Wieviel Öl verbraucht die Innova ?
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Wieviel Öl verbraucht die Innova ?
Hallo,
wieviel Öl verbrauchen eigentlich eure Innos, so durchschnittlich, z.b. auf 1000 km ? Gibts da schon Erfahrungswerte ?
Hatte das bei meiner noch nicht so richtig beobachtet, hab halt immer nachgefüllt, wenn was fehlte. Wenn ich jetzt davon ausgehe, daß die Ölbuddel die ich am Anfang für meine Innova kaufte, auch noch die erste ist, fehlen jetzt 0,8 Liter aus der 1 Liter-Flasche. Also bei mir müsste das dann bei bisher 7900 gefahrenen km -> ca. 0,1 Liter/1000 km sein, die nachgefüllt wurden. Ölwechsel mal ausgenommen.
Habe den Eindruck, daß der Ölverbrauch irgendwie starken Schwankungen unterliegt und nur auf eine lange Laufzeit einen Durchschnittsverbrauch errechnen lässt.
wieviel Öl verbrauchen eigentlich eure Innos, so durchschnittlich, z.b. auf 1000 km ? Gibts da schon Erfahrungswerte ?
Hatte das bei meiner noch nicht so richtig beobachtet, hab halt immer nachgefüllt, wenn was fehlte. Wenn ich jetzt davon ausgehe, daß die Ölbuddel die ich am Anfang für meine Innova kaufte, auch noch die erste ist, fehlen jetzt 0,8 Liter aus der 1 Liter-Flasche. Also bei mir müsste das dann bei bisher 7900 gefahrenen km -> ca. 0,1 Liter/1000 km sein, die nachgefüllt wurden. Ölwechsel mal ausgenommen.
Habe den Eindruck, daß der Ölverbrauch irgendwie starken Schwankungen unterliegt und nur auf eine lange Laufzeit einen Durchschnittsverbrauch errechnen lässt.
Gruß Harald
-
- Fahrzeuge: Innova
Mit langer Erfahrung kann ich natürlich noch nicht dienen. Bei mir ist es so: nach der 1000er Insp. um die 500 km kein meßbarer Verbrauch dann 260 km bei heißem Wetter und eher verhaltenem Fahren nur Windschatten genascht, kein Vollgas: Auch nix meßbar. Dann viel wirklich Vollgas uA. 90 km BAB und Landstraße auch richtig am Anschlag, so ca 500 km seitdem (200 km)ist die Hälfte der Schraffur frei und bei täglicher Kontrolle ist nix meßbar. Falls das Wetter am WE einigermaßen ist, kann ich danach von weiteren 600 km BAB berichten.
-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Re: Wieviel Öl verbraucht die Innova ?
Egal bei welcher Fahrweise nix meßbar!
Gruß Mauri

Gruß Mauri !
Bertarette hat geschrieben:Hallo,
dann hab ich dich ja wieder mit den km ein...

mein Urlaub mit diversen Ausfahrten hat sich gelohnt , bin bei fast 8000 und ab montag gehts täglich nach BHV...dann siehste alt aus;-)
PS: wenn ich Öl messe liegt es nie unter min und bei der Inspektion wirs ja eh aufgefüllt, von daher füll ich nichts nach
- Bertarette
Hallo Stefan,Gott Enel hat geschrieben: dann hab ich dich ja wieder mit den km ein...
mein Urlaub mit diversen Ausfahrten hat sich gelohnt , bin bei fast 8000 und ab montag gehts täglich nach BHV...dann siehste alt aus;-)
hattest Du eine größere Tour gemacht, oder eher Urlaub in der Umgebung ?
Das mit dem einholen wollen wir erst mal sehen, habe demnächst eine Tour vor mir, die gute 3000 km

Gruß Harald
- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
Das scheint bei mir auch so zu sein. Wenn ich mal längere Zeit Vollgas fahre, sind es schon mal 0,2 Liter auf 1000 km. Nach der Rückfahrt vom Möhnesee sogar 0,25 Liter auf 700 km. Hat sich danach im Normalbetrieb sofort wieder gegeben. Meistens waren es so 0,1 Liter auf 1000 km, ich hatte aber auch schon mal 3000 km geschafft, bevor ich nachfüllen musste.Bertarette hat geschrieben:Habe den Eindruck, daß der Ölverbrauch irgendwie starken Schwankungen unterliegt und nur auf eine lange Laufzeit einen Durchschnittsverbrauch errechnen lässt.
Gruß, Martin
Hallo Leute,
also meine brauchte die letzten 1000km 0,1L Öl. War da aber in Österreich unterwegs auf
einigen Pässen und ordentlich am Gaaas..... :roller:
also meine brauchte die letzten 1000km 0,1L Öl. War da aber in Österreich unterwegs auf
einigen Pässen und ordentlich am Gaaas..... :roller:
Gruß Roman
bei mir sind es ca. 0,2l auf 3000km. Fahre jedoch gnadenlos und 95% volle Pulle.
Gruß
(auch) Roman
Gruß
(auch) Roman
Auspuff von Makina Parts 110€, Alufelgen von Faddybike 159€.
ich war in Längenfeld im Ötztal,
hin wurde meine kleine transportiert, zusammen mit den cbf 125 meiner brüder .
zurück sind wir gefahren.
in den 3 wochen, in denen wir da waren sind wir u.a. folgende touren gefahren
1.Längenfeld-Landeck-Reschenpass-Abstecher ins Schnalstal-Meran-Timmelsjoch-Längenfeld
2.Landeck-Galtür-Silvretta Hochalpenstraße- Montafon-Bludenz-Arlbergpass-Landeck
3. Längenfeld- Sölden- Gletscherstraße
4. Ötztal und nach Vent
hin wurde meine kleine transportiert, zusammen mit den cbf 125 meiner brüder .
zurück sind wir gefahren.
in den 3 wochen, in denen wir da waren sind wir u.a. folgende touren gefahren
1.Längenfeld-Landeck-Reschenpass-Abstecher ins Schnalstal-Meran-Timmelsjoch-Längenfeld
2.Landeck-Galtür-Silvretta Hochalpenstraße- Montafon-Bludenz-Arlbergpass-Landeck
3. Längenfeld- Sölden- Gletscherstraße
4. Ötztal und nach Vent
- Bertarette
Hallo Stefan,
tolle Tour
von wegen CUB ->Cheap URBAN Bike , die Inno mutiert bei vielen schon zum Langstreckenfahrzeug.
Einige Strecken, die Du aufgeführt hast, kenne ich auch, der Reschenpass ist ja nicht soo spannend, aber die Sivretta Hochalpenstraße hat schon was, sehr schön.
Hast Du Bilder ?
tolle Tour

