Hallo Forum,
nach langer Zeit des mitlesen möchte ich mich auch kurz Vorstellen. Ich habe eine gebrauchte Wave im März gekauft und bin seit dem ca.4000 km damit gefahren. Benutzt wird sie zum größten Teil für die Fahrt in den Job und kurze Erledigungen im Innenstadtbereich.
Einfach sind das 17 km davon 3 innerstädtisch und der Rest BAB, meistens, wenn es passt im Windschatten von Lkws oder ohne WS mit Vollgas. Mein Verbrauch liegt ungefähr bei 2,5 Liter/100 km.
Ich komme aus Frankfurt/M. bin 63 geboren und hatte schon verschiedenste motorisierte Zweiräder.
Die Wave macht Spaß sie spart Zeit und Geld. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich mich nicht in die Schlangen der Autos anstellen muss.
Vor ein paar Tagen bin ich hier über die Suzuki Raider 150 gestolpert. Das Verhältnis von Gewicht zur Leistung, sowie die Optik finde ich sehr ansprechend. Ich denke der Verbrauch wird etwas höher sein als bei der Wave, aber dafür ist es dann auch möglich die Lkws zu Überholen und flüssiger mitzuschwimmen.
Was gibt es für Möglichkeiten die Suzuki in der BRD zu zulassen und gibt es evtl. Händer/Firmen die sich derartige Aktionen bezahlen lassen?
Über Tipps in diesem Zusammenhang bedanke ich mich im Voraus.
Gruß,
Ralf
Neu aus Frankfurt/M. gleich mit Frage
-
- Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Re: Neu aus Frankfurt/M. gleich mit Frage
Das größte problem dürfte der Vergaser sein. Die wirst du hierzulande nicht zugelassen bekommen.

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Herzlich Willkommen.
Du könntest auch eine Umbau der Wave in Betracht ziehen, wenn du unbedingt mehr Leistung möchtest.
Du könntest auch eine Umbau der Wave in Betracht ziehen, wenn du unbedingt mehr Leistung möchtest.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
- Fahrzeuge: wave
herzlich willkommen auch von mir!
-
- Fahrzeuge: Innova
moinsen, willkommen erstmal.
Neu wird nicht gehen wegen Vergaser und Emissionen. Wenn du in der EU eine schon mal zugelassene gebrauchte findest sollte das kein Problem sein.
Neu wird nicht gehen wegen Vergaser und Emissionen. Wenn du in der EU eine schon mal zugelassene gebrauchte findest sollte das kein Problem sein.
Danke, fürs erste. Für weitere Ideen bin ich offen.
Gruß,
Ralf
Gruß,
Ralf
- sznuffi
- Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA
Hallo Ralf
Willkommen hier im Forum
Willkommen hier im Forum
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Wie hat sich dieses "stolpern" genau zugetragen?Ralf-Emil hat geschrieben:Vor ein paar Tagen bin ich hier über die Suzuki Raider 150 gestolpert. Das Verhältnis von Gewicht zur Leistung, sowie die Optik finde ich sehr ansprechend.
Wenn du in der EU Quelle dafür hast die zulassungsfähige 150er Raiders verkauft so lass es mich wissen!
Kenne die Raider gut, bin auch schon damit gefahren. Da sind Welten dazwischen. Die Raider R150 (nicht zu verwechseln mit der Raider J) hat um die 16PS und einen Topspeed deutlich über 100Km/h
Es ist aber ein komplett anderer Motor und nicht der typtische CUB Motor (Liegender Zylinder) Die 150er Maschine stammt aus den Strassenmotorrädern FXR/RGV. Und in diesen Modellen hat die Maschine nochmals deutlich mehr Leistung. Es ist dann also immer noch Luft nach Oben auch wenn sie mit der stock engine schon mehr als genug stark ist.
Aber eben nicht in der EU erhältlich da "nur" Euro2

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire