Organisierte Kriminalität mit Kutte

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4736
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Organisierte Kriminalität mit Kutte

Beitrag von Pille »

luegtnicht hat geschrieben:Ich habe in über 30 Jahren Motorrad fahren noch keine "bösen Rocker" getroffen.

Nette schon.

Jens
Kann ich bestätigen, zwar nicht über 30 jahre :)

Aber mehr als das ein oder andere motoradtreffen mit prütal böse rokkers in ledakuttn.

Im erst: Spaß haben Bier trinken, quatschen, witzige spiele wie reifenweitwurf, dezibelburnen, sackhüpfen usw. Das geilste war ein dicker Pfahl im Boden mit ner Stange dran. Ein Stuhl,ein Griff, ein 50ccm Motor mit triebsatzschwinge darunter. Und dann im Kreis heizen bis man runterfliegt. Entweder in die grölende Menge, in die Brennnesseln oder in den teich :laugh2: es war so geil, Ein wahnsinnsspass. Und immer Viele tolle Bikes, und nur nette Menschen.
Inkl Kuchen aus dem "Goldwing-Kofferraum" essen am Lagerfeuer mit altgedienten motorrad-Weltreisenden mit deutlich 7 stelliger lebens-gesamt-km-leistung. Den wirklich tollsten Geschichten lauschen...
Endlich normaaaale Leute! :mrgreen: :prost2:

DAS sind Motorradtreffen und DAS sind die allergrößte Zahl der Motorradfahrer. Ich meine Rocker. Oder Biker? Egal sagen wir einfach 'echt' . und nicht der Kernschrott der in den Medien verzapft wird. Vielleicht sind gerade mal 1% ( :roll: ) kriminell.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 12908
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 105
Kontaktdaten:

Re: Organisierte Kriminalität mit Kutte

Beitrag von Innova-raser »

Pille hat geschrieben: Vielleicht sind gerade mal 1% ( :roll: ) kriminell.
Jetzt aber ja nicht diese 1% mit den 1%er verwechseln! :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

crischan
Beiträge: 3266
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Organisierte Kriminalität mit Kutte

Beitrag von crischan »

Nö, hier gehts nicht um blöde Bullen. Natürlich gibts die auch, bei der Polizei wie in jeder anderen großen Organisation auch. Das ist nur sehr am Rande problematisch. Polizisten sind Befehlsempfänger und die haben das zu tun was ihnen ein Vorgesetzter mehr oder weniger nachdrücklich anempfiehlt zu tun. Schon in viel weniger gewaltorientierten Organisationen fällt es ungemein schwer sich Vorgesetzten zu widersetzen. Der Vorgesetzte entscheidet erheblich mit ob und wie jemand seine Familie, seine Brötchen usw in Zukunft bezahlt. Und der Vorgesetzte ist auch nicht selbst verantwortlich, sondern hat selbst Vorgesetzte usw. "Ganz oben" sitz auch kein echter, lebendiger Mensch aus Fleisch und Blut sondern irgendeine Gruppe, ein Kommitee, ein Stab, ein Vorstand, ein Verband oder Regierung oder was auch immer. Die ganz wenigen, die man tatsächlich zur Verantwortung ziehen könnte sind so gut vernetzt und organisiert, das sie bestenfalls (schlimmstenfalls?) "die Verantwortung pbernehmen" und bei vollen Bezügen zurücktreten und in der nächsten großen Organisation weitermachen. Ich nenne soetwas ein "System der organisierten Verantwortungslosigkeit" - absichtlich wohlwissend um die Mehrdeutigkeit.

