Baubeschreibung Honda CT 110 Baujahr 1980 (HUNTING CUB)
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Re: Baubeschreibung Honda CT 110 Baujahr 1980 (HUNTING CUB)
So wie gewohnt kommen hier die aktuellen Bilder rein, wie sie beim Rollout aussah.
Nachdem der Vergaser erstmalig mit Benzin in Verbindung kam, sprang der Motor an. Irgendwie ein toller Sound.
Schaltfolge: Alle Gänge noch oben.
Defekte:
* Birnen der Tachobeleuchtung funktionieren alle nicht: Grund: keine Birnen drinnen, kommt noch, da kommen 6 Volt LED´s rein..
* Not Aus funktionsunfähig, da ich dies nicht geschaltet habe, sprich im Bereich der Batterie gehört nur noch das schwarzweiße Kabel mit der Zündspule verbunden, dann funktioniert dies auch wieder.
* Hupe geht nicht: Grund: defekter Schalter, bestellt und wird noch angebaut.
* Noch kein Spiegel verbaut
* Ölverlust keine Ahnung, jedoch hab ich einen kleinen Tropfen gesehen, muss halt beobachtet werden.
Nachdem der Vergaser erstmalig mit Benzin in Verbindung kam, sprang der Motor an. Irgendwie ein toller Sound.
Schaltfolge: Alle Gänge noch oben.
Defekte:
* Birnen der Tachobeleuchtung funktionieren alle nicht: Grund: keine Birnen drinnen, kommt noch, da kommen 6 Volt LED´s rein..
* Not Aus funktionsunfähig, da ich dies nicht geschaltet habe, sprich im Bereich der Batterie gehört nur noch das schwarzweiße Kabel mit der Zündspule verbunden, dann funktioniert dies auch wieder.
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* Noch kein Spiegel verbaut
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- Bastlwastl
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Re: Baubeschreibung Honda CT 110 Baujahr 1980 (HUNTING CUB)
schee is woan !
wie läuft der zugekaufte motor ? macht er auffällige sachen
und funtionert die untersetzung gut ?
echt ein tolles moped
wie läuft der zugekaufte motor ? macht er auffällige sachen
und funtionert die untersetzung gut ?
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"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
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Re: Baubeschreibung Honda CT 110 Baujahr 1980 (HUNTING CUB)
Glückwunsch und viele schöne Erlebnisse damit 

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Re: Baubeschreibung Honda CT 110 Baujahr 1980 (HUNTING CUB)
Glückwunsch!!
Und ganz doll viel Spaß mit dem geilen Gerät!
HANS
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HANS
Und kost Benzin auch drei Mark zehn (1,55 EUR),
Scheißegal, es wird schon gehn!
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- Bernd
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Re: Baubeschreibung Honda CT 110 Baujahr 1980 (HUNTING CUB)
Echt toll geworden. Mein Kompliment dazu.
Gruß
Bernd
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Bernd
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Re: Baubeschreibung Honda CT 110 Baujahr 1980 (HUNTING CUB)
Danke für das Lob.
Heute den Hupenknopf aus dem Zubehör verbaut, jetzt erfüllt die Hupe wieder ihren Zweck.
Die Birnen für den Tacho sind noch immer nicht verbaut.
Was mich reizen würde, wäre die "Angelruten" Halterung aus Ebay, sie wurde wieder neu Aufgelegt.
Ebay Nummer: 191322565723
Mit Versand und Zoll wird der Spaß ca 130 Euro kosten, ich denke das hat was.
Damit wird die CT 110 ihrem Namen gerechter
Mal schauen, was ich als nächstes zusammenschraube, vielleicht mal eine Honda CT 70 US Dax, Teile dafür sind alle da. Soll ich
Gruß Michael
Heute den Hupenknopf aus dem Zubehör verbaut, jetzt erfüllt die Hupe wieder ihren Zweck.
Die Birnen für den Tacho sind noch immer nicht verbaut.
Was mich reizen würde, wäre die "Angelruten" Halterung aus Ebay, sie wurde wieder neu Aufgelegt.
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Mit Versand und Zoll wird der Spaß ca 130 Euro kosten, ich denke das hat was.
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Re: Baubeschreibung Honda CT 110 Baujahr 1980 (HUNTING CUB)
Ich hab sie gekauft und gleich angeschraubt.
Ideal zum Transport von Gewehren, Angelruten, Krücken, mal schauen für was dieser spezielle Gepäckträger noch alles gut ist. Ski könnte ich mir auch noch vorstellen.
Ideal zum Transport von Gewehren, Angelruten, Krücken, mal schauen für was dieser spezielle Gepäckträger noch alles gut ist. Ski könnte ich mir auch noch vorstellen.
