thrifter hat geschrieben:Also bitte nicht ganz so unreflektiert schimpfen, sondern den Ball etwas flachhalten.
Ich glaube die Diskussion ist gar nicht so unreflektiert wie sie zu sein scheint. Ich glaube dass die Bürger sehr wohl fähig sind sich ein Urteil über das Ueberungetüm EU zu bilden.
Alles hat zwei Seiten. Der freie Personenverkehr und die gemeinsame Währung hat für den normalen Bürger sicher viele Vorteile. Nur was ist der Preis den die EU Staaten dafür bezahlen? Würdest du auch 100 Euro, für sehr knuspriges und überaus leckers, Frühstücksbrötchen bezahlen?
Die Idee bei der Installation der EU war eine sehr Heere. Man wollte die Länder verschmelzen und zu Brüdern machen mit dem Ziel das es nie mehr Krieg in Europa geben soll. Begrüssenswert und Edel. Nur was ist der Preis den wir nun dafür bezahlen müssen? Ein Diskurs darüber wäre sicher interessant, aber ein solcher sollte persönlich geführt werden. Ansonsten werden Argumente zu Platitüden wenn man sie nicht in den richtigen Zusammenhang einorden kann.
Für mich ist die EU ein kaum mehr kontrollierbarer Kolloss der sich immer mehr einverleibt nur seines eigenen Segens willen. Ich wage zu bezweifeln dass ein paar Menschen in einem Büro, weit im Norden, im Detail wissen was für die Menschen weit im Süden gut sein soll.
Und warum muss ein seriöser Geschäftsmann, der von der Pieke auf gelernt hat zu geschäften und dank umsichtigen Handeln ein solides Leben aufgebaut hat plötzlich den unterstützen der eine Leben lang nicht viel anderes gemacht hat als ein liederliches Leben zu führen?
Das alles einfach unter dem Begriff, "EU Bashing" abzutun ist zu einfach.
thrifter hat geschrieben:Und was Innova-Racer angeht, so hoffe ich für ihn, daß wir (die Deutschen) nicht irgendwann einmal gerade für ihn Lösegeld an die dann gerade angesagte Philippinische Islamistische Revolutionsgarde zahlen müssen.
Keine Sorge Reinhard. Da kann ich dich 1000% beruhigen, weder du noch Deutschland werden JEMALS für mich zahlen müssen. Ganz fest versprochen.
Wieso und warum wäre sicher, speziell mit dir, eine spannende und lebendige Diskussion dich ich gerne führen würde. Nur liegen zwischen unseren beiden Wohnsitzen rund eine Eisenarsch Tour. Und so gut ich dich mag und so sehr ich mich freuen würde mit dir zusammen zu sitzen, das tue ich mir trotzdem nicht an.
Hasta la luega
