So macht man sich, und eine ganze Nation, beliebt

JanN
Fahrzeuge: 2 x Innova 125 i, BMW G650 XCountry

Re: So macht man sich, und eine ganze Nation, beliebt

Beitrag von JanN »

Da haben sich offenbar erst zwei Idioten selbst vorgeführt, und dann hat die Boulevardpresse damit die braven Bürger mit ihrem "gesunden" Volksempfinden vorgeführt. :stirn: :aetsch:

Ehrlich gesagt habe ich bei der Überschrift sofort an den mehr als peinlichen Auftritt der deutschen Nationalelf gedacht, als sie uns zeigten, wie die Angehörigen verschiedener Nationen ihrer beschränkten Meinung nach gehen, wenn ihre Mannschaften (nach einem schlechten Spiel) gewonnen oder verloren haben. Aber darüber regt sich der brave B...-Leser natürlich nicht auf, sondern johlt noch vor lauter selbstgefälliger Begeisterung dazu , obwohl das weit mehr negative Auswirkungen auf das Ansehen unseres Landes und seiner Bürger hat, als die Ausfälligkeiten irgendwelcher Dummbiker.

Merkt ihr was?

Grüße
Jan
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

the-dude

Beitrag von the-dude »

Ob in Deutschland oder sonst wo, die hätten sich überall daneben benommen. Manche meinen wegen ihrer Statur Narrenfreiheit zu haben, insb wenn sie dann auch noch Mitrglieder irgendwelcher Clubs sind. Das sind halt auch nur kleine Jungs die sich nciht alleine auf die Straße trauen.

Die Polizisten sowie die Gorillas haben einen guten Job gemacht. Die einen sind ruhig geblieben und haben so eine Eskalieren der SItuation verhindert und die anderen sich ans Messer geliefert.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

JanN hat geschrieben:Da haben sich offenbar erst zwei Idioten selbst vorgeführt, und dann hat die Boulevardpresse damit die braven Bürger mit ihrem "gesunden" Volksempfinden vorgeführt. :stirn: :aetsch:

Ehrlich gesagt habe ich bei der Überschrift sofort an den mehr als peinlichen Auftritt der deutschen Nationalelf gedacht, als sie uns zeigten, wie die Angehörigen verschiedener Nationen ihrer beschränkten Meinung nach gehen, wenn ihre Mannschaften (nach einem schlechten Spiel) gewonnen oder verloren haben. Aber darüber regt sich der brave B...-Leser natürlich nicht auf, sondern johlt noch vor lauter selbstgefälliger Begeisterung dazu , obwohl das weit mehr negative Auswirkungen auf das Ansehen unseres Landes und seiner Bürger hat, als die Ausfälligkeiten irgendwelcher Dummbiker.

Merkt ihr was?

Grüße
Jan
Yup, gemerkt. :-)

Fussball ist nun halt mal ein Sport wo sehr viele Aktiv sind die nicht unbedingt mit Ihrer Intelligenz glänzen können. Wenn sie nicht die Change bekommen hätten als Fussballspieler arbeiten zu dürfen wäre es bei einigen wahrscheinlich sehr eng geworden.

Geschickt war das sicher nicht von den Spielern. Aber sie haben einen überragend guten Trainer der wahrscheinlich nicht nur auf dem Platz glänzen kann. Und das hilft dann auch wieder ein wenig.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

the-dude hat geschrieben:Die Polizisten sowie die Gorillas haben einen guten Job gemacht. Die einen sind ruhig geblieben und haben so eine Eskalieren der SItuation verhindert und die anderen sich ans Messer geliefert.
Das finde ich nicht.
Für mich waren die Vertreter der Ordnungsmacht unterwürfig. Das hat den Wortführer mit seinem wohl eher schlichten Gemüt richtig angestachelt.
Klare Grenzen setzen und sofort Verstärkung fordern.
Diese Uniformierten hier im Video hatten offensichtlich die Hosen gestrichen voll, und das kann es nicht sein.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Trabbelju hat geschrieben:
the-dude hat geschrieben:Die Polizisten sowie die Gorillas haben einen guten Job gemacht. Die einen sind ruhig geblieben und haben so eine Eskalieren der SItuation verhindert und die anderen sich ans Messer geliefert.
Das finde ich nicht.
Für mich waren die Vertreter der Ordnungsmacht unterwürfig. Das hat den Wortführer mit seinem wohl eher schlichten Gemüt richtig angestachelt.
Klare Grenzen setzen und sofort Verstärkung fordern.
Diese Uniformierten hier im Video hatten offensichtlich die Hosen gestrichen voll, und das kann es nicht sein.
Das war ein perfektes Beispiel für Deeskalation. Wortführer mit wohl eher schlichten Gemüt anzustacheln geht viel einfacher. Da genügt oft schon eine hochgezogene Augenbraue.
Warum auch Verstärkung anfordern? Die Jungs von der Exekutive haben ihren Job gemacht, Strafmandat ausgefüllt und gut is. Weitere rechtliche Schritte einzuleiten liegt nicht in ihrem Zuständigkeitsbereich. Warum sollen sie sich mit mehr rumärgern? Das hat mit unterwürfig nichts zu tun. Bleibt zu hoffen, dass die Judikative nun ebenfalls ihren Job macht.

