Da gibts nicht viel dazu zu sagen ausser dass du dann einen Kupplungshebel hast den du betätigen musst. War bei uns (PH) mal im Honda Programm. Aber ist aktuell wieder draussen. Wahrscheinlich war die Aktzeptanz der Käufer zu gering. Honda experimentiert immer wieder mal mit den CUB's. Was ankommt bleibt (Hintere Bremsscheibe) was nicht auf Gegenliebe stösst fliegt wieder raus (Handkupplung).Karl Retter hat geschrieben:hallo Innova raser,
kannst Du den Hand Kupplungs Kit in einem extra Thread genauer vorstellen?
Ich habe damals überlegt ob ich mir eine kaufen soll. Aber für mich sah ich da nur Nachteile. Plötzlich brauche ich dringend beide Hände zum fahren und kann so zum Beispiel kein sperriges Gut mehr festhalten.
Was ich aber wiederum cool finde ist die hintere Bremsscheibe. Man kann auch sehr gut ohne leben und es ist nicht wirklich ein merkliches Sicherheitsplus. ABER der tägliche Betrieb ist viel einfacher; Kein nachstellen der Bremse, Belagsverschleiss sofort ersichtlich, einfacher Tausch der Beläge. Das sind für mich die KO Kriterien.
Aber wie bereits erwähnt, da die Modding Szene bei uns sehr aktiv ist gibt es so gut wie alles für die CUB's. Vornehmlich für die XRM. Die ist aber technische weitgehend identisch mit der Innova.
Ich würde nicht umbauen, die Nachteile überwiegen, bzw. ich sehe überhaupt keinen reallen Vorteil. Ich fahre nur hierzulande eine Innova, Zuhause habe ich nur XRM's. Und die kommt überall rauf und fährt an jedem Berg an. Wenn die einmal stehenbleiben sollte dann dürfte es auch für meine CRF250 sehr schwierig werden.
Aber für Modder ist das sicher ein cooles Gadget.