Yamaha MT-07

Über was man sonst noch redet
Fonzie
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.

Re: Yamaha MT-07

Beitrag von Fonzie »

Didi,
meinen herzlichen Glückwunsch zu Eurer gemeinsamen Entscheidung und natürlich zu diesem geilen bike!

Du wirst viel Spaß haben damit und der Duke sicher nicht nachtrauern, es sei denn, Deine Frau überholt Dich außenrum :mrgreen:

Neidischen Gruß, Fonzie

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

VR 46 hat geschrieben:...und "meckerst" über meine! ;) ...
Nix meckern, ich wollte doch nur, dass Du was Gescheites fährst - nur das Beste für Dich... :laugh2:
VR 46 hat geschrieben:Die letzten 3 Wochen,12 KM mit der Wave,500 KM mit der XJ...
Geht doch - Inno und Wave hatten bei mir ihre Zeit, die ich auch nicht missen möchte und die mir immer in toller Erinnerung bleiben wird.
Kannst sehr gern mal vorbeikommen, drehe auch meinem Gummimoppedfahrer gern eine Runde... ;)
VR 46 hat geschrieben:Aber leg die NEUE nich gleich wieder vor der Haustür ab ! :prost2:
:wech:
Ich gebe wie immer ALLES!

@Frank: Putzen ist bei mir notwendiges Übel, auch wenn ich es ebenfalls gern sehe, wenn meine Moppeds sauber sind... . Mit dem Wasserschlauch sind meine Moppeds meist nach 15 min Wäsche wieder top sauber... :mrgreen:

@Kono: Ich habe zwei Garagen - eine ist noch leer... . Aber keine Angst, dem Mopped-Pluralismus werde ich nicht mehr verfallen... :crazy:

@Fonzie: Wie, was, Duke nachtrauern... ??? Nix Duke nachtrauern, die bleibt weiter meine Nr. 1, mein Baby.
Inno- und Wave-Fahrer wissen doch schon ewig, dass Hubraum und Motorleistung nur Nebensache ist - das hat sich bei mir auch nicht geändert!
Meine Frau wird 3-5 mal im Jahr mit der Duke fahren, der Rest der KM bleibt leider an mir hängen... :mrgreen: !
Ich würde die Duke niemals nicht gg. eine MT-07 tauschen! Einen geileren Kurvenflitzer bin ich bislang nicht gefahren und das bleibt auch so... . Habe der Duke diese Woche erst eine neue Auspuffanlage mit anschließender Abstimmung verpasst - noch einmal untenrum ein bissel mehr Drehmoment und bessere Fahrbarkeit rausgekitzelt. Bestimmt nicht, um sie dann abzutreten... .
Ist von gestern: http://youtu.be/WMzaP9NQjZY

Die MT-07 soll mittelfristig meine NC ersetzen, die sich aber schlecht bis gar nicht verkaufen lässt... .
Vielleicht kann ich sie ja irgendwann hier weiterreichen... .
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Heinz
Fahrzeuge: Wave 110 i

Beitrag von Heinz »

Didi, das ist sound :up2: http://www.youtube.com/watch?v=TSuEB73AxFM

Spässle, ich mag die Duke sehr...

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

@Heinz: Das hört sich im Leerlauf aber eher nach Schiffsdiesel an als nach Mopped... :lol: .
Son Blubbern mag ich ja auch lieber, kann meine NC auch (na ja, son bissel jedenfalls: https://www.youtube.com/watch?v=-PY-LF6WRa0), aber wie willste es schaffen, dass sich 370 cm³ nach 1.500 cm³ anhören... :eh: . Schwierig, aber dafür klingt sie ganz gut!
Vorher übrigens so: https://www.youtube.com/watch?v=RyEj0qV_WOM
Zwar mit originalem dB-eater, aber mir heftig zu laut! Ich habe mir dann einen kleineren dB-eater besorgt,
DSC06251.JPG
jetzt hört sie sich so an wie im ersten Video UND: ich habe jetzt eine Sparbüchse (son bissel CUB steckt halt noch drin... :mrgreen: ). Der Verbrauch ist um etwa 10% nach unten gegangen (liegt jetzt mit etwas über 3 Liter auf NC-Niveau) und das Drehmoment ist im unteren und mittleren Drehzahlbereich spürbar gestiegen. Merkt man ganz deutlich, an meinen üblichen Bergaufstrecken kann ich jetzt alles ein Gang höher fahren. Dazu ruckelt sie weniger und die heftige Motorbremse (wer die 390er noch nicht gefahren hat: bremst so heftig beim Gaswegnehmen, als wenn man mittelstark die Bremse zieht!) ist auch weg. Der Motor läuft einfach wesentlich runder!