Nachtrag: Die Biker durften das, sie wurden schließlich aufs Übelste provoziert:
http://www.blick.ch/news/schweiz/von-ge ... 26260.html
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

velociped

Beitrag von velociped »

Also nicht nur Assi und unterbelichtet, sondern auch noch Mitglied einer kriminellen Vereinigung.
Bild

Trabbelju

Beitrag von Trabbelju »

Done #30 hat geschrieben:Warum auch Verstärkung anfordern? Die Jungs von der Exekutive haben ihren Job gemacht, Strafmandat ausgefüllt und gut is. Weitere rechtliche Schritte einzuleiten liegt nicht in ihrem Zuständigkeitsbereich. Warum sollen sie sich mit mehr rumärgern? Das hat mit unterwürfig nichts zu tun. Bleibt zu hoffen, dass die Judikative nun ebenfalls ihren Job macht.
Nö, das sehe ich anders.
Niemand muß sich beleidigen lassen.
Manchmal braucht man eben Eier.

p.s. Ich habe mir mit meiner Innova mal erlaubt, einen Harleytreiber zu überholen. In der Stadt. Der schimpfte daraufhin laut auf seiner Egoprothese über mich.
Da hab ich gleich dagegengehalten.
Die nächste Möglichkeit ist er abgebogen.

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Trabbelju hat geschrieben:Niemand muß sich beleidigen lassen.
ok, da bin ich als Eishockeyschiedsrichter wohl inzwischen mit einem zu dicken Fell ausgerüstet, bzw zu schlechten Ohren ;-)
Trabbelju hat geschrieben:Manchmal braucht man eben Eier.
oder eine übergeordnete Dienststelle, die das erledigt. Man muss nicht immer gleich an Ort und Stelle Satisfaktion verlangen. Ich weiß nicht, in wie weit die schweizer Polizisten im Dienst im Falle von verbalen Entgleisungen Rückendeckung bekommen. Auf jeden Fall ist es für mich ein Zeichen von gesundem Menschenverstand und Selbsterhaltungstrieb, hier nicht unmittelbar zu reagieren, sondern die Sprüche ins Leere laufen zu lassen.
Womöglich ist es auch pure Resignation, da viellleicht eben keine Rückendeckung besteht. Also "innere Kündigung", mit dem Ziel, nur noch möglichst ungestreift durch den Arbeitstag kommen. Da bekommst als kleiner Cop in Ausübung deines Dienstes vor Ort eine aufs Maul und muss dir vom eigenen Dienstherrn womöglich noch vorwerfen lassen, dass du die Situation unnötig verschärft hast. Womöglich bleibende Körperschäden und Versetzung auf einen Drecksjob im Innendienst.
Wir wissen es nicht.
Als Privatmensch kann man da eher situationsbezogen reagieren. Aber bedenke: Der Kerl hat Kumpels, die fahren überall hin.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Innova-raser

Trabbelju hat geschrieben:
Done #30 hat geschrieben:Warum auch Verstärkung anfordern? Die Jungs von der Exekutive haben ihren Job gemacht, Strafmandat ausgefüllt und gut is. Weitere rechtliche Schritte einzuleiten liegt nicht in ihrem Zuständigkeitsbereich. Warum sollen sie sich mit mehr rumärgern? Das hat mit unterwürfig nichts zu tun. Bleibt zu hoffen, dass die Judikative nun ebenfalls ihren Job macht.
Nö, das sehe ich anders.
Niemand muß sich beleidigen lassen.
Manchmal braucht man eben Eier.
Ich denke auch dass die beiden Polizisten richtig gehandelt haben. Zu Zweit wäre die Situation, bei einer voraussehbaren Eskalation, sicher nicht mehr unter Kontrolle zu bringen gewesen. Und die Verstärkung braucht auch ein paar Minuten bis sie da ist.

Und sowieso, diese beiden Dumpfbacken habe sich ja selber ans Messer geliefert. :laugh2: Un auch wenn Sie etwas schlauer gewesen sind hätte das nicht viel geholfen. Eine Anzeige wäre sowieso ins Haus geflattert. Die Adressen stehen ja hinten am Mopped. Aber dass muss man ja auch zuerst einmal Wissen.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Trabbelju

Beitrag von Trabbelju »

Jeder reagiert eben individuell auf Konfliktsituationen.
War es eigentlich der Schweizer Gemeindevollzugsdienst, der nur in den ruhenden Verkehr eingreifen darf, oder waren es ausgebildete Polizisten ?

Innova-raser

Trabbelju hat geschrieben:Jeder reagiert eben individuell auf Konfliktsituationen.
War es eigentlich der Schweizer Gemeindevollzugsdienst, der nur in den ruhenden Verkehr eingreifen darf, oder waren es ausgebildete Polizisten ?
Ich kenn mich da auch nicht sooo genau aus. Aber der Uniform nach zu Urteilen sind es Polizeibeamte die eher in ruhigeren Quartieren als Fusspatrouille eingesetzt werden. Dabei wird der Kontakt zur Bevölkerung gepflegt und für Ruhe und Ordnung gesorgt. Die Zone in der sich dieser Vorfall abgespielt hat ist eine ruhige Erholungszone wo Familien, Touristen und junge Leute die gerne spazieren.

In "Konfliktträchtigen" Zonen sind diese da unterwegs. Und da kann es dann sehr schnell sehr ungemütlich werden.

Bild

Es fällt mir nur auf dass in der Gesellschaft eine zunehmende Disziplin- und Respektlosigkeit Einzug hält. Man ich sich selbst der allernächste und Rücksicht oder Verständnis für andere ist eine Gabe die von der Evolution verschluckt worden ist.

Warum habe ich diesen Eindruck? Gerade heute musste ich wieder in der Zeitung lesen dass 2 Autofahrer sich gegenseitig geärgert haben bis aufs Blut. Das ganze gipfelte darin dass der eine Fahrer eine Pistole zückte und den anderen durchs offene Wagenfenster bedrohte.

Aber vielleicht ist ja der masslose Redbull Konsum dafür verantwortlich. :mrgreen: :prost2:

Bild

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“