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Re: Baubeschreibung Honda CT 110 Baujahr 1980 (HUNTING CUB)
Zur Information die CT 110 ist verkauft, Richtung Kassel.
Viel Spaß damit wünscht
Michael
Vielleicht findet sich der Käufer hier auch mal im Board, schön wäre es, denn er und sein Freund (auch Besitzer einer fast neuwertigen kompletten roten CT 110) möchten damit eine längere Tour gen Osten fahren.
Und ich bin arm dran, keine CT 110 mehr im Hause, naja was soll es, es gibt ja noch die ein odere andere ältere Schwester in Form der CT 90, die ich wieder aufbauen darf, nachdem ich die vorhanden Fahrzeuge alle zur Überarbeitung zerlegt habe, gibt es wieder Baubeschreibung der Fahrzeuge
Viel Spaß damit wünscht
Michael
Vielleicht findet sich der Käufer hier auch mal im Board, schön wäre es, denn er und sein Freund (auch Besitzer einer fast neuwertigen kompletten roten CT 110) möchten damit eine längere Tour gen Osten fahren.
Und ich bin arm dran, keine CT 110 mehr im Hause, naja was soll es, es gibt ja noch die ein odere andere ältere Schwester in Form der CT 90, die ich wieder aufbauen darf, nachdem ich die vorhanden Fahrzeuge alle zur Überarbeitung zerlegt habe, gibt es wieder Baubeschreibung der Fahrzeuge

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Re: Baubeschreibung Honda CT 110 Baujahr 1980 (HUNTING CUB)
Was ist der Unterschied zwischen CT90 und 110? sind es nur die ccm vom Motor?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
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“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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Re: Baubeschreibung Honda CT 110 Baujahr 1980 (HUNTING CUB)
Hier beschreibe ich die ab der CT 90 K1 Baujahr 1969 Version zum Vergleich mit einer CT 110.
(CT 90K0 Versionen unterscheiden sich von den besprochenen Modellen unter anderem vom Luftfiltergehäuse, Übersetzung, Gabel und vieles mehr) Deshalb nun ab der K1 Version, die hat zur K0 bzw zu späteren CT 90/110 Versionen noch ein anderes Luftfiltergehäuse, ab der K2 Version wurde dann schon das Luftfiltergehäuse verbaut, das sich bis zum Ende der Produktion der CT 110 verbaut worden ist. Je nach Land hat dieses Luftfiltergehäuse noch Anbauteile erhalten.
Zu den Hauptunterscheidungen CT 90/CT110
Der Hubraum des Motors, (irgendwie wurde der ganze Motor etwas überarbeitet), in Verbindung mit dem Ansaugkrümmer, da der Zylinder einen anderen Abstand der Bohrungen hat, dann der Auspuff, die Aufnahme des Auspuff´s im Zylinderkopf entspricht nun der Bohrung der üblichen Monkey und China Nachbaumotoren. Der Gummi vom Vergaser zum Luftfilter hat auf der Vergaserseite einen größeren Durchmesser, der Vergaser ist etwas größer geworden. Der Gepäckträger hat keinen Haltegriff mehr, sie wurde als Einsitzer ausgelegt, entsprechende Aufkleber finden sich am Fahrzeug. Die 1980er Version, sprich die ersten CT 110 hatten kein Untersetzungsgetriebe mehr. Diesen Motortyp gab es später auch nochmal, aber üblich war der mit dem Untersetzungsgetriebe.
Der Batteriedeckel wurde bei der späteren CDI Version vergrößert, denn mit der doch recht langen Bauzeit wurde später der CT 110 Motor auf CDI umgerüstet.
Der Lenkeranschlag am Rahmen ist der Winkel etwas anders als beim CT 90 Rahmen.
Die Schwinge hat eine Kettenführung bekommen, hab ich nie an meinen Fahrzeugen verbaut.
Teilweise mit Kettenschutz bzw. mit Seitenständer auf beiden Seiten ausgerüstet, Blinker wurden von der CY Form auf die AB 23 Dax Form geändert.
Die Gabelholme hatten nicht mehr den unteren Chromring den die CT 90 Gabeln hatten.
Der Motorschutz bekam im Bereich der Unterbrecherkontakte eine kleine Ausbuchtung, damit man den Deckel schön abmachen konnte.
Ich glaub jetzt hab ich alles aufgeschrieben, was ich weis. Ganz vergessen jedes Jahr gab es andere Aufkleber auf dem Fahrzeug, das bedeutet anstatt CT 90 stand jetzt CT 110 drauf
Später wurde je nach Land das ein oder andere noch geändert, an manchen Fahrzeuge fand sich dann später eine "Feststellbremse" am Lenker.
