nachdem ich schon fleißig mitgelesen und auch schon ein bisschen mitgeschrieben habe nutze ich die Gelegenheit um mich vorzustellen.
Ich bin vor rd. einem Monat von der Innenstadt ins "Grüne" gezogen und habe festgestellt dass ich öffentlich rd. 70 Minuten einfach und über die Autobahn knappe 20 Minuten unterwegs bin (Wohnung 5 min von der Autobahn, Arbeitsplatz an der Autobahnabfahrt). Da durch die begrenzten (und teuren) Parkplätze und die hohe Staugefahr ein Auto nicht in Frage kam, habe ich angefangen nach Rollern zu suchen (Mein Motorrad - Kawasaki Zephyr 750 - habe ich wegen des hohen Spritverbrauchs ausgeschlossen).
Da ich mit der Wave schon in vielen asiatischen Ländern (Thailand, Indonesien, ...) größere Touren gefahren bin (teils auch über "Straßen" bei denen es mir mit meinem ersten Motorrad, einer Yamaha XT 600, unwohl gewesen wäre) habe ich mich sofort nachdem ich (zu meiner Überraschung) festgestellt habe, dass es die Wave auch bei uns gibt entschlossen diese zu kaufen und das auch am gleichen Tag umgesetzt. Da ich leider in Österreich keine Gebrauchtfahrzeuge gefunden habe musste ich hierzu zum Händler

Jetzt bin ich seit rd. 1,5 Monaten täglich auf der Wave unterwegs und bin begeistert. Auf der (Stadt-)Autobahn (überall Tempo 80) kann ich immer (wenn ich es eilig habe) auf der linken Spur mitschwimmen und der Verbrauch hat sich bei 1,9 l eingependelt. Wenn ich jetzt noch die 4.000 km Arbeiten selbst schaffe (1.000 km hat mich 190 € gekostet

LG
Mathias