Viel geschrieben alles OT, jetzt wirds wieder T :D :
Ich habs mir nicht nehmen lassen und habe mir heute meine 07 angesehen... :mrgreen:
Eine schöne 350 KM-Runde mit der Duke - war wirklich klasse. Ab etwa 14 Uhr wurde es aber unangenehm warm.
Da ist sie:
DSC06240.JPG
DSC06239.JPG
DSC06238.JPG
Sieht in weiß eigentlich gar nicht so schlecht aus. Nur den silbernen Rahmen finde ich nicht so chic, alle anderen Farben gibts mit schwarzem Rahmen... .
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

bike-didi hat geschrieben:Nur den silbernen Rahmen finde ich nicht so chic, alle anderen Farben gibts mit schwarzem Rahmen... .
Geht doch. Mir gefällt das mit Weiss und Grau noch ganz gut. Passt doch. Mir gefällts. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

die schönste kimbi ist des racingblue mit dem mattgrauen lacksatz .....wo es so nicht gibt .

denke aber de weis und rot werden seltener bleiben
weil jeder blau,grau , schwarz will .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

VR 46

Beitrag von VR 46 »

bike-didi hat geschrieben:Kannst sehr gern mal vorbeikommen, drehe auch meinem Gummimoppedfahrer gern eine Runde... ;)
...maken WIR ! :up2:
...und bei ner "vernünftigen" Präsentation a la QVC, würd ich auch mal über die NC nachdenken.... :laugh2: :prost2:

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Glystrumph!

bike-didi

Beitrag von bike-didi »

Gestern habe ich sie abgeholt... :superfreu:
DSC06262.JPG
DSC06263.JPG
Noch keinen Meter gefahren, hat sie schon das erste Mal die Flex gespürt - Schaltschema umgedreht - leider war da ein bissel Alu im Weg... :o
DSC06273.JPG
Soziusrasten, Angstnippel sowie alle Aufkleber wurden auch gleich beseitigt.

Endlich hatte ich auch mal Zeit, mir das Mopped genauer anzusehen. Bis auf kleine Abstriche (z. B. Schalt- und Bremshebel) feinste Bearbeitung. Das Teil sieht, auch im Detail, wirklich edel aus und ist eine Augenweide... .

Gleich wird sie zugelassen, freue mich auf die erste Tour... :up2:
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Viel Spaß und verschalte Dich nicht.

Wieso hast Du das Schaltschema umgedreht? Als Diebstahlsicherung? :mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

bike-didi

Beitrag von bike-didi »

Cpt. Kono hat geschrieben:Viel Spaß und verschalte Dich nicht.
Danke!
Ich verschalte mich nur noch bei der originalen Reihenfolge. Fahre die umgedrehte Reihenfolge auf allen Moppeds - ist deutlich angenehmer zu fahren und man ruiniert sich nicht die Stiefel beim Hochschalten in Schräglage... ;)
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Sehr sehr schick! ganz viel Spaß damit. :prost2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

bike-didi hat geschrieben: Gleich wird sie zugelassen...
heute, auf einem Samstag?

Gausi
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique

Beitrag von Gausi »

@Böcki

Zulassen aufm Samstag is bei uns auch kein Problem (Zulassungsstelle in Georgsmarienhütte)

mfg

Gausi

Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Beitrag von Richi17 »

Sieht fein aus...
:up2:
Viel Spaß damit!
Gruß Richi

Antworten

Zurück zu „Talk“