michiel hat geschrieben:Abgerissenes Ventil bedeutet eindeutig zu wenig Luft im Reifen.
Nicht rechtzeitig kontrolliert ?
Nee, da waren immer ca. 2,5bar drin.
Aber löse mal die Kontermutter bei aufgepumpten Reifen und beoabchte dann mal ob das Ventil noch gerade bleibt
Wetten das das nach ein paar Metern schräg steht ?
Die Dinger sind so beschissen (oder lustlos) montiert daß das Ventil unter Spannung steht und der Schlauch an der einen Seite gestaucht ist, an der anderen gezogen und dementsprechend rumrubbelt.
Wenn ein Schlauch sauber ausgerichtet ist dann stimmt das ,daß ein Ventil nur noch bei zu wenig Luft rubbelt und der Schlauch dann dort mürbe wird/reisst.
Wenn der aber einfach so reingeknallt wurde, schnell schnell die Mutter festgezogen und danach erst aufgepumpt, dazu noch extrem sparsam (wenn überhaupt) Talcum auf den Schlauch, dann hat der einfach keine Chance sich auszurichten, sondern verpappt gleich im Mantel und rubbelt dann entsprechend rum und zieht&zerrt dann halt am Ventil