Früher gab es zu Journalisten vom Chefredakteur mal die Ansage: Bevor sie ein Adjektiv verwenden, beantragen sie das schriftlich und mit guter Begründung bei mir. Wer mit dieser Idee im Bewustsein die Presse verfolgt, dem wird wahrscheinlich das Eine oder Andere auffallen. Mit dem Argument Sicherheit werden Freiheits- und Bürgerrechte immer weiter beschnitten. "Freiheit stirbt mit Sicherheit" Nein ich bin nicht für grenzenlose Freiheit und ebensowenig für grenzenlose Sicherheit.
Hier werden Ängste erfunden, bestätigt und verstärkt um Freiheiten zu beschneiden und das halte ich vorsichtig ausgedrückt für bedenklich.
Natürlich gibt es Gangster und einige davon sind vielleicht auch Rocker und tragen auch eine Kutte, ABER nicht jeder Kuttenträger ist Rocker und noch viel weniger ein Verbrecher. Oder andersrum sicher gibt es Gangster und einige davon tragen auch Schlips und Kragen aber deshalb jeden Schlipsträger zu verdächtigen und zu verfolgen ist nicht so wirklich angemessen und rechtsaatlich.

Und ja Pille es gibt kaum was geileres als Rockerpartys

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4736
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Organisierte Kriminalität mit Kutte

Beitrag von Pille »

Es gab Zeiten in denen ich tagsüber Anzug mit Krawatte und abends/nachts/Wochenende "Kutte" trug.

Bin ich jetzt das personifizierte böse?

:laugh2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Warmduscher
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 17:12
Wohnort: Ostfriesland

Re: Organisierte Kriminalität mit Kutte

Beitrag von Warmduscher »

crischan hat geschrieben:Nö, hier gehts nicht um blöde Bullen. Natürlich gibts die auch, bei der Polizei wie in jeder anderen großen Organisation auch. Das ist nur sehr am Rande problematisch. Polizisten sind Befehlsempfänger und die haben das zu tun was ihnen ein Vorgesetzter mehr oder weniger nachdrücklich anempfiehlt zu tun.
Ja, die Welt kann so einfach sein. In der Tat sind aber Polizisten, wie andere bestimmte Personenkreise auch, "Ermittlungspersonen der Staatsanwaltschaft", das Wort "Befehlsempfgänger" passt irgendwie nicht. Ich gehe davon aus, dass Ermittlungsbeamte durchaus innerhalb ihrer Organsisationstruktur selbstständig denken und handeln, und das dazu auch Gehirnschmalz nötig ist; das sind keine Roboter.

Ich stelle fest, dass es hier tolle Typen gibt, die kriminelle Rocker mit Schusswaffen, die auch rücksichtlos eingesetzt werden, für spaßige Partymacher halten. Nun denn, dann sitzt z.B. Frank Hanebuth als netter Junge von nebenan völlig ohne Grund in Spanien hinter Gittern (wobei man sich fragen muss, warum das in Deutschland nicht gelang, aber das hat wohl mit der Hannover-Connection zu tun, siehe die durchaus geneigte Berichterstattung in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... en-in-Haft ).

Und @Pille: Feierabend-Rocker und Rotlicht-Rocker sind doch wohl zwei verschiedene Spezies.

Die einzige "Kutte", die ich auf dem Mopped anziehe, ist eine gelbe Warnweste, wenn ich auf die Piste gehe, und das auch ungern im Rudel.
Gruß von der Nordseeküste
Manfred, der Warmduscher

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1490
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 44

Re: Organisierte Kriminalität mit Kutte

Beitrag von Heavendenied »

Also ich glaube hier wird tatsächlich von einigen was durcheinander geworfen. Der Bericht bezieht sich ja ganz klar auf die kriminellen Rocker Clubs wie die Hells Angels. Dass die (zumindest viele "Ortsgruppen" oder wie die sich auch immer schimpfen) kriminell sind sollte ja mittlerweile recht unumstritten sein. Ebenso, dass die Orgaisation "Rocker Club" eigentlich bei denen nix mehr mit dem Motorradfahren zu tun hat.
Dass dadurch jede Art von Rockern oder Bikern zu potenziell Kriminellen degradiert wird ist natürlich genauso falsch wie die Pauschalisierung alle Motorradfahrer seinen gnadenlose Raser.
Dennoch würde ich als Motorradfahrer weder die rasenden Motorradfahrer noch solche kriminellen Clubs verteidigen, warum denn auch?