Gruß Michael
Interessant für alle, die eine neuwertige CT 110 (sie gabs ja noch bis ca 2008 oder so) sich zu legen wollen, dazu ein alter Rahmen (einer CT 90 oder) einer frühen CT 110, es muss nichts geändert werden, das Neufahrzeug kann komplett umgebaut werden, dann ab zum TÜV und los gehts mit dem Spaß. Bei der CT 90 halt die Aufkleber CT 90 statt CT 110
(CT 90K0 Versionen unterscheiden sich von den besprochenen Modellen unter anderem vom Luftfiltergehäuse, Übersetzung, Gabel und vieles mehr) Deshalb nun ab der K1 Version, die hat zur K0 bzw zu späteren CT 90/110 Versionen noch ein anderes Luftfiltergehäuse, ab der K2 Version wurde dann schon das Luftfiltergehäuse verbaut, das sich bis zum Ende der Produktion der CT 110 verbaut worden ist. Je nach Land hat dieses Luftfiltergehäuse noch Anbauteile erhalten.
Zu den Hauptunterscheidungen CT 90/CT110
Der Hubraum des Motors, (irgendwie wurde der ganze Motor etwas überarbeitet), in Verbindung mit dem Ansaugkrümmer, da der Zylinder einen anderen Abstand der Bohrungen hat, dann der Auspuff, die Aufnahme des Auspuff´s im Zylinderkopf entspricht nun der Bohrung der üblichen Monkey und China Nachbaumotoren. Der Gummi vom Vergaser zum Luftfilter hat auf der Vergaserseite einen größeren Durchmesser, der Vergaser ist etwas größer geworden. Der Gepäckträger hat keinen Haltegriff mehr, sie wurde als Einsitzer ausgelegt, entsprechende Aufkleber finden sich am Fahrzeug. Die 1980er Version, sprich die ersten CT 110 hatten kein Untersetzungsgetriebe mehr. Diesen Motortyp gab es später auch nochmal, aber üblich war der mit dem Untersetzungsgetriebe.
Der Batteriedeckel wurde bei der späteren CDI Version vergrößert, denn mit der doch recht langen Bauzeit wurde später der CT 110 Motor auf CDI umgerüstet.
Der Lenkeranschlag am Rahmen ist der Winkel etwas anders als beim CT 90 Rahmen.
Die Schwinge hat eine Kettenführung bekommen, hab ich nie an meinen Fahrzeugen verbaut.
Teilweise mit Kettenschutz bzw. mit Seitenständer auf beiden Seiten ausgerüstet, Blinker wurden von der CY Form auf die AB 23 Dax Form geändert.
Die Gabelholme hatten nicht mehr den unteren Chromring den die CT 90 Gabeln hatten.
Der Motorschutz bekam im Bereich der Unterbrecherkontakte eine kleine Ausbuchtung, damit man den Deckel schön abmachen konnte.
Ich glaub jetzt hab ich alles aufgeschrieben, was ich weis. Ganz vergessen jedes Jahr gab es andere Aufkleber auf dem Fahrzeug, das bedeutet anstatt CT 90 stand jetzt CT 110 drauf

Später wurde je nach Land das ein oder andere noch geändert, an manchen Fahrzeuge fand sich dann später eine "Feststellbremse" am Lenker.
Gruß Michael
Interessant für alle, die eine neuwertige CT 110 (sie gabs ja noch bis ca 2008 oder so) sich zu legen wollen, dazu ein alter Rahmen (einer CT 90 oder) einer frühen CT 110, es muss nichts geändert werden, das Neufahrzeug kann komplett umgebaut werden, dann ab zum TÜV und los gehts mit dem Spaß. Bei der CT 90 halt die Aufkleber CT 90 statt CT 110
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Re: Baubeschreibung Honda CT 110 Baujahr 1980 (HUNTING CUB)
Bildschönes Mopped, Respekt vor Deiner Arbeit! 

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Re: Baubeschreibung Honda CT 110 Baujahr 1980 (HUNTING CUB)
Hallo Michael,suchy hat geschrieben: Vielleicht findet sich der Käufer hier auch mal im Board, schön wäre es, denn er und sein Freund (auch Besitzer einer fast neuwertigen kompletten roten CT 110) möchten damit eine längere Tour gen Osten fahren.
kannst du die Beiden mal fragen ob man irgendwo ihr Abenteuer mitverfolgen kann ?
Würde mich sehr interessieren ! und bestimmt bin ich nicht der einzige.
viele Grüße sfritzle
Die Lösung für alle Probleme dieser Welt kann man in nur einem Wort zusammenfassen. Genügsamkeit.