Ölmessstab verloren gegangen, schnelle Hilfe nötig

Allgemeines
britze-b
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Suzuki GS 500 E
Re: Ölmessstab verloren gegangen, schnelle Hilfe nötig

Beitrag von britze-b »

Martin, rein vom Gefühl her ist das mittlere die Länge, die.der verloren gegangene Ölmessstab hat.
------
Innova 125 - die neue Leichtigkeit des Seins
Suzuki GS500E

JanN
Fahrzeuge: 2 x Innova 125 i, BMW G650 XCountry

Beitrag von JanN »

britze-b hat geschrieben:Martin, rein vom Gefühl her ist das mittlere die Länge, die.der verloren gegangene Ölmessstab hat.
Auch das Haynes-Manual, das auch die alten Innos beschreibt, kennt nur einen Peilstab - und der sieht aus wie meiner und wie der den Martin gezeigt hat. "Rein vom Gefühl" her hättest du mit einem Peilstab in der Länge des abgebildeten Thermometers gemessen etwa einen Liter zu viel Öl im Motor.
Zitat Loriot: "Vielleicht stimmt mit deinem Gefühl was nicht". :mrgreen:

Das passende Thermometer (länger als das abgebildete) gibt es bei Louis mit der Bestellnummer 10034715.

Grüße
Jan
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

britze-b
Suzuki GS 500 E

Beitrag von britze-b »

:'( ja, ich kenne da mit dem Gefühl, aber ich bin aktive Heimwerkerin und den Unterschied von 15 zu ca 7 - 8 cm kann ich schon mit bloßem Augw erkennen. Uber cm kan man sich dann streiten. Grins. Aber mit Männern streitet man sich ja nicht über Abmessungen ;-).
Also ich hoffe, dass ich nach Schnitzen des neuen Messstabs den alten sofort wieder finde (Murphy's Gesetz), dann schicke ich sofort ein Foto und wir können weiter nach der Lösung suchen.
Vielen Dank erst mal an alle für Eure Hilfe ich mach mich damnn morgen früh ans Schnitzen.
Gruss
Brigitte
------
Suzuki GS500E

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

BTW, sorry Britze, dass ich Deinen fred dazu mißbrauche=

Hat Jemand von POLO oder LOUISE eine Teilenummer für den richtigen Ölthemp.-Meßstab parat?

Im Voraus herzlichen Dank!

Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

JanN

Beitrag von JanN »

NORTON hat geschrieben:BTW, sorry Britze, dass ich Deinen fred dazu mißbrauche=

Hat Jemand von POLO oder LOUISE eine Teilenummer für den richtigen Ölthemp.-Meßstab parat?

Gruß Ralf
@Ralf
Guckst du etwas weiter oben, wo ich das schrub? :prost2:

@Brigitte
Ich kenn den mit Männern, und dem was sie gern für einen halben Meter halten möchten, natürlich auch :D Und ich wollte dir auch nicht unterstellen, dass du nicht 8 von 11cm schätzmäßig unterscheiden kannst. Es ist halt nur so merkwürdig und unerklärlich, warum dein Peilstab so viel kürzer sein soll, als der anderer Innos. Bin sehr gespannt, was dabei raus kommt...

Mit besten Grüßen
Jan
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

britze-b
Suzuki GS 500 E

Beitrag von britze-b »

Jan, und ich bin erstmal gespannt, was dabei raus kommt.
------
Suzuki GS500E

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

TY Jann! :prost2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Gruß Ralf
Willst deinen wieder haben? Ich brauch die Anzeige im Cockpit
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

JanN

Beitrag von JanN »

Done #30 hat geschrieben:

Gruß Ralf
Willst deinen wieder haben? Ich brauch die Anzeige im Cockpit
Niemand braucht das, auch du nicht - aber du willst es, was ich gut nachempfinden kann, weil ich elektronische Spielereien auch geil finde :mrgreen: .
Wolfgang2011 hat so einen kleinen Koso o.ä. im Cockpit montiert, der Zeit, Spannung, Öltemperatur, Drehzahl, Mondphase, Benzinpreise etc. anzeigt - sehr schön aber teuer. Ich hab in der Bucht beim Chinesen mal günstig ein Cockpit-Thermometer gekauft, das bis 150 Grad geht, und seinen Strom aus ner Solarzelle bezieht - wäre nur noch zu klären, wie man den Kunsstofffühler am Kabel ins Öl bekommt... Bei Interesse suche ich dir den Link raus...

