Innova 125 - die neue Leichtigkeit des Seins
Suzuki GS500E

britze-b
Suzuki GS 500 E
Re: AW: Ölmessstab verloren gegangen, schnelle Hilfe nötig

Beitrag von britze-b »

[emoji15] [emoji35] [emoji25] [emoji30]
------
Suzuki GS500E

JanN
Fahrzeuge: 2 x Innova 125 i, BMW G650 XCountry

Beitrag von JanN »

Done #30 hat geschrieben:Ich hab u.a. ein VDo-Instrument hier liegen und brauch nur noch einen möglichst kleinen Sensor, dem ich dann ein eigenes Gewinde im rechten Motordeckel gönnen möchte. Zur sicherheit kontern.
Fritten-Robert hat ein VDO-Thermometer ins Cockpit und einen Fühler in den Motorblock gebaut - das kann man also machen, vermutlich sogar ohne Kontern von innen.
Done #30 hat geschrieben: Alternativ, aber ich trau mich noch nicht, ein China-Thermometer nehmen, das Sensorkabel kappen, den Ölmessstabdeckel mit einer Bohrung versehen, Strippe durch und abdichten, den Sensor an den Stab kleben und mit einer kleine Schelle durch in weiteres Loch beides im Stab unverlierbar fixieren. Die Strippen mit soliden Steckern wieder verbinden.
Klingt auch nach ner guten Idee. Da du ja aber schon festgestellt hattest, dass es nach da oben wenig spritzt, würde ich lieber ein größeres Loch in den Peilstabdeckel bohren, und den Fühler nicht temporär abtrennen, sondern den Fühler durchschieben und das Kabel ganz lassen. Das Loch im Peilstabdeckel bekommt man zur Not mit Heißkleber wieder zu. Ich weiß nur nicht, ob im Sumpf genug Platz für den Fühler am Peilstab ist...

Mitfühlende Grüße
Jan
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

JanN

Beitrag von JanN »

britze-b hat geschrieben:Neiiiiiiiiin, ich bin nicht senil, ...
Ich auch nicht - aber ich hab auch schon Stunden nach Sachen gesucht, die dann ganz woanders lagen, als dort, wo ich sicher zu erinnern glaubte sie abgelegt zu haben...

Alledings gibt es auch Magic Parts, die sich vor deinen Augen entmaterialisieren - etwa Verkleidungsschrauben. Kannste Crischan fragen, haben wir original so erlebt, war einfach weg :sonne:
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Done #30 hat geschrieben:
NORTON hat geschrieben:BTW, sorry Britze, dass ich Deinen fred dazu mißbrauche=

Hat Jemand von POLO oder LOUISE eine Teilenummer für den richtigen Ölthemp.-Meßstab parat?

Im Voraus herzlichen Dank!

Gruß Ralf
Willst deinen wieder haben? Ich brauch die Anzeige im Cockpit
Aber gerne doch! DANKE! :prost2:
Näheres per PN?
Grüße Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Warum bist du nicht einfach zum nächsten HondaHändler gegangen und hast dir einen geholt? So teuer kann der ja nicht sein.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

JanN

Beitrag von JanN »

britze-b hat geschrieben:Und ich nehme an, dabei ist er irgendwo hin gefallen
Noch ne Idee: Vielleicht ist der Peilstab beim Aufbocken nicht auf den Boden gefallen, sondern entweder dorthin, wo die vordere obere Kettenkastenschraube fast immer hin fällt, weil das wohl ne magnetische Ecke ist, nämlich zwischen Soziusfussrastenhalter und Schwinge (unwahrscheinlich, weil Plastik ja nicht magnetisch ist), oder hinter die Sitzbank zwischen Verkleidungsbürzel und Topcasehalteplatte...

