Fritten-Robert hat geschrieben:
Mal nebenbei: ich zahle für meinen Golf 2 mit PKW-Zulassung und Euro-2-Kat 276€/a. Bei 570 bzw. 620€ wäre ich auch beim Postgolf gelandet.
Robert, das is dann aber kein DIESEL, oder???
Nochmals Dank an Alle!
Ich empflinde i.Ü. sowohl die Innova als auch die Wave als ausgesprochen schön. So.
Häßlich sind in meinen Augen diese ganzen Roller und Großroller, die aussehen wie schwangere Walkühe ...
HANS
Hallo Hans,
es ist ein Diesel, wie gesagt 1,6ltr. Sauger mit Euro-2-Kat. 4+E-Getriebe. Gefälliges Auto und sehr sparsam. 100% Pöl im Tank.
Fritten-Robert hat geschrieben:
Schönes Ding. Einzig die angegebenen 85km/h stören mich gewaltig. Hängt aber von Deinem Einsatz bzw. Tagesstrecke ab.
ach wo, wenn Hans ein bißchen Geld in die Hand nimmt und das Moped Stefan (Mechanic) gibt, geht da mehr!
Das muss man gar nicht. Ok, auf BAB und Bundestraßen mit viel Lkws ist man völlig fehlplatziert. Auf hügeligen Nebenstrecken reicht das Moped völlig. Bin nach dem Brombachseetreffen ein Stück hinter Bernds Super 120 hergepöttelt. Der ist an manchen Steigungen locker im Vierten geblieben, wo ich mit der Inno in den Dritten musste, um dranbleiben zu können.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Cool! Nein die hatte ich noch nicht entdeckt.
Danke!
Wäre natürlich eine Überlegung wert.
Aber ob ich jetzt von der Ostsee (per Hänger) nach Merching fahre, mir die Kleine auflade und dann nach Nürnberg kariole, um sie mir dort "zurechtmachen" zu lassen, oder mir gleich in Nürnberg eine "ladenneue" hole, macht unterm Strich nicht soviel aus.
Ich bin sicher, sie findet auch ohne mich einen Liebhaber. Und Stefans Umsatz anzukurbeln scheint mir auch nicht das Verwerflichste zu sein. Zumal er ja eh "ran" soll.
Er hat mir auch schon positiv auf meinen Postbrief geantwortet.
Mein Streckenprofil sind (pro Strecke) etwa 10km Arbeitsweg über kleinere Straßen, einschließlich 2km "Schnellstraße", die aber z.Zt. auf 60km/h (normal 80km/h) begrenzt ist.
Das Ganze topfeben bis leicht hühgelig. Genau wie meine "Hausrundstrecke" durch die Dörfer in Umkreis von etwa 40km.
HANS
Und kost Benzin auch drei Mark zehn (1,55 EUR),
Scheißegal, es wird schon gehn!
Edit sagt:
Mittlerweile habe ich bei Stefan eine Weiße bestellt, da es aus NL z.Zt.nur noch Weiße und Schwarze gibt, und alle bis auf eine Weiße bereits verkauft waren.
Er baut mir sogar gleich ein kellerharrer 16er Ritzel ein. Großartige Berge haben wir hier im Norden ja eher nicht.
Ein Frontkörbchen plus Träger sind auch schon aus Südostasien unterwegs an die Ostsee.
Den Gepäckträger muß ich allerdings entchromen und schwarz lackieren (lassen), weil sämtliche "Chromteile" an der Weißen schwarz sind.
Bliebe nur noch eine Lösung für einen Packtaschenträger zu finden.
Aber wir haben einen findigen HONDA Schrauber im Dorf. Da bin ich ganz zuversichtlich.
Dann kommen an die Super kunstlederne Packtaschen dran, so wie wir sie damals am Fahrrad hatten ...
Und es gilt noch immer, die Maße (Abstand Scheinwerfer -Seitenblinker) der HONDA Super CUB herausfinden, um zu sehen, ob "mein" ASAHI SC-03 Windschild passen würde. Wenn mir da ein Gemeindemitglied helfen könnte, wäre ich selig!
Sonnige Grüße von der hochsommerlichen See -
HANS
MeineSuper Motor Company 120 ist auf dem Weg von Nürnberg an die See.
Ach, ja. Zugelassen hab ich sie heute schonmal. Die Papiere lagen heute in der Post.
Die Maße der C70 habe ich auch erhalten. Danke Jochen!
Sobald die kleine Weiße auf'm Hof steht, wird nachgemessen.
Heute kam auch das Päckchen aus Viet Nam mit dem Frontträger samt Körbchen.
Es geht also in großen Schritten voran.
Nächster Halt: Ein eigener Faden unter Weitere Derivate.
Bis hierhin -
HANS
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!