Dass es auch unter Rockern nette Jungs gibt wird auch keiner in Frage stellen, nur würde ich persönlich mich aber hüten ner Organisation wie den Hells Angels beizutreten, wenn ich mit den kriminellen Machenschaften nichts am Hut habe. Ich kenne auch ein paar die Kutte tragen, aber wirklich nur weil sie gemeinsam fahren und feiern. Aber auch die hatten aufgrund dessen, dass sie sich nen Namen gegeben haben und Kutten tragen probleme mit den kriminellen Rockern bekommen...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 1895
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Organisierte Kriminalität mit Kutte

Beitrag von Trabbelju »

Warmduscher hat geschrieben:Die einzige "Kutte", die ich auf dem Mopped anziehe, ist eine gelbe Warnweste, wenn ich auf die Piste gehe, und das auch ungern im Rudel.
Mach dir keinen Kopf, die lassen dich ziemlich sicher in Ruhe.

Glaubst du eigentlich, daß andere Vereinigungen wie z. B. Rotarier, Lions Club etc. ausschließlich wohltätige Zwecke für die Gesellschaft im Auge haben ?
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4736
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Organisierte Kriminalität mit Kutte

Beitrag von Pille »

Das meinte ich ja das der größte Teil an Clubs, speziell regional, einfach wirklich wegen dem Motorradfahren, Schrauben, Party etc zusammen sind.

Und das es extreme Kriminalität, Einsatz von Kriegswaffen und alles was man sich vorstellen kann bei einem prozentual kleinen Anteil der Clubs gibt, ist klar.

Nur sind das eben in der Masse ganz wenige. Aber allen haftet doch ein krimineller Touch an, die Motorrad fahren und Lederweste tragen...so denken jedenfalls leider die aller meisten.

Und eben die wenigsten wissen um Clubtreffen mit hüpfburg für die kleinen, abgetrennten familienzeltplätzen mit Nachtruhe ab 21 oder 22 Uhr usw.

Aber diese Seite ist nicht nur präsent, sondern die Regel. Und auf schwerstkriminelle die mir ans leder wollten, bin ich auf keinem einzigen Treffen gestoßen.
Selbst ernsthafte Schlägereien sind extrem selten. Da werden die Clubmitglieder die sich daneben benehmen oder zu viel getankt haben, zur Seite genommen. Das ist den meisten Clubs peinlich.
Natürlich gibt es regeln.
Ne gute Möglichkeit sich "unbeliebt" zu machen, ist zb Diebstahl. Dafür gibt's dann auch haue :lol:

Im ernst:
wurde hier schonmal jemand persönlich bedroht? Ich glaube kaum.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
mofarocker
Beiträge: 360
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 18:18
Fahrzeuge: Honda Chaly Suzuki Savage Honda Wave
Wohnort: Speyer

Re: Organisierte Kriminalität mit Kutte

Beitrag von mofarocker »

mein einziger kontakt mit rockern,
war bis jetzt nur die serie sos :laugh2:
na ja kann man kukken,besser als der übliche müll
und gute mukke :lol:

und natürlich noch der kultfilm überhaupt,

http://www.rocker-film.de/


bin halt doch nur ein mofarocker ;)
Gruss aus Speyer

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 5271
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 49

Re: Organisierte Kriminalität mit Kutte

Beitrag von Bastlwastl »

Warmduscher hat geschrieben:
Die einzige "Kutte", die ich auf dem Mopped anziehe, ist eine gelbe Warnweste, wenn ich auf die Piste gehe, und das auch ungern im Rudel.

haha ,der is gut ..... was soll die bringen ?

hab noch nie nen mopedfahrer gesehn nur weil er ne warnweste anhatte .
ma sieht einfach nur moped und Helm . der rest verschwindet in der silhouette des gesammten.
aber anscheinend gibts ein befriedigendes gefühl? bzw . vieleicht kanst du es mir kurz erklären,
ohne das wir hoffentlich nicht gleich wieder 3 seiten OT bekommen :-)
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Benutzeravatar
Warmduscher
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 17:12
Wohnort: Ostfriesland

