ANF Virus

Puhhh
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

ANF Virus

Beitrag von Puhhh »

Ich bin schon seid längerem nicht mehr mit meiner Inno gefahren.
Alles fing eigentlich damit an, das der Zustand der Kette immer schlimmer wurde.
Beim schalten gingen die Gänge schwer rein und es ruckte ziemlich heftig. Dagegen half kurzzeitig ein nachspannen der Kette.
Später tauchten die Schaltprobleme wieder auf und bei gleichbleibender Geschwindigkeit merkte man deutlich wie man durchgeschüttelt wurde. Die Kette war ungleich lang. Wenn man das Hinterrad im Stand drehte ging die Kette auf und ab.
Daher entschied ich mich dazu auf eine 428er Kette umzurüsten und gleichzeitig in einem Rutsch die Felgen zu wechseln da die hintere Felge ein Ei hat. Ich hatte einfach keinen Bock mehr nur einen Meter damit zu fahren.

Also bestellte ich alles was ich dafür brauchte. Felgen, Reifen, Kette, Kettenräder...
Wie mittlerweile jeder wissen sollte (hab ja genug hier rum geheult), passten die Felgen nicht. Nun versuche ich seid einer gefühlten Ewigkeit eine Lösung dafür zu finden.

Als dann dieser Thread erschien zweifelte ich daran ob ich überhaupt noch Lust auf meine Inno hab.
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=41&t=4569
Hab an dem Tag sicher 100 mal auf den Link geklickt.
Meine Frau erklärte mir allerdings mit ruhigen Worten (Du hast sie nicht mehr alle....) das die GD250i wohl erstmal ein Traum bleiben wird.

Ganz geknickt ging ich daraufhin in die Garage und drehte lieblos mit dem Fuß das Hinterrad um nochmal zu schauen wie groß der Schlag ist.
"Hmm. Naja so schlimm wie du dir die ganze Zeit einredest ist ja nun auch nicht."
Also dachte ich mir: sche... auf die Felgen und bau endlich den Kettensatz ein.
Gesagt getan. Bei der Probefahrt ist es dann wieder passiert. Hab mich wieder mit dem ANF Virus infiziert. Gänge flutschten wieder ordentlich rein und es ruckte nicht mehr.

Heute dann die Belohnung. Ich bin seid langem wieder mit der Inno zur Arbeit gefahren. Kurz bevor es auf die Autobahn ging traf ich das erste mal auf eine Wave während ich mit der Inno unterwegs bin.
Er fuhr direkt vor mir auf die Autobahn. Haben uns dann die ersten Meter einen LKW geteilt. Da der LKW irgendwann immer langsamer wurde, entschied ich mich vollgas zu geben und zu überholen.
Der Waver hatte genau im selben Moment die gleiche Idee. Er setzte den blinker, duckte sich und gab gas.
Auf der Autobahn ist die Inno klar im Vorteil. Ich konnte ihn locker aufrecht sitzend überholen. :inno:

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Re: ANF Virus

Beitrag von Pille »

Sauber!

Und das mit deinen Felgen wird schon werden du musst nur mal irgend jemand drüber gucken lassen, optimalst wäre ja dieses Wochenende aufen schraubertreffen!

Oder du gibst dich wie du bereits angedeutet hast mit deinen speichenfelgen zufrieden. Und vertickert die alus hier im Forum und machst einen Haken dran.

:shock: oh meinen Gott!!! Da fällt mir gerade ein... ich schick dir heute noch die Post raus. (Ot Ende) :stirn:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Puhhh

Beitrag von Puhhh »

:laugh2:
nicht schlimm Pille.

Mein Plan ist jetzt erstmal weiter täglich bei Faddybike reinzuschauen ob die denn endlich mal wieder neue Felgen anbieten. Auch wenn ich die Felgen nicht so schick finde wie meine.

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Dann könntest du dir die schönen Felgen für den Sommer fertig machen und die weniger schönen alus dann für den Winter.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

na dann viel spass !

ich würd mich da nicht so einfach geschlagen geben mit den kack felgen .

machs so wie in der PN geschrieben , oder gib sie wirklich jemand komplett
zum umändern
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Puhhh

Beitrag von Puhhh »

Die Felgen werde ich evtl. im Forum anbieten. In der Hoffnung das sie jemand mit der nötigen Ausrüstung glücklich machen und dieser dann mit Maßen und Bildern berichtet. Überlege noch.

Puhhh

Beitrag von Puhhh »

Interessant fand ich zu sehen wie sich die Wave im Vergleich zur Innova auf der Autobahn macht. Passt zu den Diagrammen die ich erstellt habe. Allerdings wird sich in der Stadt sicher das Blatt wenden.
Für mich ist die Wave die City-Cub und die Innova die Langstrecken-Cub. Was ja nicht heißt das man mit der Wave nicht auf die Autobahn und mit der Innova nicht in die Stadt kann.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“