mein erster Beitrag

Werde im neuen JAhr einen neun Job antreten, bei dem ich eine Fahrtstrecke von 30km einfach - also 60km täglich -zurückzulegen habe. Es handelt sich zu 95% aus Autobahn und Bundesstraße (2 spurig).
Will nicht bei Adam und Eva anfangen, aber kurze Einleitung: momentan fahre ich mit meinem Bus, welcher bei 120km/h trotzdem 9 liter braucht, deshalb suche nun mittlerweile ca 6 Monate nach einem neuen Gefährt! einerseitz um den Geldbeutel und andererseits um dem Bus zu schonen ;D
Folgendes schwirrt in meinem Kopf:
Ich möchte nach Möglichkeit das ganze Jahr fahren -ist die Inno dafür gut?
Hat ja doch weniger Schutz als ein Roller. (kann aber das o.g. Auto zur Not nehmen)
Von der Anschaffung her sollte das Fahrzeug auch nicht allzu teuer sein.
Denkt ihr die Inno ist das richtige für diese Strecke (es ist nicht so schlimm, dass sie nicht so schnell ist, nur wie ist das mit Spritverbrauch wenn ich immer nahe der Höchstgeschwindigkeit fahre?)
Wäre auch gegen einen 200er Roller o.ä. nicht abgeneigt - Ich suche nach dem wirklich günstigsten Gefährt für diese Strecke auf lange Dauer - bin offen für alles.
Nachdem ich hier im Forum schon viele wirklich kompetente Beiträge gelesen habe, dachte ich, ich wende mich mal an euch.
Danke für eure Antworten und allzeit sparsame Fahrt =)
MFG Tobi