Entscheidungshilfe! 1, 2 oder 3?
- luegtnicht
Re: Entscheidungshilfe! 1, 2 oder 3?
Ventilführungen oder Dichtungen?
Da zieht ein Motor auch gern Öl.
:respekt:Du bist ja echt nen cooler Typ,sowas trauen sich wohl nur welche vom anderen Planeten zu,Marsmännchen halt...Marsmännchen hat geschrieben:Handbuch oder ähnliches habe ich eh nicht. Ich schraube frei Schnauze.Nicht das 3 Schrauben, die ich auf dem Zylinderkopf gefunden habe, das Schnattern verursacht haben.
Aber egal.

Drück dir mal die Daumen,das die Kiste irgendwann wieder läuft!
Wieviel KM hat denn dein Raumschiff auf der Uhr?
-
Meine Cheap Urban Untertasse hat 36 000 km runter.VR 46 hat geschrieben:Wieviel KM hat denn dein Raumschiff auf der Uhr?
So cool wie damals mit 18 bin ich heute lange nicht mehr.VR 46 hat geschrieben:Du bist ja echt nen cooler Typ,sowas trauen sich wohl nur welche vom anderen Planeten
Da haben ich mal beim Motortausch alle Schrauben in einen Eimer geworfen

Lange Rede, kurzer Sinn. Ein Kumpel gab mir danach für mein Auto noch eine spitzenmäßige Motorradjacke.
Blöd war nur. Ich hatte gar kein Motorrad.
Jetzt habe ich ein Motorrad aber leider kam mir die Jacke über die Jahre abhanden.
Na ja, Bernd hat angeblich Interesse im Falle des Falles. Mal sehen was er mir zum Tausch anbietet.
Aber ich bin ja noch gut im Rennen. Und wenn ich weiterhin Schrauben, Magnete und Klammern finde, die nicht zur Innova gehören,
dann kann ich mit den Fundsachen vielleicht noch was schönes Basteln.
Danke, da werde ich mein Augenmerk darauf richtenluegtnicht hat geschrieben:Ventilführungen oder Dichtungen?

Gruss Dieter
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Angeblich? Ein Mann, ein Wort!Na ja, Bernd hat angeblich Interesse im Falle des Falles. Mal sehen was er mir zum Tausch anbietet.
Ich kenne Deine Maße nicht. Hätte aber eine Harro Lederjacke, grau, aus den 90ern, oder eine schwarze Rockerlederjacke, oder einen Belstaffnachbau (Wachsjacke) anzubieten. Circa Größe M.
Gruß
Bernd
-
Grösse M, Das passt leider nicht ganzBernd hat geschrieben:Ich kenne Deine Maße nicht. Hätte aber eine Harro Lederjacke, grau, aus den 90ern, oder eine schwarze Rockerlederjacke, oder einen Belstaffnachbau (Wachsjacke) anzubieten. Circa Größe M.

Gruß Dieter
- Fritten-Robert
Moin Dieter,Marsmännchen hat geschrieben:Grösse M, Das passt leider nicht ganzBernd hat geschrieben:Ich kenne Deine Maße nicht. Hätte aber eine Harro Lederjacke, grau, aus den 90ern, oder eine schwarze Rockerlederjacke, oder einen Belstaffnachbau (Wachsjacke) anzubieten. Circa Größe M.. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie wieder flott bekomme.
Gruß Dieter
da wächst man rein mit den Jahren - keine Angst

Gruß
Robert
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Ich nehm alle drei und bastel mir ne schöne Jacke die passt.
Gruß
Orca
Gruß
Orca

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
hallo Dieter,
freut mich dass Du Dich da herantraust.
das Angebot steht immer noch.
Gruß Karl
freut mich dass Du Dich da herantraust.

Gruß Karl

-
Hallo KarlKarl Retter hat geschrieben:freut mich dass Du Dich da herantraust.
Letzten Freitag war ich mit der Innova beim Limbächer und hab mir die Kawasaki 300J angeschaut.
Ehrlich gesagt fand ich die Kawa überragend. (du weißt schon, Halswirbel und so)
In Gedanken trottete ich zu meiner Innova, die draussen zwischen den PS Protze geparkt stand.
Was war das für ein Bild ,..... und da war es wieder, dieses erhabene Gefühl, mit so wenig zufrieden zu sein.
Somit stand es fest. Ich behalt und repariere mein "Baues Wunder"

