Hallo Mofarocker
Ja, habe ich, wenn das Bordnetz es hergibt, ideal. Heizgriffe können nur die Innenhand teilweise erwärmen, ich habe immer Probleme mit den Daumen...
Der Fahrtwind streicht flächig über den Handrücken, um die Lenkerstulpen zu umgehen, ist bei manchen Mopeds etwas unpraktisch, helfen Windabweiser (Lenkergriffschalen/Protektoren) , trotzdem kühlt die Hand aus.
Heizbare Handschuhe habe ich von Baehr gefahren, sind mit stufenloser Wärmeregulierung versehen. Gerbering bietet auch Modelle mit Akkus an, wobei Akkus immer dann leer sind, wenn sie gebraucht werden. Ich würde immer das Bordnetz favorisieren, meine GS hat eine große Lima, über 700Watt, das geht locker.
Abgekommen bin ich von den beheizbaren Handschuhen, weil es jedesMal ein Krampf ist die richtige passende Größe zu finden. Entweder sind die Finger zu lang geschnitten, dann empfinde ich sie als unpassend zur Bedienung der Schalter. Ich benötige ein direktes Griffgefühl, fahre deshalb auch teilweise im Herbst/Frühjahr mit den genau passenden Held Sommerhandschuhen, Windabweiser und Heizgriffen...
Es gibt Billigangebote, aus dem Skibereich mit Akku, die taugen nicht zum Motorradfahren (Abriebfestigkeit/Nahtmaterial) und leider im Fachhandel nichts auf Lager vor Ort zum anprobieren, und Handschuhe auf Verdacht nach Größenangaben aus dem I-Net kaufe ich nicht. Bei Held trage ich Größe 10/11 bei IXXS um die 9 und bei Dainese 11(XXL)...
In den Niederlanden habe ich bei einem Motoport Händler die Gerbering am Verkaufsständen unter Funktion testen können, genial. Volle Auswahl, alles am Store. Nur die Preise, und es war bereits Ostern haben mich vom Kauf abgehalten. Heute ärgere ich mich, müsste nochmals hinfahren.... Preis lag so um die 150€
Für die Inno kann ich Dir Heizbare Handschuhe, angeschlossen am Bordnetz nicht uneingeschränkt empfehlen, die Gefahr der Überlastung des Bordnetzes ist einfach zu groß. Heizgriffe/Lenkerstulpen sind in diesem Fall wohl die beste Wahl.
Grüße aus Bremen
Frank
Schau mal, ob diese Unterziehhandschuhe, beheizt etwas für Dich wären:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search