Sorry für OT
Grüße
Jan

Bild

VR 46

Beitrag von VR 46 »

...mehr Antworten als hungrige Mäuler auff'm Antifantentreffen ! :laugh2: :prost2:
Menno....Brigitte...wie kann denn so ein Peilstab überhaupt verloren gehen ??? :o

britze-b
Suzuki GS 500 E

Beitrag von britze-b »

Tja, also .. man stellt die Inno vor die Garage und prüft Öl, man stellt fest, kurz vor Minimum, legt den Stab auf die Sitzbank, geht Öl holen, füllt ein, wirft den jetzt leeren Kanister in die Tonne, dreht sich um, um erneut zu prüfen und macht ein langes Gesicht ...... eine Stunde gesucht. Inno wieder in die Garage geschoben und die Suzuki gepackt. Am Sonntag nach dem Treffen nochmal eine Stunde gesucht. Dann hat Carsten noch mal gesucht, dann eine Freundin und dann auch noch Ernst-Fred ........ und warum hat meine Inno eine Sondergröße?
------
Suzuki GS500E

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

JanN hat geschrieben:Niemand braucht das, auch du nicht - aber du willst es,
Mist, ertappt ;-)
JanN hat geschrieben:wäre nur noch zu klären, wie man den Kunsstofffühler am Kabel ins Öl bekommt.
Ich hab u.a. ein VDo-Instrument hier liegen und brauch nur noch einen möglichst kleinen Sensor, dem ich dann ein eigenes Gewinde im rechten Motordeckel gönnen möchte. Zur sicherheit kontern.
Alternativ, aber ich trau mich noch nicht, ein China-Thermometer nehmen, das Sensorkabel kappen, den Ölmessstabdeckel mit einer Bohrung versehen, Strippe durch und abdichten, den Sensor an den Stab kleben und mit einer kleine Schelle durch in weiteres Loch beides im Stab unverlierbar fixieren. Die Strippen mit soliden Steckern wieder verbinden.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

JanN

Beitrag von JanN »

britze-b hat geschrieben:Tja, also .. man stellt die Inno vor die Garage und prüft Öl, man stellt fest, kurz vor Minimum, legt den Stab auf die Sitzbank, geht Öl holen, füllt ein, wirft den jetzt leeren Kanister in die Tonne, dreht sich um, um erneut zu prüfen und macht ein langes Gesicht ...... eine Stunde gesucht. Inno wieder in die Garage geschoben und die Suzuki gepackt. Am Sonntag nach dem Treffen nochmal eine Stunde gesucht. Dann hat Carsten noch mal gesucht, dann eine Freundin und dann auch noch Ernst-Fred ........ und warum hat meine Inno eine Sondergröße?
Ideen: Man hat den Peilstab gar nicht auf die Sitzbank gelegt, sondern hatte ihn noch in der Hand, als man in die Garage ging, um den Kanister zu holen. Der ging dann nicht einhändig vom Regal, so dass man den Peilstab in das Regal legte. Nach dem Auffüllen vermisst man den Peilstab auf der Sitzbank. Nach langer Suche vor der Garage gibt man auf, und räumt auch den Lappen zum Abwischen des Peilstabs zurück in die Garage - ins Regal auf den Peilstab, den nun auch nachfolgende Suchergenerationen nicht mehr sehen können, schon weil sie vor der Garage suchen. :)

Oder: Man füllt Öl auf, stellt fest, dass der Kanister leer ist, und in die Tonne soll, packt das Papier vom Abwischen des Peilstabs in den Kanister und wirft ihn weg. Weil der Peilstab so irregulär klein ist, fiel nicht auf, dass er in dem Papier eingewickelt war...

Oder: Ernst-Fred wollte beim Aufräumen helfen und hat den extrakleinen Peilstab für den Deckel des leeren Kanisters gehalten, und deshalb in die Tonne...

Das Leben ist ein Mysterium :mrgreen:
Und leere Ölkanister gehören nicht in die Tonne...

Peilende Grüße
Jan

Bild

britze-b
Suzuki GS 500 E

Beitrag von britze-b »

Neiiiiiiiiin, ich bin nicht senil, ich habe den Messstab auf die Inno gelegt, habe allerdings die Inno vor dem Gang zum Olkanister auf den Hauptständer gestellt und ich
------
Suzuki GS500E

britze-b
Suzuki GS 500 E

Beitrag von britze-b »

Und ich nehme an, dabei ist er irgendwo hin gefallen
------
Suzuki GS500E