Könnte ja sein ;)

Grüße
Jan

Bild

britze-b
Suzuki GS 500 E

Beitrag von britze-b »

[emoji15] könnte ja sein, aber alle, die bisher gesucht haben, haben da auch schon mit den Händen gefühlt und mit den Augen geschaut[emoji17] , ich glaube ja immer noch daran, dass er mich morgen anspringt, wenn ich mit dem zurechtschnitzen des zu langen Messstabs fertig bin[emoji12]
------
Suzuki GS500E

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

JanN hat geschrieben:[quote="Done #30" das Sensorkabel kappen, den Ölmessstabdeckel mit einer Bohrung versehen, Strippe durch und abdichten,
Klingt auch nach ner guten Idee.(...) lieber ein größeres Loch in den Peilstabdeckel bohren, und den Fühler nicht temporär abtrennen, sondern den Fühler durchschieben und das Kabel ganz lassen.[/quote] Hab ich mir auch schon überlegt. Aber wie drehst den Masstab rein? Da verzwirbelts dir immer das fest installierte Kabel. ok, kann man ggf lang genug lassen.
Muss man abwägen, wieviele Umdrehungen es sind. Ob das Kabel das auf Dauer aushält. Ölstandkontrolle halte ich für wichtig.

@NORTON: You have PN. Deal!
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Leutz ihr seid echt cool drauf, 4 Seiten wegen eines entmaterialisierten Peilstabs. :laugh2:
Ich bin sicher, sobald du Ersatz hast ist das Original wieder da. Das mit den verschiedenen Längen finde ich deutlich merkwürdiger. Aber ich bin verschwindende Verkleidungsschrauben gewöhnt und insofern zählt meine Meinung vielleicht nicht. Zu der vorderen oberen Schraube des Kettenkastens kann ich noch ergänzen, das der Platz hinter dem Fußrastenträger ganz hervorragend ist. Da hab ich die entsprechende Schraube mal verloren einige tausend km zwischengelagert. Nachdem ich den Ersatz beim Aufsuchen dieses Platzes beobachtet habe, hab ich dann wundersamer Weise zwei Schräubchen gefunden :lol: :lol:
Jedenfalls wenn das Ding wieder da ist stell mal bitte ein Foto rein.
Und viel Spaß beim Wiederfinden ;)

britze-b
Suzuki GS 500 E

Beitrag von britze-b »

[emoji2] [emoji6] [emoji6] ok Foto wird mit Anlegen eines Lineals reingestellt
------
Suzuki GS500E

britze-b
Suzuki GS 500 E

Beitrag von britze-b »

Also ich weiß jetzt nicht so genau, wie ich das sagen soll[emoji17] , aber der Ölkontrollstab passt jetzt doch [emoji15] [emoji25] ....
Danke nochmals für Eure Hilfe [emoji2] [emoji78]

Asche auf mein Haupt ...
------
Suzuki GS500E

JanN

Beitrag von JanN »

britze-b hat geschrieben:Also ich weiß jetzt nicht so genau, wie ich das sagen soll[emoji17] , aber der Ölkontrollstab passt jetzt doch [emoji15] [emoji25] ....
Ach! :motzen:
Wenn ich ersteres jetzt mal als Frage auffasse, dann kann ich dir sagen, was ich an deiner Stelle gesagt hätte:
"Es ist mir unendlich peinlich, und es tut mir sehr leid, dass ich euch so viel unnötige Mühe gemacht habe, indem ich mich mehr auf mein Gefühl und meine in diesem Fall von mir überschätzten heimwerkerischen Fähigkeiten verlassen habe, als auf eure konkreten Tipps, Recherchen und Nachmessungen."
britze-b hat geschrieben:Danke nochmals für Eure Hilfe [emoji2] [emoji78]
Eigentlich gern geschehen und hier selbstverständlich - wäre halt schön gewesen, wenn der offensichtlich richtige Hinweis 48 Minuten nach deinem Hilferuf auch ernsthaft von dir überprüft worden wäre...
britze-b hat geschrieben:Asche auf mein Haupt ...
Sieht blöd aus, und nützt niemandem was...

Und noch was: wenn du deine Aussagen mit Emoticons würzen möchtest, dann solltest du externe richtig verlinken, oder die links neben dem Schreibfeld benutzen - mit bspw. "[emoji2]" kann niemand was anfangen.

Etwas verärgerte Grüße :prost2:
Jan

Bild

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Mensch Jan, Du bist aber auch empfindlich in letzter Zeit. :)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

britze-b
Suzuki GS 500 E

Beitrag von britze-b »

Sorry Jan, aber das mit den Emoticons klappt mit dem Smartphone nicht so, wie von dir gewünscht, beim nächsten Mal werde ich vom Laptop antworten, da funktioniert das
------
Suzuki GS500E

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“