Re: Organisierte Kriminalität mit Kutte

Beitrag von Warmduscher »

Bastlwastl hat geschrieben:
Warmduscher hat geschrieben:
Die einzige "Kutte", die ich auf dem Mopped anziehe, ist eine gelbe Warnweste, wenn ich auf die Piste gehe, und das auch ungern im Rudel.

haha ,der is gut ..... was soll die bringen ?

hab noch nie nen mopedfahrer gesehn nur weil er ne warnweste anhatte .
ma sieht einfach nur moped und Helm . der rest verschwindet in der silhouette des gesammten.
aber anscheinend gibts ein befriedigendes gefühl? bzw . vieleicht kanst du es mir kurz erklären,
ohne das wir hoffentlich nicht gleich wieder 3 seiten OT bekommen :-)
Nun fasert´s langsam aus: von der Kutte über die Warnweste und zu den Lions, Rotarieren etc.. Warum ich eine Warnweste trage? Weil ich damit deutlich besser wahrgenommen werde. Nur im Gelände trage ich die nicht. Zu Deinen persönlichen Wahrnehmungsfähigkeiten kann ich nichts beitragen, aber mir fallen z.B. die langsam fahrenden Rolllerfahrer mit bunter Weste eher auf als die ohne. Es gibt ja sogar Leute, die behaupten, Licht am Motorrad sei überflüssig, woraus man schließen könnte, im Dunkeln werde man besser gesehen. Kurz genug? Over and out.
Gruß von der Nordseeküste
Manfred, der Warmduscher

Benutzeravatar
monaco
Beiträge: 136
Registriert: So 23. Mär 2014, 20:50
Fahrzeuge: Peugeot Satelis 250
Wohnort: München
Alter: 50

Re: Organisierte Kriminalität mit Kutte

Beitrag von monaco »

Heavendenied hat geschrieben:
Dass es auch unter Rockern nette Jungs gibt wird auch keiner in Frage stellen, nur würde ich persönlich mich aber hüten ner Organisation wie den Hells Angels beizutreten, wenn ich mit den kriminellen Machenschaften nichts am Hut habe....
Genau so sehe ich das auch. Mich nervt auch die Verharmlosung dieses Vereins. Wer glaubt, dass es bei den
Hells Angels ums Motorrad fahren geht, glaubt auch dass die Yakuza ein Verein von Tätowierbegeisterten ist. ;)

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 1895
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Organisierte Kriminalität mit Kutte

Beitrag von Trabbelju »

Warmduscher hat geschrieben:Nun fasert´s langsam aus: von der Kutte über die Warnweste und zu den Lions, Rotarieren etc..
Wenn du langsam den Kern herausschälst, dann kommst du irgendwann auf den Punkt "Vereinigung", Verein etc.
Selbst der ADAC hat nachweislich betrogen.
Es wurde ja schon gesagt: Der Boulevard pickt sich die äußerlichen Schmuddelkinder raus und schürt damit gerne Ängste in der Bevölkerung.
Ich habe vor den Schmuddelkindern keine Angst.
Bei den geldgierigen Psychopathen mit den weißen Hemden werde ich vorsichtig...
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1042
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 61

Re: Organisierte Kriminalität mit Kutte

Beitrag von olster »

Vor einer ganzen Weile hab ich das Video schon mal vorgeschlagen. Ich finde es passt ganz gut zum Thema. :laugh2: :prost2:
https://www.youtube.com/watch?v=Oo4my0e3VaY
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 12908
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 105
Kontaktdaten:

Re: Organisierte Kriminalität mit Kutte

Beitrag von Innova-raser »

Verrückt was man da alles lernen kann! Und dabei ist wohl kaum mal einer Mitglied gewesen. Zeitungslesen bildet halt doch. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „News“