Neue Jacke, neues Glück???

Über was man sonst noch redet
Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Neue Jacke, neues Glück???

Beitrag von Innova-raser »

mofarocker hat geschrieben:dunkle jeans,schwarze jacke,kein licht,kein reflektor!
im letzten moment noch einen reflektor an den pedalen erkannt,
sonst hätte es gescheppert.
Naja, jetzt wird es langsam etwas hysterisch :mrgreen:

Einerseits ist ja eine Beleuchtung und Reflektoren an einem Fahrrad Pflicht. Und anderseits sollte ja jedes Kraftfahrzeug über eine Beleuchtung verfügen die die Strasse ausleuchtet.
Vielleicht ist dem Licht ja auch einfach dein Frontkörbchen im Weg gewesen. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Das hat nichts mit hysterisch zu tun. Fährst so einen Tarnradler zam, dann bekommst noch ne Teilschuld.
Eigentlich sollte es sein wie in der Natur draußen: Wenn ich als Kleinerer und Schwächerer überleben will, dann muss ich mich konsequent von allen möglichen Gefahren fernhalten, mich komplett verstecken wo nichts passieren kann oder auffallen.
http://de.mongabay.com/rainforests/0306.htm
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

hansvonholstein
Fahrzeuge: Ein 89er POSTGOLF und eine olle S-Klasse von 1977.
Dazu die SMC SUPER 120 deluxe.

Beitrag von hansvonholstein »

... Oder ich muß "vorgeben" groß und gefährlich zu sein.

Im Tierreich indem ich eine "giftige" Farbe trage, bzw. Tonfall oder Geruch eines Beutejägers imitiere.
Wie heißen noch diese kleinen, lauten Hupen mit denen man schlafende Verkehrsteilnehmer wecken kann??? ;)

Letztes faunales Mittel ist übel zu schmecken oder giftig zu sein.
Das hilft dann zwar erst der nächsten oder übernächsten Generation.
Man selbst wurde ja gefressen. Aber immerhin hat man den Jäger mit ins Jenseits genommen ...

Diese letzte Möglichkeit bleibt uns (aktiv) zum Glück versagt.

HANS
Und kost Benzin auch drei Mark zehn (1,55 EUR),
Scheißegal, es wird schon gehn!

Markus, deutscher Philosoph, 1982

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Ich würde zusammenfassen wollen, das Reflektoren und signalfarben durchaus wichtig und richtig sind. Wenn's um mein Fell geht, ist mir die Optik egal. Wenn ich auf Fernreise mit großer Ladung bin, ist Optik eh kein Thema mehr :roll:

Man muss selber für alle anderen um einen herum mitdenken. Leider hilft da oft nur Erfahrung. Oder mal klacks lesen.alt aber immer noch gut und nützlich.

Hab's schonmal erwähnt irgendwann hat's Klick gemacht und ich reg mich nicht mehr auf. Es wird wohl kaum jemand einen absichtlich beim überholen abdrängen etc.sowas passiert nicht absichtlich, man wurde halt nicht gesehen. Und hier muss der kradist selbst SEHEN. VORHER
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Pille hat geschrieben:Es wird wohl kaum jemand einen absichtlich beim überholen abdrängen etc.sowas passiert nicht absichtlich, man wurde halt nicht gesehen. Und hier muss der kradist selbst SEHEN. VORHER
Sorry, ist etwas OT, aber vielleicht trotzdem erwähnenswert, im Zusammenhang mit oben Erwähntem

Ich hab mir ja gerade ´ne Faser zugelegt und bin gerade dabei mich auf die 10mal mehr PS wieder einzuschießen. Dabei ist zu bemerken da ich mit dem gemeinen Automobilisten keinerlei Probs mehr habe, sehr wohl alllerdings mit der Rollerfraktion die mir ständig zu verstehen geben will "ich bin auch schnell".

Gerade heute auf dem Arbeitsweg hätte ich erst fast einen Fuffifahrer zerlegt, der während ich in einer Kurve von der Ampel weg beschleunigte, meinte just in diesem Moment noch überholen zu müssen. Und das auch noch super knapp.

Das Ganze dann gleich nochmal zwei Ampeln weiter mit einem Vespa GTS300 Piloten. Der aber zugegebenermaßen wenigstens richtig Bums unter der Haube hat beim Beschleunigen. Die Aktion war aber auch unverhältnismäßig knapp.

Sicher will niemand absichtlich das etwas passiert. Aber beim Gas geben schaut man doch eher nach vorn als in einen der beiden Rückspiegel. Ebenso kann es beim Anfahren durchaus mal zu einem Schlenker kommen. Das sollte gerade ein Zweiradfahrer der sich von hinten nähert durchaus mal ins Kalkül ziehen.

