Noch ein Neuer
- Lung Mike
- Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX - Wohnort: NRW
Noch ein Neuer
Hallo Leute
Mein Name ist Lung Mike,was soviel bedeutet wie,Onkel Mike.Ich komme aus dem schönen Ruhrpott.Habe mich schon etwas
eingelesen hier und nach dem Erwerb einer Honda Wave 110i,Bj2014,3400Km auf der Uhr,fand ich es nur nötig mich bei euch
anzumelden.Schraube gerne etwas selber herum.Habe auch schon den einen oder anderen Tip in meine ToDo Liste
aufgenommen,denn so,wie die Wave vor mir steht,sieht Sie zwar schick aus,aber ich finde,das Eine oder Andere könnte
geändert werden.Habe den ersten Kontakt vor ca.20Jahren in Thailand mit der damaligen Wave gehabt und dachte damals
schon.So etwas könnte mir hier in DLand auch gefallen.Unzählige Male so ein Teil gemietet und wirklich immer heil
zurückgekommen.Unverwüstlich die Maschinen,dachte ich.Bis ich hier gelesen habe,das die Wave keinen Ölfilter hat.Dafür aber
ne Zentriefuge.Das war doch neu für mich,obwohl ich sagen muß,das ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht habe.Weiterhin
war doch geschockt,als ich sah,das meine Wave aus China kommt.Bin eigentlich davon ausgegangen,das die Wave inoch in
Thailand gebaut wird.Nun,muß zugeben das ich auch Thailand geschädigt bin.War früher jedes Jahr dort unterwegs und besitze
dort eine der letzten Honda Dash Nova.Ein Zweitakt Biest erster Klasse.125ccm,23 Pferde,Top Speed 130km/h.Hier bin ich mit
einer Monster900 unterwegs,die nun 20Jahre auf dem Buckel hat.Werde mal später,wenn gewünscht,ein paar Fotos einstellen.
Zurück zur Wave.Die Teileauswahl in Dland ist schon sehr beschränkt,im Gegensatz zum,ich sag mal,gelobten Land,Thailand,wo
es einfach alles gibt,für die Wave.Ich frage mich nur,warum auch OnlineShops,nicht mehr anbieten.Auf jeden Fall
interessiere ich mich für eine andere Auspuffanlage,da wenn ich so manche Fotos sehe,sie doch sehr Rostanfällig ist.
So das wars erstmal
Grüße aus'm Pott
Lung Mike
Mein Name ist Lung Mike,was soviel bedeutet wie,Onkel Mike.Ich komme aus dem schönen Ruhrpott.Habe mich schon etwas
eingelesen hier und nach dem Erwerb einer Honda Wave 110i,Bj2014,3400Km auf der Uhr,fand ich es nur nötig mich bei euch
anzumelden.Schraube gerne etwas selber herum.Habe auch schon den einen oder anderen Tip in meine ToDo Liste
aufgenommen,denn so,wie die Wave vor mir steht,sieht Sie zwar schick aus,aber ich finde,das Eine oder Andere könnte
geändert werden.Habe den ersten Kontakt vor ca.20Jahren in Thailand mit der damaligen Wave gehabt und dachte damals
schon.So etwas könnte mir hier in DLand auch gefallen.Unzählige Male so ein Teil gemietet und wirklich immer heil
zurückgekommen.Unverwüstlich die Maschinen,dachte ich.Bis ich hier gelesen habe,das die Wave keinen Ölfilter hat.Dafür aber
ne Zentriefuge.Das war doch neu für mich,obwohl ich sagen muß,das ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht habe.Weiterhin
war doch geschockt,als ich sah,das meine Wave aus China kommt.Bin eigentlich davon ausgegangen,das die Wave inoch in
Thailand gebaut wird.Nun,muß zugeben das ich auch Thailand geschädigt bin.War früher jedes Jahr dort unterwegs und besitze
dort eine der letzten Honda Dash Nova.Ein Zweitakt Biest erster Klasse.125ccm,23 Pferde,Top Speed 130km/h.Hier bin ich mit
einer Monster900 unterwegs,die nun 20Jahre auf dem Buckel hat.Werde mal später,wenn gewünscht,ein paar Fotos einstellen.
Zurück zur Wave.Die Teileauswahl in Dland ist schon sehr beschränkt,im Gegensatz zum,ich sag mal,gelobten Land,Thailand,wo
es einfach alles gibt,für die Wave.Ich frage mich nur,warum auch OnlineShops,nicht mehr anbieten.Auf jeden Fall
interessiere ich mich für eine andere Auspuffanlage,da wenn ich so manche Fotos sehe,sie doch sehr Rostanfällig ist.
So das wars erstmal
Grüße aus'm Pott
Lung Mike
Voll dabei und dicht daneben
-
- Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Harzlich willkommen im Club, das mit der Auspuffanlage ist normal bei den Innos und Waves, Elektroputzi bringt abhilfe, ob Du mit ner anderen Auspuffanlage Glücklicher bist wage ich zu bezweifeln.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Re: Noch ein Neuer
Herzlich willkommen hier und natürlich wollen wir Bilder sehen. Das Forum setzt sich überwiegend as Männern zusammen und die können nun mal besser sehen als denken.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
-
- Fahrzeuge: Kymco agility 50ccm
Logan Dacia Diesel - Alter: 61
Ein freundlicher willkommensgruss auch aus rheine
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Vielleicht weil es sehr ergeiziges Ziel wäre Ende Jahr schwarze Zahlen zu schreiben. Aber in "hood" findest du einiges für deine Wave.Lung Mike hat geschrieben:Ich frage mich nur,warum auch OnlineShops,nicht mehr anbieten.Auf jeden Fall
IMHO ist die Anlage der Innova Rostanfällig. Ich meinte es sei bei der Wave besser. Sollte es aber nicht so sein so kannst du diese auch beruhigt durchrosten lassen und danach eine neue Originalanlage kaufen. Wenn du dein Mopped überhaupt solang hast.Lung Mike hat geschrieben:...interessiere ich mich für eine andere Auspuffanlage,da wenn ich so manche Fotos sehe,sie doch sehr Rostanfällig ist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
- Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250
Hallo, Mike, und "grüaß di"
vom entgegengesetzten Ende der Republik (aus der Oberpfalz)
Richard
vom entgegengesetzten Ende der Republik (aus der Oberpfalz)
Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)
- sznuffi
- Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA
Hallo Mike
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Rappel
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Rappel
- Lung Mike
Honda Wave NewMonkey
@ All
Erstmal ein
an Alle
@ Jo Black,Elektroputzi ist auf der Liste,der zu besorgenen Teile.
@ Innova Racer,man kann auch mit Cents schwarze Zahlen schreiben.Und bei Hood gibt es auch nicht viel anderes als bei den Anderen Shops.
bzgl. Auspuff,bei momentanen 3400Km auf der Uhr fängt der Auspuff schon an zu gammeln.Daher schonmal infos reinholen.
Und hatte vor die Wave nicht mehr abzugeben.
Und weil ich gerade schreibe,hätte gerne noch Infos bezgl.Reifen,d.h. Hersteller,Größe und gibts es keine schlaulosen Reifen für die Wave?
Hatte schon die SuFu bemüht,doch finde nicht das Richtige.
Gruß Lung Mike
[img]D:\Fotos\Bike%20Dash\IMG_0600[/img]
Mit den Fotos wirds noch dauern,bis ich weiß wie es funzt hier.
Erstmal ein

