so...mal ne Frage an die Herren mit den vollen Garagen....
Nach meinem Sturz mit der Wave und den daraus resultierenden Narben (am Mopped !) überdenk ich grad meine Endscheidungen für die Zukunft!
Eigentlich sollten Wave und XJ 600 schleunigst vom Hof und ne NC 700 her.
Wäre dann immer noch ratio,weil geringer Verbrauch,einfache Wartung und Bauernmotor für mind.100000 KM Laufleistung.
Nun behalt ich zumindest die Wave (ratio sowieso und emotio wegen der schon kennengelernten Forumsmitglieder ).
...und emotio auf 2 Rädern ??? Ne Sommer Diesel...hm...ganz was feines aber von den Fahrleistungen dann doch wieder zu nah an der CUB ...
Gedanklich sitz ich auf ner Guzzi V 7....dumdidumdidum....
Ich stelle mir auch öfters diese Fragen.
Eine NC700 oder eine V7? Eine Vespa GTS oder eine Honda SH?
Wenn man seinen Emotionen nachgibt und dadurch etwas schönes erhält, das einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert, sobald man es sieht. Hat dies nicht auch etwas Rationelles? Weil, dieses Gefühl ja unbezahlbar und daher sehr wertvoll ist.
Klar sind die Hondas besser und vernünftiger. Durch eine längere Nutzung und die problemlose und kostengünstige Möglichkeit der Fortbewegung, bekommt man aber auch Gefühle für diese treuen, ruhigen Maschinen. Es dauert halt ein wenig, bis sie sich einstellen. Die Liebe muss erst wachsen.
Also kann eine auf den ersten Blick rationelle Entscheidung auch Emotionen wecken.
Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!
Allora, da abbe isch abbä eine Tipp füre dische:
Doche nichte eine dicke Guzzi, schluckte vielzuviele litri...
Und gehte etwas inne Breite... Und istte zickig, immer...
Kommste du zu mir, mache Pate dir eine Angebot, du
kannste nischte ablehnen:
Moto Morini 3 1/2, DIE Referenzia in Sacken Effizienza UND Veloce.
Gibbste du mir eine Suzuki-Adresse (hähähä, piccolo Wortspiel),
schicke ische dir Musterhefte von LaStrega: 28 Anni teschnikke
"Support" als Printmedia, echt Old-School, wie meine Neffe in
Little-Italy inne NY immä sackt, mit schöne Foto von meine Bambina.
Dann kannste komme, probesitze. Gibbte auch Pasta und Rosso dazu.
Kaufste du kleine "Tremezzo", unnte behälste du kleine Honda.
Wirst du reichste und glücklichste Motorista, zwischen Bochum
(tiefe imme Oeste) und Bologna (noch mehr tiefe inne Süd). Mache
wir Toure, zeige ich dir auch kleine CUBana und vielle heisse Quelle...
Biste du schnelle, geht noch "Anzeige" inne Hefte. Anzeige nichte Polizei,
nonono, inne Dezemberhefte von die Tifosi...
Kommte bestimmt Angebote aus die ehrenwerte Familie, kannste du drauf
Gift nehmen (kleine Witz...).
Und die alte Dicke? Machste viele Betong anne Räder, wirfst du inne Ruhr...
So einfach isse.
Morini, ick liebe dir per sempre (hängt immer noch in Berlin an eine Brücke...)
Ische helfe gerne, kostet niente!
Don Pietro
(Eines Tages, und dieser Tag wirte vielleicht nie komme, werde ische dische
um eine kleine Gefalle bitten...)
@ Brett-Pitt: ...ach Peter...DU hast mir doch schon Anfang des Jahres in Zons den erreichten CUB (manche sagen pokal)I wieder abgenommen ...et war ne Tube Senf....Plötzlich musste ich die an Chrischan weiterreichen...alles gut ...immer dankbar für tipps und ich mag deine Schreibweise!!!
z.b. VR 46 + 5
Rätsel-Pitt hat wieder zugeschlagen, diesmal ohne Rätsel.
Die Guzzi V7 ist geil aber teuer und für mich mit 1,86 etwas zu klein.
Wenn ein Klassiker, dann nur die Bonneville. Die hat wenigstens über 60 PS.
Im Moment überwiegt bei mir noch das Ratio in Form meiner Transe
Brett versteht es immer wieder die Vielsprachigkeit eines Salvatore aus der Name der Rose
mit dem Stil von Goethe´s Faust zu vermischen.