Um bei der Heimfahrt Landschaftlich mehr zu sehen, stellte ich das Navi auf Radfahrer Modus.
Das war eine wirklich gute Idee, sonst hätte ich den Biergarten in Leinfelden nicht gefunden.
Gutes Bier und noch besserer Flammkuchen und das mit Dirndl Bedienung.
Leider lief mir die Zeit davon, sonst hätte ich kurz bei dir vorbei geschaut.
Du hättest dann bestimmt besser als ich, ein Schnattern von einem Klappern unterscheiden können.
Aber jetzt ist es zu spät.
Nun, nachdem der Motor zerlegt auf der Werkbank liegt, komme ich gedanklich einfach nicht weiter.
Einmal bin ich mir sicher, dass ich die neue KW vom Griechen bestelle und das die beste Lösung ist.
Dann fange ich wieder an zu zweifeln.
Ein Preisunterschied von 400 Euro lässt einen schon grübeln.
Seit Tagen frage ich Leute die sich mit Metal auskennen, ob es theoretisch Machbar ist, für diesen Preis ein hochwertiges Produkt zu fertigen.
Die meisten meinen ja.
Was kosten es eigentlich die alten KW zu richten und wer kann das eigentlich?
Ich meine, können das Motorradwerkstätten oder nur Spezialfirmen.
Gruss Dieter
-
- Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).
Kurbelwellen neu lagern, richten und wuchten machen in der Regel Motoreninstandsetzer. Dazu werden starke Pressen, Prismen, Messuhren usw. benötigt die nicht in jeder Werkstatt zu finden sind. Desweiteren ist dazu eine gewisse Erfahrung nötig um z.B. die Kurbelwangen genau parallel und auch nicht anderweitig versetzt und verzogen wieder zusammen zu pressen.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Meine ich auch. Denn ich weiss was die Wave (Innova) und deren E-Teile im Asien kosten.Marsmännchen hat geschrieben:Nun, nachdem der Motor zerlegt auf der Werkbank liegt, komme ich gedanklich einfach nicht weiter.
Einmal bin ich mir sicher, dass ich die neue KW vom Griechen bestelle und das die beste Lösung ist.
Dann fange ich wieder an zu zweifeln.
Ein Preisunterschied von 400 Euro lässt einen schon grübeln.
Seit Tagen frage ich Leute die sich mit Metal auskennen, ob es theoretisch Machbar ist, für diesen Preis ein hochwertiges Produkt zu fertigen.
Die meisten meinen ja.
Davon würde ich absehen. Zu teuer und, wie in einem vorigen Post erwähnt, braucht es dazu das richtige Werkzeug und Erfahrung sowas erfolgreich durchzuführen.Marsmännchen hat geschrieben:Was kosten es eigentlich die alten KW zu richten und wer kann das eigentlich?
Ich meine, können das Motorradwerkstätten oder nur Spezialfirmen.
Wegen der Teile. Schau mal diese Adresse an: Thai Motorcycle Parts oder schaue bei Hood.de. Wenn nichts dort drin ist dann kannst du den netten Herrn Krause auch gerne anschreiben. Es wird dir, mit grosser Wahrscheinlichkeit, das gewünschte in der gewünschten Ausführungen zusenden können. Die Preise waren bis jetzt immer sehr fair. Auch für Originalteile.
P.S.
Da ich auch gerade am Teile suchen bin für die Innova bin ich noch hier bei diesem Link vorbeigekommen: http://www.thaimotorcycleparts.com/inde ... 0130063156
Schreibe doch mal ein E-Mail
Ich werde die auch mal anschreiben. Denn ich will einen kompletten Verkleidungssatz. Mal sehen was der dort komplett kostet.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-

Somit sind alle meine Fragen beantwortet.
@ Andy. Hood hat Lieferzeiten von bis zu 10 Wochen, deswegen Kauf ich mir jetzt die Kurbelwelle und den Kolbensatz vom Ebay-Griechen.
Der ganze Kolbensatz kostet dort so viel, wie nur die Kolbenringe beim Freundlichen.
@Atomo. Dachte ich mir schon fast.
Gruß Dieter
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
10 Wochen? Ich denke er versendet auch mit Air. Aber das ist leider etwas teurer. Trotzdem, bei Griechen wirst du sicher auch nicht schlecht fahren. Wenn du den Motor wieder zusammenschraubst machst du gerade den CCM upgrade oder lässt du es bei den originalen 125?Marsmännchen hat geschrieben:Euch
Somit sind alle meine Fragen beantwortet.
@ Andy. Hood hat Lieferzeiten von bis zu 10 Wochen, deswegen Kauf ich mir jetzt die Kurbelwelle und den Kolbensatz vom Ebay-Griechen.
Der ganze Kolbensatz kostet dort so viel, wie nur die Kolbenringe beim Freundlichen.
@Atomo. Dachte ich mir schon fast.
Gruß Dieter
Mich juckt es etwas an meiner 2. Inno den Motor ebenso zu überholen und dann gleichzeitig den grösseren Zylinder mit dem bearbeitenten ZK und NW einzubauen.
Aber leider fehlt mir die Werkstatt dazu.

