Hmm, Karl hat das Schnattern im äußersten Anfangsstadium des Schadens vernommen. Alle Achtung, Deine Ohren sind i.O.Innova-raser hat geschrieben:Genau deshalb denke ich ist es verlorene Zeit (wenn man das diese aber zur Genüge hat, OK) den CUB Motor aufzumachen solange er noch tip-top dreht. Ein wenig Geräusche hin oder her. Geräusche gehören nun mal zum Moppedfahren.Karl Retter hat geschrieben:Ich möchte nochmals darauf hinweisen dass der Schaden selbst bei ausgebauter KW schwer bis gar nicht gefühlt bzw. gemessen werden kann. (Das kann man fast nicht glauben ist aber so) Selbst mein Motorenspezialist wollte mir zunächst einen einwandfreien Zustand bescheinigen.
Klar kann man damit weiterfahren. Doch schmoddert der Abrieb die Ölzentrifuge dicht und wenn das passiert geht's sicher ganz ganz schnell mit dem Rest des Pleuellagers. Zudem werden ab dem Zeitpunkt auch andere Bauteile des Motors von ungefiltertem Öl durchströmt.
Gerade ruft mich der Honda-Techniker zurück wg. meiner Anfrage nach der verbesserten Kurbelwelle für die Innova, s. mein Beitrag auf Seite 47 in diesem Thread. Um es kurz zu machen - er hat darüber keinerlei Informationen. Er will aber nicht ausschließen, das es sowas außerhalb von Europa von Honda gibt. Wenn ich jetzt in Japan nachfragen würde käme diese Anfrage auch wieder zurück zu Honda Deutschland.
Ich hab jetzt versucht, mich hier zu registrieren, um die Jungs dort in Thailand direkt nach ner Teilenummer etc. zu fragen:
http://www.motorcycle.in.th/forum/viewt ... topic=5728
Kann das mal jemand versuchen? Ich hab keine Bestätigungsmail bekommen.
EDIT: ich bin drin. War im Spam-Filter gelandet. Hier der Link:
http://www.motorcycle.in.th/forum/viewt ... =7165#7165
Gruß
Robert