Die SH 150i gibts neu und offiziell beim FHH in Deutschland:
http://www.honda.de/motorraeder/modelle_sh150i.php
Der Gebrauchtmarkt ist noch dünn. Ja, ich weiß, der Anschaffungspreis .... Aber der Sprung zum 300er ist nochmals heftig: Leistung, Gewicht, Preis...
Meinen Händler hab ich vor zwei Jahren auf die 150er angesprochen, der tat sich welche her und bevor ich zur Probefahrt kommen konnte, waren die verkauft. "Bei uns laufen die fast besser als die 125er."
Vereinzelt tauchen bereits 150er Vergasermodelle auf dem Gebrauchtmarkt auf. Da macht man auch nichts falsch, aber eben auch ohne ABS.
Denselben wassergekühlten Motor als 125er gibts in der SH 125, sowie ohne ABS im PCX als auch im abgespecktem SH-Fahrwerk auch als 125 Mode.
Der 110er Vision hat ein luftgekühltes Triebwerk und ist deshalb ca 25kg leichter. Direkten Vergleich hab ich noch nicht gefahren.
Gegenüber der Inno/Wave schenkt sich der nix.
Unterschiede von Wave zu Innova sind hier im Forum bereits ausdiskutiert. Schau dich um.
Die Wave gleicht den geringerern Hubraum durch den aglieren Motor aus.
Innova oder Wave tunen in Richtung Höchstgeschwindigkeit geht am besten miteinem kleinen Windschild. Alle Umbauten am Motor sind mit Vorsicht zu genießen.
Längere Übersetztung kann je nach Streckenprofil nachteilig sein
GS500E gibts auch mit Verkleidung:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 9-305-9306
ok, dann kann man aber auch sich in der NTV 650 Ecke umschauen. gibts auch mit Verkleidung
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 24734.html
Ebenfalls interessant: Kymco yager Gt 200i
Der Suzuki Burgmann 200 ist recht schwer, läuft aber auch gut.
Ich find die CBF125 gegenüber der innova interessant wegen der Reichweite. 11 Liter gegenüber 3.7l, das reicht der Tank eine Woche