Sachsenring hat geschrieben:@ teddy: und am ende am lautesten schimpfen, das sind mir die richtigen.....
Wenn du gerne den Bückling (Kniara, für dich als Österreicher wohl verständlicher) machst, dann hast du die möglichkeiten der Demokratie für dich noch nicht entdeckt!
Ich habe in meinem Leben noch keine Wahl, gleich ob Gemeinderat- bis zur EU-Wahl, versaeumt. Und dort auch irgendwas, das mir am wenigsten das Kotzen brachte, angekreuzt. Also nicht weggeblieben oder ungueltig meine Stimme vergeudet.
Und jetzt verwehrst ausgerechnet DU mir das Schimpfen?!! Was verstehst Du nun eigentlich unter Demokratie?
Die einzige, leider, Moeglichkeit um dieser lobbyistenhoerige Bande, die sich "unsere" Politiker nennt, unsere des Volkes Meinung kundzutun ist bei den Wahlen - und nicht irgendwann ausserhalb derer - das Kreuzerl bei einer abstrusen Partei zu setzen. Wenn diese dann im Parlament das Zuenglein an der Waage erreicht, haben wir schon etwas erreicht, die Grossen koennen nicht mehr Schalten und Walten wie es ihnen die Lobbyisten eintrichtern wollen.
Zum Nachdenken.