Hallo Mädels, gerade ist das neue MARKT-Heft gekommen.
Also, die
MOTOM 98 TS
ist ja sowas von schick.
Liegender Single, "oben"liegende Lockenwickler über
Kette gesteuert. 7 PS aus 100cc, und nur 65 kg
Trockengewicht. Und dieses Unikum von Tank.
Lecker...
Erinnert mich immer daran, einen CUB-Motor in die
DKW-Blechbanane zu verbauen.
Forza!
Piettro Adrettino Arettino
Italo-CUB, Teil 4711
-
- Beiträge: 5455
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
-
- Beiträge: 1449
- Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
- Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
- Wohnort: Süd Harz
- Alter: 66
- Kontaktdaten:
Re: Italo-CUB, Teil 4711
Wehe es lässtert noch mal einer über das aussehen von unseren Wunderschönen Innos Waves und Cubs



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!
-
- Beiträge: 3266
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
- Fahrzeuge: Innova
- Wohnort: Fuhrberg
- Kontaktdaten:
Re: Italo-CUB, Teil 4711
Wir reden von dieser Schönheit?
-
- Beiträge: 1449
- Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
- Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
- Wohnort: Süd Harz
- Alter: 66
- Kontaktdaten:
Re: Italo-CUB, Teil 4711
Ist mir klar, nur wo das schöne ist, das find ich nicht. 

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!
-
- Beiträge: 5455
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Italo-CUB, Teil 4711
Si, Si !
Grazie per questo "link"...
Diese Motom hat doch was!
Minimalistisch und trotzdem formvollendet.
Könnte auch von Honda-San persönlich sein.
Unser CUB-Papst ist doch vor der Entwicklung durch
Europa getourt und hat Ideen eingesammelt. Eine
NSU-Fox im Pressstahl-Outfit hatte er doch auch
ins Visier genommen.
Hat jemand was zu dieser Tour in Fachbüchern gelesen?
War er damals auch in Italien?
Auch wenn es hier um Derivate geht: Die Ideen-Vorgänger
sind doch auch interessant und manchmal bildschön...
Seufz,
Pietro Adrettino
Grazie per questo "link"...
Diese Motom hat doch was!
Minimalistisch und trotzdem formvollendet.
Könnte auch von Honda-San persönlich sein.
Unser CUB-Papst ist doch vor der Entwicklung durch
Europa getourt und hat Ideen eingesammelt. Eine
NSU-Fox im Pressstahl-Outfit hatte er doch auch
ins Visier genommen.
Hat jemand was zu dieser Tour in Fachbüchern gelesen?
War er damals auch in Italien?
Auch wenn es hier um Derivate geht: Die Ideen-Vorgänger
sind doch auch interessant und manchmal bildschön...
Seufz,
Pietro Adrettino
-
- Beiträge: 3266
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
- Fahrzeuge: Innova
- Wohnort: Fuhrberg
- Kontaktdaten:
Re: Italo-CUB, Teil 4711
Per favore Dottore Adrettino!
Ist halt ein ganz anderer Ansatz als die "normale" Betonung von Motor und Rahmen. Das geht auch heute noch als Designstudie: alles glatt, alles Form, fast symmetrisch vorne und hinten, die versteckten Züge, die eigenwillige Vorderradführung...
Ich finde die wirklich schön. Das nenn ich sehr gelungene Extravaganz.
Einzig die lieblos draufgeklatschte Bank geht garnicht.
Ist halt ein ganz anderer Ansatz als die "normale" Betonung von Motor und Rahmen. Das geht auch heute noch als Designstudie: alles glatt, alles Form, fast symmetrisch vorne und hinten, die versteckten Züge, die eigenwillige Vorderradführung...
Ich finde die wirklich schön. Das nenn ich sehr gelungene Extravaganz.
Einzig die lieblos draufgeklatschte Bank geht garnicht.
- hansvonholstein
- Beiträge: 358
- Registriert: Mi 2. Jul 2014, 11:55
- Fahrzeuge: Ein 89er POSTGOLF und eine olle S-Klasse von 1977.
Dazu die SMC SUPER 120 deluxe. - Wohnort: Eckernförde
- Alter: 62
Re: Italo-CUB, Teil 4711
Also, ich find sie schick.
Wenn da jetzt noch 'ne ordentliche Verkleidung dran käme, oder zumindest ein schickes Beinschild, . . .
HANS
Wenn da jetzt noch 'ne ordentliche Verkleidung dran käme, oder zumindest ein schickes Beinschild, . . .

HANS
Und kost Benzin auch drei Mark zehn (1,55 EUR),
Scheißegal, es wird schon gehn!
Markus, deutscher Philosoph, 1982
Scheißegal, es wird schon gehn!
Markus, deutscher Philosoph, 1982
- Bernd
- Beiträge: 5696
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 62
- Kontaktdaten:
Re: Italo-CUB, Teil 4711
Bontschorno tutti insieme!Brett-Pitt hat geschrieben:Si, Si !
Grazie per questo "link"...
Diese Motom hat doch was!
Minimalistisch und trotzdem formvollendet.
Könnte auch von Honda-San persönlich sein.
Unser CUB-Papst ist doch vor der Entwicklung durch
Europa getourt und hat Ideen eingesammelt. Eine
NSU-Fox im Pressstahl-Outfit hatte er doch auch
ins Visier genommen.
Hat jemand was zu dieser Tour in Fachbüchern gelesen?
War er damals auch in Italien?
Auch wenn es hier um Derivate geht: Die Ideen-Vorgänger
sind doch auch interessant und manchmal bildschön...
Seufz,
Pietro Adrettino
Soweit ich mich erinnern kann, gelesen zu haben, war er auch in Italien, der Honda San. Er hat daraufhin das Beste aus den Vespas und den Mopeds in seiner Cub vereint.
Die Motom hat schon was. Der Auspuff sieht klasse aus. Auch der Motor mit seinen vielen Kühlrippen und die Vorderradfederung.
Leider hat sie keinen Kettenkasten. Warum, wenn sonst alles unter Blech ist?
Und es fehlt ihr der Durchstieg. Daher ist sie näher am Motorrad, als an der Cub.
Saluti
Berndino