Neue Wave in Wien

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Re: Neue Wave in Wien

Beitrag von teddy »

Rossweiss hat geschrieben:Meine schöne, weisse Innova wurde letzten Sommer in Wien Penzing gestohlen. Wie auch 3 weitere Roller in derselben Straße. Wahrscheinlich alle zusammen in einem Kleintransporter über eine der vielen Grenzen bei Euch...
Ich habs damals gelesen und Fremdschaeme mich noch immer, dass das ausgerechnet in Wien passiert ist. Frei nach H.J. Kuhlenkampff "Diebstahl ohne Grenzen" schrieb ich damals ueber irgendein Land irgendwo als vermutliche Herkunft der Bande. Das wiederhole ich nicht wieder, fuer ein jedes Land gilt die bei uns gesetzlich vorgeschriebene Unschuldsvermutung.
Ansonsten muss ich zu den Werkstätten sagen, dass die Techniker oftmals "am Objekt" lernen, wie es bei den kleinen Moppeds geht ...
Naja, dafuer hab ich schon Verstaendnis. Bleiben wir nur bei Honda. Wieviel verschiedene Modelle, die noch immer in "vernuenftiger" Stueckzahl unterwegs sind und den Service einer Werkstatt in Anspruch nehmen wollen, gibt es? Und wieviel neue Modelle kommen jedes Jahr dazu? Da soll ein Werkstatt-Chef sein Personal jedesmal zu einen Schulungskurs in die "Zentrale" schicken? Das kann er sich doch, speziell bei den geringen Margen bei unseren CUB's, gar nicht leisten.
Also WHB kaufen und darauf vertrauen, dass seine Leute soviel Gefuehl fuer die Materie haben, dass sie das Dingerl doch wieder in Ordnung bringen.
Wieviel Werkstaetten haben nun nur die *eine* Marke? Schulungen ueber Schulungen wuerden der Fall sein und der Mechaniker kaeme kaum mehr zur eigentlichen Arbeit, ausser er setzt seine Erfahrung stattdessen ein.

Nein, ich habe ueberhaupt Nichts und gar Nichts an Verbindungen mit/zu Werkstaetten.
Gruesse.

Heinz
Fahrzeuge: Wave 110 i

Beitrag von Heinz »

Glückwunsch zum neuen Moped. Mit der Anschaffung kann man nichts falsch machen, wenn man sie kauft wofür sie gebaut wurde. Cheap urban bike! Und manche hier nutzen sie sogar für Reisen, geht auch....
Ich mag sie und möchte nicht mehr darauf verzichten. Das Ding kann Alles, nur nicht rasen und Deine Kohle auffressen. Sieh Dir nur mal die Asiatenbilder hier im Forum an.
Gruß
Heinz

subi1
Fahrzeuge: CBR 900RR (SC50), Deauville 700, CRF250L

Beitrag von subi1 »

Servus Mathias!
Willkommen und Gratulation zu deiner Entscheidung :up2: . Habe in Wien bis jetzt erst 2x fahrende Waves gesehen, also fährst du einen Exoten in der "Vespastadt". Bin jetzt mit meiner Wave ca. 5000km in Wien unterwegs gewesen und sie hat sich bewährt.
Hab im Mai 2013 für 1000er Service €117 bezahlt. Diese Honda Werkstätte ist aber ca. 50km außerhalb von Wien.

LG aus Wien
Gerhard

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“