"Faszinierend" ....würde Spock sagen.
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)
mich würde interessieren was du genau für ein moped suchst
also was für zwischendurch
was zum touren
was flottes
was gemütliches
usw usw .
ich bin vor ein paar wochen die yamaha XV950R gefahren
war grad da und hab mir gedacht bewegst sie mal .
was soll ich sagen . hät ich meine Diesel nicht wäre es die .
war ser mistrauisch in sachen choper optik und aufbau , aber des ding fuhr sich so
toll und auch die sitzposition war urgemütlich ,fast wie im sessel
vom sitzen her .
hat mir richtig spass gemacht .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
Bastlwastl hat geschrieben:
mich würde interessieren was du genau für ein moped suchst
also was für zwischendurch
was zum touren
was flottes
was gemütliches
usw usw .
Das wäre ja ratio und die hätte ausgedient...am meisten schreckt mich das ganze Elektronikgedöns bei neuen Moppeds ! Gib mal bei Google ein: NC 700 Schlüssel verloren ! !
...und mit ner CUB im Rücken dann doch eher nen sonn oldschool Big-Bike a la XJR ...ZRX...aber vorher mach ich noch Kontakt zu Morini-Pit !
ISCHE MACKE DISCH GLUCKLICH!!!
Mitte beste Striptease vonne ganze Filmgeschichte.
Einfach Bettlaken zur Seite, und danne ...
Gestern, heute unte auche morgen...
Erste wirst du deine kleine occhi nicht trauen, wasse
sie sehen. Und dann wirte dir hören vergehen mit deine orecchi,
wenne die sind nache Warmlaufen zwischen meine beide warme
Schenkel, oder wie sagte man in Germania zu die Schalldämpfer ???
Du darfst nichte nur gucken, iste Angebot auch mitte ganz viel anfassen !!!
Bacchi,
Sophia Loren
(Marcello-Pit kanne gerade nichte antworten. Kauft alimentari für
Pasta Bolognese. Cena isse fertig umme achte. Kommste du auch,
dann wir alle mache flotte Dreieinhalber...)
Lung Mike hat geschrieben:@ VR46
Haste schonmal Probe gefahren?
Gruß LungMike
Ich war 1997 mit nem Kumpel ne Woche an der Cote d'Azur. Grund war ein Lauf der Motorrad-WM (ja,so hies das früher ) in Le Castellet. Er hatte ne 750 SS Nuda,ich war mit der Skorpion Sport unterwegs. Wir haben auch mal getauscht,die Duc lief im langsamen Betrieb katastrophal.
Ruckelte,ging an der Ampel aus usw.
Er war dann noch x-mal beim Händler aber das Problem wurde nie wirklich behoben und er is auf BMW F 650 umgestiegen.
Ich hatte dann auch erstmal genug von den italienischen Schönheiten.
Was am Wochenende kraftig mit der Inno unterwegs und bin einigen Menschen begegnet.
Die üblichen Kommentare wie "Motorradfahren fängt ab 500 Kubik an" und "einen Roller würde ich mir nie antun", die ich früher auch selbst von mir gab, haben mich bestätigt: Eine CUB reicht.
Immer noch Vollgas, wo anderen schon die Backen zusammenkneifen und das meist ohne Angst um den Führerschein. Ich genieße inzwischen diese Leichtigkeit über alles.
Meine anderem Mopeds stehen nur rum seit die Inno einzog. Einzig eine NC 750 X DCT liese mich schwach werden. Aber dann müsste die Inno weg, sonst teilte sie über kurz oder lang dasselbe Schicksal.
soweit zur ratio, jetzt emocio:
Wegen Leichtigkeit, aber mehr Führerscheinrisiko, würde mir die KTM 390 Duke gefallen. So wie früher schon mal die Gilera 500 Saturno
Ein zweites Moped nur dann, wenn es ganz gegensätzlicher Natur wäre, also schwer, stark, unhandlich, z.B. der gelbe englische Eisenhaufen, den NORTON grad verkauft oder nicht, oder doch, hat er schon, wird er noch? Er weiß es selber nicht. Mir ginge es ähnlich.
Auch Pitts Gedankengänge sind auch so herrrlich nachvollziehbar.
nicht einfach ....
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!