@ Jo Black,Elektroputzi ist auf der Liste,der zu besorgenen Teile.

@ Innova Racer,man kann auch mit Cents schwarze Zahlen schreiben.Und bei Hood gibt es auch nicht viel anderes als bei den Anderen Shops.
bzgl. Auspuff,bei momentanen 3400Km auf der Uhr fängt der Auspuff schon an zu gammeln.Daher schonmal infos reinholen.
Und hatte vor die Wave nicht mehr abzugeben.
Und weil ich gerade schreibe,hätte gerne noch Infos bezgl.Reifen,d.h. Hersteller,Größe und gibts es keine schlaulosen Reifen für die Wave?
Hatte schon die SuFu bemüht,doch finde nicht das Richtige.
Gruß Lung Mike
[img]D:\Fotos\Bike%20Dash\IMG_0600[/img]
Mit den Fotos wirds noch dauern,bis ich weiß wie es funzt hier.
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Hi Mike herzlich Willkommen.
Der endtopf an sich ist wohl rostfrei was man vom Krümmer nicht behaupten kann, aber ein paar Jahre schafft der wohl. Ist halt ein Ästhetik-Problem.theoretisch jedenfalls.
Es gibt aus Italien eine Anlage von gpr. Den endtopf gar in Titan. Kostet so 300 Euro.
Reifen hab auch ich einiges im Laufe der zeit ins Form gestellt, schau mal unter Technik Wave.
Grundlegend sind die original Reifen exzellent. Im Winter wird's eng wenn du legal bleiben willst, kannst du nur hinten den k66 drauf machen. Obwohl du dann ja illegalerweise vorne keine geeignete Bereifung drauf hättest. Jenseits des gesetzlichen Schwachsinns gibt's ne ganze Menge Möglichkeiten, ich zb bin letzte Saison mit den Sava mc51 gut zufrieden gewesen.
Ein bisschen michelin Pilot Sport und sporty gibt's noch am Markt, bald city pro. Metzeler me22 mit Freigabe. Das wärs. Wie gesagt wenn du legal bleiben willst, ansonsten holla die Waldfee!
Ohne Schlauch? Joahr die k66. Viel,Spaß bei der Montage. Stellt viele vor unlösbare Probleme. Ich find mit Schlauch ganz gut, sehr einfach zu reparieren bei nem Platten. Klar kann man auch schlauchlose Reifen flicken, aber ich fände interessant wo du den Vorteil der schlauchlosen siehst.
Und deine dash...Sabber.
Der endtopf an sich ist wohl rostfrei was man vom Krümmer nicht behaupten kann, aber ein paar Jahre schafft der wohl. Ist halt ein Ästhetik-Problem.theoretisch jedenfalls.

