wie eine Güterzuglokomotive einen großen New Holland Traktor zerstört hat.
Der Fahrer, mitte 20, konnte noch selbständig aus der zerstörten Fahrerkabine raus und wir haben ihn bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.
Den Anblick, wie diese riesige Traktor wie ein Spielzeug zur Seite geschleudert wurde und den dumpfen Schlag werde ich so schnell nicht vergessen. Mir ist noch ein wenig wackelig auf den Beinen. Wie mir der zweite Lokführer erzählte, haben die bei dem unbeschrankten Bahnübergang (Feldweg) direkt neben unserer Fa. ca. 50Km/h drauf. Die Diesellok kam trotzdem ca. 100m weiter erst zum stehen.
Das möchte ich nicht noch mal erleben.
Gerade Augenzeuge geworden.....
-
- Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).
Gerade Augenzeuge geworden.....
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
-
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
Re: Gerade Augenzeuge geworden.....
Na,
dann darf der Fahrer wohl ab jetzt 2 x im Jahr Geburtstag feiern, Glück gehabt.
So was will ich erst garnicht erleben.
seaman100/Martin
dann darf der Fahrer wohl ab jetzt 2 x im Jahr Geburtstag feiern, Glück gehabt.

So was will ich erst garnicht erleben.
seaman100/Martin
-
- Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).
Ist schon in der Lokalpresse.
Trotzdem Blödsinn, was die schreiben. Der Bahnübergang ist nicht auf unserem Firmengelände.
Dem Fahrer ist zum Glück doch nicht allzuviel passiert.
Trotzdem Blödsinn, was die schreiben. Der Bahnübergang ist nicht auf unserem Firmengelände.
Dem Fahrer ist zum Glück doch nicht allzuviel passiert.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Oh, ist das noch glimpflich ausgegangen. Da hat heute jemand zu 2. Mal Geburtstag.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Für die Lokführer ist so ein Unfall besonders traumatisch, weil sie wissen, daß der Bremsweg nicht reichen wird.
Und sehr oft stehen da nicht Traktoren sondern Menschen...
Und sehr oft stehen da nicht Traktoren sondern Menschen...
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Sch..ß auf das was die Presse schreibt. Selbst Fotos sind oft nicht besonders aussagekräftig.
Insgesamt haben da alle Beteiligten Glück gehabt. Schon mancher Lokführer hat wegen sowas und insbesondere bei Personenschäden seinen Beruf hinschmeißen müssen, weil er es nicht gepackt hat, ohnmächtig einem kommenden Aufprall zuschauen zu müssen.
Die Jungs sollen sich bei der Fahrzeugbergung unbedingt vor der Deichsel in Acht nehmen. Da ist in dem Zustand ordentlich Spannung drauf.
Insgesamt haben da alle Beteiligten Glück gehabt. Schon mancher Lokführer hat wegen sowas und insbesondere bei Personenschäden seinen Beruf hinschmeißen müssen, weil er es nicht gepackt hat, ohnmächtig einem kommenden Aufprall zuschauen zu müssen.
Die Jungs sollen sich bei der Fahrzeugbergung unbedingt vor der Deichsel in Acht nehmen. Da ist in dem Zustand ordentlich Spannung drauf.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
-
- Fahrzeuge: Innova
Scheiße! Kann ich gut nachempfinden, ich war auch schon bei einigen sehr unschönen Sachen Augenzeuge.