Hallo, da meine Wave noch nicht angemeldet ist und untätig rumsteht, weil Honda mit den Papieren im Verzug ist (1Woche!), stöberte ich ein bisschen hier im Forum rum ( vor allem "Zubehör" und "Mängel")und beschloss, fairerweise gleich dazu zu kommen.
Ich fahre seit 40 Jahren Motorrad (Altersangabe erübrigt sich

, so 300.000 km waren es bislang), zur Zeit ne Triumph Bonneville.
Da ich ab demnächst statt 300 m zum Arbeitsplatz 8 km pendeln muss, sollte das passende Fahrzeug her. Für die Stadt hatte ich mir vor vier Jahren eine Skyteam Dax

gekauft, machte zwar richtig Spaß und die Ersatzteile sind fast geschenkt, wenn man aber drei davon pro Monat ordern muss, rechnets sich doch nicht. Dann zum ersten Mal im Leben an Roller gedacht ( Kymco oder SH 150), dann zufällig auf Wave gestoßen und auf den Preis (1649,-!) und zum Händler und das Ding in den Kofferrraum des T4-Langausführung gestellt...
Und jetzt warte ich auf die Papiere... wenns noch lange dauert, gehe ich in die Illegalität - das Kennzeichen der Dax (Getriebe defekt) zwinkert mir dauernd zu...
Und zum Schluss noch ne Frage, um mich als doof und Opa zu outen, der bislang nur Vergaser an Zweirädern kennt:
Fiepst die Wave beim Zündung anmachen immer so schrecklich laut?
So long
tritomph