Mal sehen wie es bei dir so läuft.

Viel Spass beim Schrauben.

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

-
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
hallo Dieter,
die KW einschließlich Zylinder und Kolben vom Griechen zu kaufen war schon richtig. Einer muss ja mal anfangen. Bei Hood dauert es halt.
Wie lange das Material dann standhält wird man sehen.
(Was war das für ein Bild ,..... und da war es wieder, dieses erhabene Gefühl, mit so wenig zufrieden zu sein.)
genau das ist es, mit wenig erhaben ruhig und zufrieden durch die Landschaft zu fahren.
Obwohl, von erhabenem Gefühl speziell bei L&L zu sprechen bedarf es schon so spezieller Typen wie wir es hier im Forum sind. Normalerweise wirst Du von den Besuchern nur müde belächelt. Meine Frau sagt immer Deine Vision einer Kleinmotorisierten Welt kannst Du speziell hier im übermotorisierten Süden vergessen. Eine Innova ist hier so selten wie ein Känguru in Nachbars Kuhherde
und wo sie recht hat .......
Für spezielle Hilfe lese Deine PN.
Gruß Karl
die KW einschließlich Zylinder und Kolben vom Griechen zu kaufen war schon richtig. Einer muss ja mal anfangen. Bei Hood dauert es halt.
Wie lange das Material dann standhält wird man sehen.
(Was war das für ein Bild ,..... und da war es wieder, dieses erhabene Gefühl, mit so wenig zufrieden zu sein.)
genau das ist es, mit wenig erhaben ruhig und zufrieden durch die Landschaft zu fahren.
Obwohl, von erhabenem Gefühl speziell bei L&L zu sprechen bedarf es schon so spezieller Typen wie wir es hier im Forum sind. Normalerweise wirst Du von den Besuchern nur müde belächelt. Meine Frau sagt immer Deine Vision einer Kleinmotorisierten Welt kannst Du speziell hier im übermotorisierten Süden vergessen. Eine Innova ist hier so selten wie ein Känguru in Nachbars Kuhherde
und wo sie recht hat .......
Für spezielle Hilfe lese Deine PN.
Gruß Karl

- Fritten-Robert
Hallo Dieter,
wenn die Kurbelwelle vom Griechen da ist schau mal bitte auf das montierte Kurbelwellenlager nach nem Hersteller bzw. ner Herstellerangabe. Schau auch mal nach der Lagergröße bzw. Lagerluft und berichte. Danke.
Wichtig: Du brauchst noch ein neues 2tes Kurbelwellenlager! Am besten gleich mitbestellen.
Die alte Kurbelwelle bitte nicht wegwerfen, die würde ich gerne übernehmen. Hab noch n Pleuel-Kit "auf Lager" liegen. Man könnte beim OST ne gemeinsame Instandsetzung durchführen denke ich gerade so. Hat da jemand Interesse dran an so ner Aktion? @Reinhard: hast Du ne hydraulische Presse?
Gruß
Robert
wenn die Kurbelwelle vom Griechen da ist schau mal bitte auf das montierte Kurbelwellenlager nach nem Hersteller bzw. ner Herstellerangabe. Schau auch mal nach der Lagergröße bzw. Lagerluft und berichte. Danke.
Wichtig: Du brauchst noch ein neues 2tes Kurbelwellenlager! Am besten gleich mitbestellen.
Die alte Kurbelwelle bitte nicht wegwerfen, die würde ich gerne übernehmen. Hab noch n Pleuel-Kit "auf Lager" liegen. Man könnte beim OST ne gemeinsame Instandsetzung durchführen denke ich gerade so. Hat da jemand Interesse dran an so ner Aktion? @Reinhard: hast Du ne hydraulische Presse?
Gruß
Robert
Zuletzt geändert von Fritten-Robert am Mi 20. Aug 2014, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.