Es gibt aus Italien eine Anlage von gpr. Den endtopf gar in Titan. Kostet so 300 Euro.
Reifen hab auch ich einiges im Laufe der zeit ins Form gestellt, schau mal unter Technik Wave.
Grundlegend sind die original Reifen exzellent. Im Winter wird's eng wenn du legal bleiben willst, kannst du nur hinten den k66 drauf machen. Obwohl du dann ja illegalerweise vorne keine geeignete Bereifung drauf hättest. Jenseits des gesetzlichen Schwachsinns gibt's ne ganze Menge Möglichkeiten, ich zb bin letzte Saison mit den Sava mc51 gut zufrieden gewesen.
Ein bisschen michelin Pilot Sport und sporty gibt's noch am Markt, bald city pro. Metzeler me22 mit Freigabe. Das wärs. Wie gesagt wenn du legal bleiben willst, ansonsten holla die Waldfee!
Ohne Schlauch? Joahr die k66. Viel,Spaß bei der Montage. Stellt viele vor unlösbare Probleme. Ich find mit Schlauch ganz gut, sehr einfach zu reparieren bei nem Platten. Klar kann man auch schlauchlose Reifen flicken, aber ich fände interessant wo du den Vorteil der schlauchlosen siehst.
Und deine dash...Sabber.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Lung Mike
Honda Wave NewMonkey
@ Pille
Danke schon mal.Reifen gefunden.Aber wenn ich das richtig verfolgt habe,dann sind die ganzen Metzler und Michelin auch mit Schlauch,oder?
Ich frage mich,warum überhaupt mit Schläuchen gearbeitet wird.Hatte in all meinen Motorradfahererjahren noch nie nen Platten,außer in Thailand,woran es auch immer gelegen hat.Ich hasse Schläuche flicken.
Bzgl.Auspuff.Werde mir mal das teil aus Italien anschauen.
Gruß Lung Mike
Danke schon mal.Reifen gefunden.Aber wenn ich das richtig verfolgt habe,dann sind die ganzen Metzler und Michelin auch mit Schlauch,oder?
Ich frage mich,warum überhaupt mit Schläuchen gearbeitet wird.Hatte in all meinen Motorradfahererjahren noch nie nen Platten,außer in Thailand,woran es auch immer gelegen hat.Ich hasse Schläuche flicken.
Bzgl.Auspuff.Werde mir mal das teil aus Italien anschauen.
Gruß Lung Mike
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Hast du den Anbieter "Motorlandasia" gesehen? Der liefert grundsätzlich alles. Wenn etwas auf Hood nicht angeboten wird so kannst du ihm ein E-Mail schreiben und anfragen ob er es liefern kann.Lung Mike hat geschrieben:@ Innova Racer,man kann auch mit Cents schwarze Zahlen schreiben.Und bei Hood gibt es auch nicht viel anderes als bei den Anderen Shops.
Verschleissteile und das gängige Zubehör sollte aber auf Hood gelistet sein. Bei der Innova ist/war es jedenfalls so. Ich nehme an bei der Wave wird es gleich sein.
Zuletzt geändert von Innova-raser am Di 18. Nov 2014, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

-
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
auch aus dem Schwabenland herzliche Grüße.
bist ein Schrauber? CDI tunen ec ec.
Gruß Karl
bist ein Schrauber? CDI tunen ec ec.
Gruß Karl

- Lung Mike
Honda Wave NewMonkey
Hi Karl Retter
Ja schraube gerne und bin auf der Suche nach Infos für ne CDI Einheit.Hab zwar schon etwas im Auge,doch wenn man nicht vor Ort ist,ist es meisst schwierig das Richtige zu finden.
Gruß Lung Mike
Ja schraube gerne und bin auf der Suche nach Infos für ne CDI Einheit.Hab zwar schon etwas im Auge,doch wenn man nicht vor Ort ist,ist es meisst schwierig das Richtige zu finden.
Gruß Lung Mike