Einige Strecken, die Du aufgeführt hast, kenne ich auch, der Reschenpass ist ja nicht soo spannend, aber die Sivretta Hochalpenstraße hat schon was, sehr schön.
Hast Du Bilder ?
Gruß Harald
da wir in Landeck waren und übers timmelsjoch wollten gings aber nicht anders...
ich hab bilder aber immoment keine zeit
später stell ich mal was rein.
liebe grüße
stefan
ich hab bilder aber immoment keine zeit
später stell ich mal was rein.
liebe grüße
stefan
Habe gerade Autobahn "Pruegeltouren" hinter mir: von Siegen nach Wacken und heute wieder zurueck ins Sauerland, also jeweils 500km hin und 500 km wieder zurueck. Also immer nur BAB (A45, A1, A7). Oelverbrauch war hin und zurueck jeweils von der Oberkante des schraffierten Bereiches des Messstabes zur Unterkante, also ca. 0,1l/500km. Habe jetzt das Motul 7100 10W60 drin. Oelverbrauch ist somit (geschaetzt) nur noch halb so hoch wie zuvor mit dem 10W40 Billigoel von Louis, da hatte die Inno nach 550 km schon schlecht geschaltet ... allerdings ist der Preis des Motuls auch mehr als doppelt so hoch ...
Aber: auf allen sonstigen Strecken (meistens 35km Landstrasseneinheiten) habe ich sonst selbst bei dem Billigoel keinerlei Verbrauch feststellen koennen (16500 km Landstrasse). Werde daher das Oel im Winter wieder verwenden.
Aber: auf allen sonstigen Strecken (meistens 35km Landstrasseneinheiten) habe ich sonst selbst bei dem Billigoel keinerlei Verbrauch feststellen koennen (16500 km Landstrasse). Werde daher das Oel im Winter wieder verwenden.
-
Meine "Prügeltour" ist ausgefallen, so daß ich vorerst nichts dazu sagen kann.
@student, da biste ja direkt vor meiner Haustür langgefahren. Wennste nächstes Mal Kaffeedurst oÄ hast komm mal rumgerutscht!
@student, da biste ja direkt vor meiner Haustür langgefahren. Wennste nächstes Mal Kaffeedurst oÄ hast komm mal rumgerutscht!
-
Hi,
habe jetzt 17 tkm drauf, gut 2.5 davon mit 143cm³ Satz. Verbrauch zwischen den Ölwexeln ist normalerweise so gering, dass nix nachgefüllt werden muss, meist noch nicht mal unteres Ende, auch beim Klapperkolben. Wenn ich mal sehr viel "Hochgeschwindigkeit" gefahren bin, BAB ist dazu ja nicht nötig, habe ich mal nen Schluck (?100 - 200ml) nachgekippt. Das halte ich aber für unbedenklich; für nen Luftgekühlten ist das wenig. Wenn Boxer oder selbst wassergekühlte Kürbisse richtig rangenommen werden (was wohl selten der Fall ist), verbrauchen die recht ordentlich.
Michael
habe jetzt 17 tkm drauf, gut 2.5 davon mit 143cm³ Satz. Verbrauch zwischen den Ölwexeln ist normalerweise so gering, dass nix nachgefüllt werden muss, meist noch nicht mal unteres Ende, auch beim Klapperkolben. Wenn ich mal sehr viel "Hochgeschwindigkeit" gefahren bin, BAB ist dazu ja nicht nötig, habe ich mal nen Schluck (?100 - 200ml) nachgekippt. Das halte ich aber für unbedenklich; für nen Luftgekühlten ist das wenig. Wenn Boxer oder selbst wassergekühlte Kürbisse richtig rangenommen werden (was wohl selten der Fall ist), verbrauchen die recht ordentlich.
Michael
-
Heute Morgen 141,1 km 15 km Landstraße am Anschlag Rest BAB mit Regenkombi fast alles Regen. Sprit 3,14 Liter.
Heute Abend die selbe Strecke zurück mit Regenkombi fast ohne Regen. Sprit 2,76 l. Ölverbrauch nicht meßbar.
Morgen fahr das selbe nochmal.
Heute Abend die selbe Strecke zurück mit Regenkombi fast ohne Regen. Sprit 2,76 l. Ölverbrauch nicht meßbar.
Morgen fahr das selbe nochmal.