Der Morgen hat mir aber gezeigt das es unter Mopedfahrern genauso viele Gefahrensucher gibt wie in den Dosen.

OT Ende
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

velociped

Beitrag von velociped »

Pille hat geschrieben:Es wird wohl kaum jemand einen absichtlich beim überholen abdrängen etc.sowas passiert nicht absichtlich, man wurde halt nicht gesehen. VORHER
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Abgesehen davon, was interessiert es mich, ob ich "aus Versehen" oder absichtlich in der Kiste lande?
Wie ich meine Mitmenschen mittlerweile einschätze, findet der Unfallverursacher dann bestimmt auch noch tausend Gründe, warum er für sein Fehlverhalten nix kann und macht evtl. weiter wie vorher.
Bild

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

velociped hat geschrieben:
Pille hat geschrieben:Es wird wohl kaum jemand einen absichtlich beim überholen abdrängen etc.sowas passiert nicht absichtlich, man wurde halt nicht gesehen. VORHER
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Abgesehen davon, was interessiert es mich, ob ich "aus Versehen" oder absichtlich in der Kiste lande?
Wie ich meine Mitmenschen mittlerweile einschätze, findet der Unfallverursacher dann bestimmt auch noch tausend Gründe, warum er für sein Fehlverhalten nix kann und macht evtl. weiter wie vorher.
Allerdings. Wenn es dir mit viel Glück gelungen ist einen Unfall zu verhindern, dann findet die Staatsanwaltschaft es nicht mal für nötig, einer Anzeige weder wegen Straßenverkehrsgefährdung noch Nötigung nachzugehen. Entsprechender Schriftwechsel kann vorgelegt werden. Es muss immer erst was passieren, aber das nützt mir posthum nichts.
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Hätte da eine Leuchtweste genützt? Oder hätte man auch das Mopped in Leuchtfarben lackieren sollen?

crash bum bäng

Ich tendiere halt immer noch dazu das mein Glück in meiner Hand liegt und verlasse micht auf andere. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Da natürlich nicht. :stirn:

Aktuell gibts so Bauarbeiterjacken wie ich eine im Winter zum Drüberziehen nütze z.B. >hier<

VR 46

Beitrag von VR 46 »

...falls einer noch auf der Suche is,dem seien diese Modelle empfohlen:
https://www.louis.de/artikel/held-hl30- ... t=32074472
https://www.louis.de/artikel/cycle-spir ... t=32074434

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo zusammen,

einen Nachteil haben diese Neonfarbenen Sachen und Helmlackierungen schon. Sie bleichen aus. Eine Motorradjacke trage ich sehr lange, bis die Konfektionsgröße durch Schrumpfung des Materials sich verändert... In der Waschanleitung meiner relativ teuren Polo Warnweste steht: Max. 25x Wäschen... die Rukka Kleidungen gehen mehrfach im Jahr in die Waschmaschine. Ein Reflexgurt ist gut, eine Warnweste habe ich dabei, gesehen wird man damit definitiv besser und das zählt für mich.

Wie oft bin ich mit der Inno ausgebremst worden, mit der GS oder dem X-MAX ein fast unbekanntes Ereignis.
Gesehen werden ist überlebenswichtig, im Tarnlook will ich auch nicht gesehen werden...und muss mit den Folgen leben, oder evntl.
früher die Löffel abgeben. Es gibt keine Versicherung gegen Vollpfosten.

Gruß Frank

velociped

Beitrag von velociped »

Innova-raser hat geschrieben:Hätte da eine Leuchtweste genützt? Oder hätte man auch das Mopped in Leuchtfarben lackieren sollen?

crash bum bäng

Ich tendiere halt immer noch dazu das mein Glück in meiner Hand liegt und verlasse micht auf andere. :mrgreen:

Schon mit dem Rad bin ich niemals nie mit weniger als einer Türbreit Abstand an parkenden Autos vorbei gefahren.
Egal, wie die Doseninsassen sich aufregen, weil ich ihnen ihren Platz versperrt habe.
(Scheiß drauf, je weiter rechts ich fahre, desto weiter rechts fährt auch der Überholer)

Erstens muss ich sowieso einen Sicherheitsabstand zum Fahrbahnrand etc einhalten und zweitens hält mich im Straßenverkehr nur einer
am Leben, nämlich ich selber. StVO und StVZO trachten mir per definiton nach dem Leben.

Mit Warnweste kann man hinterher vor Gericht wenigstens nachweisen, dass man hätte gesehen werden können.
Aber da findet sich bestimmt auch noch ein Schlupfloch.
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk“